IC Berlin -Welches Zimmer

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
Hallo IHG Freaks,

ich werde in der Woche von Ostern einen Privaten Stay in Berlin haben 3 Tage. Zuerst habe ich mit den indigo Häusern geliebäugelt, habe mich nun aber final zum IC umentschieden. (2 Personen.)

Wegen der Rate. Ich bin RA, will am wenigsten ausgeben und dennoch Club Floor nutzen. Das Frühstück ist dort echt super!

Was meint Ihr, soll ich die Besenkammer für 127 Euro Buchen und dann den Club Lounge Zugang hinzubuchen? Gibt es Erfahrungswerte was dieser in 2013 nun kostet? Und mit was für einem Zimmer könnte ich rechnen.

Oder sollte ich eine Junior Suite nehmen 184 Euro, wäre dann hier die Lounge dabei? Die Hotline konnte es mir nicht sagen, die haben mir dann eben an das Ambassador Center weiterverbunden: "thank you for calling the Ambassador Service Center - you are calling outside of our business hours..... " Was meint Ihr, welches Zimmer düfte ich dann 3 Tage lang okkupieren?

Ich wäre im letzten Falle dann auch geneigt nur 2 Nächte zu buchen und dann die 3. Nacht auf Punkte zu nehmen. Daraus resultiert dann die nächste Frage, gibt es hier Änderungen der Punkte (Sprich sollte ich noch vor dem 18.1 buchen)

Die angegebenden Raten sind AAA Raten (Somit ohne Frühstück und Stornierbar)

Ich freue mich über Ideen Vorschläge und Anregungen. Wenn jemand bessere Raten- Ideen hat, gerne auch per PN.

Danke!
HL

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA
IC Berlin gibt fuer RA's nur in der Basiskategorie ein doppeltes Upgrade (dann auf Junior Suite). Alle anderen gebuchten Kategorien ergeben nur ein einfaches Upgrade, d.h. bei Buchung eines Deluxe-Zimmers wuerdest Du auch nur die Junior Suite erhalten. Bei Buchung Junior Suite gibt es die Senior Suite. Wie von den Mitpostern schon gesagt, Club kann dazugekauft werden. Der Preis hierfuer war letztes Jahr bei 39.99 EUR fuer RA's

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Einfach mal die Konkurrenz checken.

Ein gutes Zimmer mit FS und Dinner sollte man in Berlin fuer 170 Euro jederzeit darstellen koennen...

Nichts gegen einen Flashback in die 1990s, aber in Berlin gibt es doch wirklich bessere Alternativen, gerade wenn man Geld in die Hand nimmt.

• Like
Reaktionen: hardliner

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
:) Danke an alle! werde im IC bleiben. Die RA Vorteile sind schon ganz nett. Danke Boekel und Dipoli für die Infos.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Als Royal Ambassador, der in Berlin gern auch eine Lounge möchte, ist man doch kostengünstigst und sehr gut im Intercontinental untergebracht!

Klar kann jeder doch mal vergleichen. Man erhält als Royal Ambassador im IC Berlin eine Junior Suite, statt Standard, und für 39,99 dann Loungezugang inkl. Frühstück für auch zwei Personen ist doch wohl nicht zu toppen! Gratis Internet, Wasser, gratis Minibar etc braucht man kaum noch erwähnen.

Allenfalls, ich persönlich würde gern noch das neue Walldorf Astoria mal probieren. Aber da ist doch keine Lounge, oder wenn wohl im 3stelligen Bereich zu buchen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Als Royal Ambassador, der in Berlin gern auch eine Lounge möchte, ist man doch kostengünstigst und sehr gut im Intercontinental untergebracht!

Klar kann jeder doch mal vergleichen. Man erhält als Royal Ambassador im IC Berlin eine Junior Suite, statt Standard, und für 39,99 dann Loungezugang inkl. Frühstück für auch zwei Personen ist doch wohl nicht zu toppen! Gratis Internet, Wasser, gratis Minibar etc braucht man kaum noch erwähnen.

