Icelandair FRA-JFK

ANZEIGE

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
174
25
ANZEIGE
Moin Moin,

hab nen für mich passenden Flug nach New York gefunden für günstige 1400€ in der Business.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Icelandair gemacht?

Fröhliches neues Jahr

Andi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.158
12.383
IAH & HAM
Auf der Webseite von Icelandair wird von 39" Legroom gesprochen. Hoert sich mehr nach Eco+ als nach Business an.
S

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Persönlich bin ich noch nicht Icelandair geflogen, aber ein Kollege von mir hat mal die Strecke ab FDH genutzt. Die haben das hier auch eine Zeit als FDH - KEF - JFK beworben.

Soweit mir eben erzählt wurde, ist Icelandair jetzt nicht unbedingt der High End Carrier, sondern eher unterhalb einer LH angesiedelt. Für Geschäftsflüge würde ich die Strecke - zumal wegen dem Umsteigen in KEF - nicht nutzen.
Aber die Strecke kann dennoch ganz spannend sein:

- Wer nicht wirklich lange ohne Zigarette auskommt, hat eine Zwischenchance...
- Wer schon immer mal nach Island wollte, kann dort einen Stopover einlegen.
- Wer nicht 7 oder 8 Stunden am Stück im Flieger sitzen will, hat so die Chance das aufzuteilen.

Für einen Privatflug, für mich vorrangig mit dem Ziel auch mal Island zu sehen, wäre das sicher ein Thema, warum nicht?

• Like
Reaktionen: mumielein
F

Flugfreak

Guest
Bin noch nie mit denen geflogen aber mal nicht viel erwarten. Sitze sind maximal Eco Plus und das Catering ist auf keinen Fall wie bei LH in C. Soweit ich weiß kriegt man bei denen in Eco nur Essen gegen Bezahlung. Kann man denn bei M&M Meilen sammeln ? Wenn nicht lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht wirklich. Lieber beim nächsten Langstrecken Special bei LH oder AF zugreifen, ist dann einen Tick teurer aber definitiv besser.

F

Flugfreak

Guest
Ich teile nur mit was ich so höre bzw in Tripreports in C mit der Airline gelesen habe aber kann ich auch lassen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Mir ist nur nicht ganz klar, welcher Zusammenhang zwischen der Qualität des Catering in C (die sich angeblich nicht mit der von LH messen kann, allein schon ein merkwürdiger Referenzpunkt) und der Entgeltlichkeit der Y-Verpflegung bestehen könnte.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr
F

Flugfreak

Guest
Wie gesagt ist maximal Eco + und nicht mehr aber buche es doch einfach, dann weißt du mehr. Wollte nur mitteilen dass es auf jeden Fall nicht so gut ist wie eine richtige C.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Mir ist nur nicht ganz klar, welcher Zusammenhang zwischen der Qualität des Catering in C (die sich angeblich nicht mit der von LH messen kann, allein schon ein merkwürdiger Referenzpunkt) und der Entgeltlichkeit der Y-Verpflegung bestehen könnte.

1. Kein Zusammenhang.
2. Es ist doch ganz einfach: Nimm das Übelste als Referenz und prüfe, ob es nicht doch noch schlechter geht :)

Ich hätte noch ein paar Schnuller zu vegeben. So zum Abgreagieren für Trotzlöffel...
Die Drohung hilft bei meinen Kindern immer hervorragend :D

Zurück zum Thema:
Ist denn nun schon mal wirklich jemand Icelandair geflogen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bin noch nie mit denen geflogen aber mal nicht viel erwarten.

Wie unser Freund Mupsi sagen würde: :idea: Aha. Ein Experte. :idea:

Sitze sind maximal Eco Plus

Schon mal darüber nachgedacht, daß FI fast ausschließlich Mittelstrecken von max. 4-4.5h bedient? Diese entsprechen vom Streckenprofil her z.B. den TK-Mittelstrecken.

Komischerweise feiern Leute wie Du dort einen ähnlichen Sitz als "revolutionär", "sensationell" und (jetzt kommt's!) "davon kann sich LH mal was abschauen" ab.

Übrigens gibt es bei FI auch eine Eco+, bei der aus 3-3 Eco durch Zusammenschieben des Mittelsitzes ein 2-2 gemacht wird. Wie hieß das doch bis vor Kurzen noch bei Hansens... Warte, ich komme gleich drauf... Das war doch das, was es dort jetzt nicht mehr gibt und man jetzt 3-3 unverbreitert mit nur noch freiem Mittelsitz hockt....? Ach ja, Lufthansa nennt das BUSINESS.

und das Catering ist auf keinen Fall wie bei LH in C.

Gibt es dafür auch eine Quelle? Oder doch nur "der Kollege meines Schwagers hat einen Dackelmischling, der das neulich gehört hat"?

Soweit ich weiß kriegt man bei denen in Eco nur Essen gegen Bezahlung.

Ja und? Ist das relevant, wenn es hier um C geht? Aber Hauptsache irgendetwas madig machen und schlau quatschen, gell?