Allenfalls, ich persönlich würde gern noch das neue Walldorf Astoria mal probieren. Aber da ist doch keine Lounge, oder wenn wohl im 3stelligen Bereich zu buchen.

Das WA ist ein gutes Beispiel, unlaengst 105 Euro und. komplettes FS im Resto fuer mehr oder weniger jeden Kunden + Upgrade

Dann habe ich 65 Euro uebrig und das sollte in Berlin fuer ein gutes Abendessen reichen und nicht nur fuer Clubzugang und Clubbreakfast. :eek:

Und dann reden wir auch noch vom WA und nicht vom IC.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA
Das WA ist ein gutes Beispiel, unlaengst 105 Euro und. komplettes FS im Resto fuer mehr oder weniger jeden Kunden + Upgrade

Dann habe ich 65 Euro uebrig und das sollte in Berlin fuer ein gutes Abendessen reichen und nicht nur fuer Clubzugang und Clubbreakfast. :eek:

hmmm, habe mir jetzt mal die naechsten 3 WE's angeschaut und da ist im WA die guenstigste Rate 207 EUR / Nacht AP mit FS dann 270 EUR alles natuerlich fuer zwei Personen.

Entweder Du hast beim Hampton nachgeschaut (gehoert ja auch zur Hilton-Gruppe) oder Deine Zahlen stimmen nicht so ganz.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Das WA ist mitnichten eine schlechte Wahl (wenngleich auch ich keine Raten von € 105,- über Ostern finden kann), doch ist man als RA im IC doch sicher ebenfalls sehr gut aufgehoben und für die Requalifikation benötigt man ja schließlich auch Nächte.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

105 inkkl. Frühstück, wirklich? Das ist echt ein Toppreis, wenn man das dafür bekommen kann. Also ich habe für 135 eine Nacht im Februar gebucht und ohne Frühstück und das war schon der günstigste Angebotspreis bei der Aktion. Bei WA gilt ja nicht das Gold Perk gratis Frühstück und wohl auch für Diamond nicht, auch upgrade ist da offiziell nicht vorgesehen.

• Like
Reaktionen: boekel

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ist noch jemandem aufgefallen dass der Junge in dem ARD Krimi gestern Abend im IC Berlin vergewaltigt wurde? :(:sick:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA
105 inkkl. Frühstück, wirklich? Das ist echt ein Toppreis, wenn man das dafür bekommen kann. Also ich habe für 135 eine Nacht im Februar gebucht und ohne Frühstück und das war schon der günstigste Angebotspreis bei der Aktion. Bei WA gilt ja nicht das Gold Perk gratis Frühstück und wohl auch für Diamond nicht, auch upgrade ist da offiziell nicht vorgesehen.

ich habe es ja mal nachgeprueft. Der von TAZO aufgerufene Preis ist nirgendwo offiziell aufrufbar. Bestaetigt meine Erfahrung, dass besagter User haeufig irgendwas postet ohne es nur ansatzweise zu belegen. Schade eigentlich. Und selbst Dein Preis war wohl eher ein Eroeffnungsangebot und ist nicht dauerhaft verfuegbar

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
hmmm, habe mir jetzt mal die naechsten 3 WE's angeschaut und da ist im WA die guenstigste Rate 207 EUR / Nacht AP mit FS dann 270 EUR alles natuerlich fuer zwei Personen.

Entweder Du hast beim Hampton nachgeschaut (gehoert ja auch zur Hilton-Gruppe) oder Deine Zahlen stimmen nicht so ganz.

Angesichts von Preisen zwischen 50-70 Euro ist das Hampton in Berlin ebenfalls eine gute Alternative.

Der Preis von Euro 105 waehrend des 50% Sale war ohne Problem zu realisieren und irgendwo in der Groessenordnung werden wir uns wieder treffen.

Von daher wieder mal viel heisse Luft und wenig Substanz.

Wir drehen uns in Berlin mit solchen Diskussionen aber auch seit Jahren im Kreis...