Kann man denn bei M&M Meilen sammeln ?

Mit circa 5 Sekunden Eigenarbeit hättest Du es herausgefunden - nein, man kann dort keine wertvollen M&M Meilen sammeln. Aber auch hier zeigt sich, daß Du nur schlaumeierisch aber ohne Ahnung rumpalaverst.

Sind M&M Meilen sooo wichtig, daß Du deswegen folgende Behauptung aufstellen kannst?

Wenn nicht lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht wirklich.

Wenn dem so wäre solltest Du besser vor der nächsten Buchung Dein Fachwissen auffrischen, damit Du nicht auch etwas buchst, was "nicht lohnt"...

Lieber beim nächsten Langstrecken Special bei LH oder AF zugreifen, ist dann einen Tick teurer aber definitiv besser.

Fazit: Du gewinnst auf jeden Fall den Tagespreis, vielleicht sogar mehr, für den sinnentferntesten Beitrag.

F

Flugfreak

Guest
Ja so blöd bin ich nicht und ich habe nur meine Ansicht gepostet und nun nimmst du mich auseinander das ist armselig.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ja so blöd bin ich nicht und ich habe nur meine Ansicht gepostet und nun nimmst du mich auseinander das ist armselig.

Wenn Du nicht so blöd bist, dann hast Du doch bestimmt zumindest zu einigen Punkten Fakten parat, mit denen Du darlegen wirst, daß meine Äußerungen fachlich falsch sind, oder? Gerne hier im thread - dazu ist ein Forum da, daß man Informationen austauscht.

Solltest Du keine Fakten oder anderslautende Informationen haben würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken, was denn "armselig" ist. Faktenloses posten oder posten von Informationen.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Wenn Du nicht so blöd bist, dann hast Du doch bestimmt zumindest zu einigen Punkten Fakten parat, mit denen Du darlegen wirst, daß meine Äußerungen fachlich falsch sind, oder? Gerne hier im thread - dazu ist ein Forum da, daß man Informationen austauscht.

Solltest Du keine Fakten oder anderslautende Informationen haben würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken, was denn "armselig" ist. Faktenloses posten oder posten von Informationen.

Was will man als Ryanair Vielflieger für ein Fachwissen erwarten ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich bin sicherlich kein Ryanair Vielflieger.

Wäre ja auch nichts Ehrenrühriges. Seltsamer Kindergarten, der hier gerade abgeht. Vielleicht kann man sich darauf einigen, die vermeintlichen Fakten zum hier diskutierten Flugprodukt in sachlichem Ton und ohne persönliche Seitenhiebe zu besprechen? Damit wäre allen sehr geholfen. Es ist nichts Schlimmes, unterschiedlicher Meinung zu sein oder auch mal falsch zu liegen und Fehler zu machen. Kein Grund, deshalb übereinander herzufallen.

Falls das nicht geht, mache ich hier nämlich zu, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

• Like
Reaktionen: west-crushing

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wäre ja auch nichts Ehrenrühriges. Seltsamer Kindergarten, der hier gerade abgeht. Vielleicht kann man sich darauf einigen, die vermeintlichen Fakten zum hier diskutierten Flugprodukt in sachlichem Ton und ohne persönliche Seitenhiebe zu besprechen? Damit wäre allen sehr geholfen. Es ist nicht Schlimmes, unterschiedlicher Meinung zu sein oder auch mal falsch zu liegen und Fehler zu machen. Kein Grund, deshalb übereinander herzufallen.

Falls das nicht geht, mache ich hier nämlich zu, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

Äääähhhh... ist das jetzt die neueste Methode hier? Threads immer auf und zu zu machen?

Angeregte Diskussionen sind doch hier auch "das Salz in der Suppe".

Aber auf-zu-auf-zu kann´s doch auch nicht sein. Oder?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Darf ich kurz vor der Verteilung der Sandschäufelchen erwähnen, daß ich die Art der Diskussion etwas unglücklich finde.Im Gegensatz zu Mr. Burns, der mit Danke und Beitragsmeldungen, in einer Art selbsternannten Foren-Herrgotts agiert, statt Tipps aus seinem großem Wissen zu geben, versucht Flugfreak zu helfen.

Tut dies allerdings in der etwas ungeschickten Art von Empfehlungen und gleichzeitigem Veriß und Vergleich anderer Airlines. Kingair widerlegt diese allwisenden Behauptungen in nicht gerade netter Form, Flugfreak ist beleidigt und verspricht nie wieder helfen zu wollen.

Ich stelle hier in den Raum, geschriebene Worte kommen immer anders an, als gesprochene, ein Zwinkern oder Brauen hochziehen, der Tonfall macht den abschließenden Eindruck.

Speziell bei Flugfreak hätte ich ein dickeres Fell erwartet, schließlich teilt er auch gerne aus, speziell, wenn auch indirekt an mich. :censored:

Iberworld könnte schon mit Icelandair geflogen sein?