Es liegt daher im Auge des Betrachters, inwiefern er nun 140 im Hyatt + Goodies, 170 im IC + Goodies, 88 fuer zwei Naechte im BW plus FS und Upgrade oder auch 50 Euro pro Nacht fuer eine Junior Suite im Holiday Inn Airport als optimales Hotel in Berlin fuer seine Zwecke auserwaehlt hat.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA
Angesichts von Preisen zwischen 50-70 Euro ist das Hampton in Berlin ebenfalls eine gute Alternative.

Der Preis von Euro 105 waehrend des 50% Sale war ohne Problem zu realisieren und irgendwo in der Groessenordnung werden wir uns wieder treffen.

dir ist aber schon klar, dass Du hier Aepfel mit Birnen vergleichst? Sales sind immer zeitlich begrenzt und sind daher nicht fuer jeden nutzbar. Wenn Du Dir die regulaeren Daten anschaust, faehrst Du beim IC schon guenstiger. Zumal die von Dir aufgerufenen 170 EUR natuerlich auch zu hoch sind.

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ich habe es ja mal nachgeprueft. Der von TAZO aufgerufene Preis ist nirgendwo offiziell aufrufbar. Bestaetigt meine Erfahrung, dass besagter User haeufig irgendwas postet ohne es nur ansatzweise zu belegen. Schade eigentlich. Und selbst Dein Preis war wohl eher ein Eroeffnungsangebot und ist nicht dauerhaft verfuegbar

Nein, mein Freund.

Nur weil du den Preis nicht findest und man dir schon oft einen Apfel als Birne verkauft hat, bedeutet das nicht, dass dieser trotz deiner Pruefung (!!) 'nirgendwo offiziell' aufrufbar ist.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
dir ist aber schon klar, dass Du hier Aepfel mit Birnen vergleichst? Sales sind immer zeitlich begrenzt und sind daher nicht fuer jeden nutzbar. Wenn Du Dir die regulaeren Daten anschaust, faehrst Du beim IC schon guenstiger. Zumal die von Dir aufgerufenen 170 EUR natuerlich auch zu hoch sind.

Und wieder einmal rudert unser Freund zurueck...., 'natuerlich' moechte man sagen

Whatever...

P.S.

Aktueller Tip in Berlin ist wohl das Melia, welches nicht nur massiv discountet, sondern wohl auch 'NOR1' oder Check In Upgrades auf die Clubetage bzw. Junior und Seniorsuiten fuer 40, 60, 120 anbietet. Suiten inkludieren Clubzugang.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA
Und wieder einmal rudert unser Freund zurueck...., 'natuerlich' moechte man sagen

Whatever...

P.S.

Aktueller Tip in Berlin ist wohl das Melia, welches nicht nur massiv discountet, sondern wohl auch 'NOR1' oder Check In Upgrades auf die Clubetage bzw. Junior und Seniorsuiten fuer 40, 60, 120 anbietet. Suiten inkludieren Clubzugang.

wer rudert hier zuruck? Du behauptest, das WA gibts fuer 105 EUR inkl. breakfast. Nur selbst auf mehrfache Nachfrage kannst Du es nicht belegen, dass es offiziell gibt. Nun kommst Du mit anderen Hotels um die Ecke, weichst also vom Thema ab.

Wenn Du einen belegbaren Nachweis bringen wuerdest, anstatt wie so oft heisse Luft zu verbreiten, koennte ich Dich auch ernster nehmen.

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
wer rudert hier zuruck? Du behauptest, das WA gibts fuer 105 EUR inkl. breakfast. Nur selbst auf mehrfache Nachfrage kannst Du es nicht belegen, dass es offiziell gibt. Nun kommst Du mit anderen Hotels um die Ecke, weichst also vom Thema ab.

Wenn Du einen belegbaren Nachweis bringen wuerdest, anstatt wie so oft heisse Luft zu verbreiten, koennte ich Dich auch ernster nehmen.

Wie putzig,

Ernst kann man dich wirklich nicht nehmen..., den Forumsclown spielst du sehr solide, aber schon seit Jahren.

See you in Berlin.