Icelandair FRA-JFK

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Aber auf-zu-auf-zu kann´s doch auch nicht sein. Oder?

Das funktioniert in anderen Foren ziemlich gut. Auch hier. Wenn die Emotionen hoch kochen, muss man ihnen Zeit zum abkühlen geben. Anway: Da Iberworld diese Airline eher nicht in C geflogen sein dürfte, denke ich nicht, dass er hier praktische Erfahrungen mitteilen kann. Das Forum ist eben doch sehr LH- und *A-lastig, mit besonderer Betonung von M&M und speziell HON. Dementsprechend dauert es manchmal ein wenig, bis sich zu Außenseiterthemen kompetente Leute einfinden, die ihre Erfahrungen in freundlicher und sachlicher Weise mitteilen können und wollen.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Da bin ich sogar zu 100% bei Dir weil...

...nicht nur Iberworld sondern sogar kingair9 in den letzten 5 Jahren insgesamt 7 Roundtrips in Y+ und C mit FI nach/von Island geflogen ist.
Gut, dann hätten wir ja einen Spezialisten gefunden. Was mir wiederum ein Rätsel ist, warum Du dann nicht um 12.19 Uhr in Deinen Post kurz 5 Wörter zu den Fliegern geschrieben hast.

Aber, alle haben sich lieb, ich bekam jetzt sogar eine PM von einem netten User, den ich lange vermißt hatte.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

wir hatten schon ein paar Icelandair Flüge, ist aber schon etwas her. Angefangen 1979 mit DC8-63 und Bestuhlung mit 244 (!?) Sitzen bis zuletzt 2005/2006, davon 2 X SAGA Klasse. Vergleichbar ungefähr mit der (leider) ausgemusterten Lufthansa A300 Business von den letzten Jahren, also relativ breite Sitze mit recht überschaubarem Sitzabstand. Service recht freundlich und Essen/trinken absolut ok für die Flugzeit.
Lohnt sich für einen Zwischenstopp in Island für ein paar Tage, dann ist der Preis recht günstig.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
so, ich möchte auch noch ein wenig öl ins feuer gießen :D

ich bin vor fast 10 jahren FI in Y LHR-KEF-LHR geflogen. da es schon ein paar jährchen eben her ist sind meine infos zur Y vermutlich nicht mehr relevant (ich hatte zb damals in Y noch essen gratis dabei wenn mich nicht alles täuscht)

was ich jedenfalls noch anbringen möchte was hier noch nicht erwähnt wurde:

1.) KEF ist nicht Reykjavik. Ich habe oftmals erlebt das flüge nach Reykjavik beworben werden aber in wirklichkeit kommen die in Keflavik an (obwohl Reykjavik einen eigenen AP hat aber der wird nur national und IMHO nach grönland genutzt)! KEF ist ca eine busstunde von Reyjkavik entfernt. AP ist recht nett und übersichtlich. skandinavisch halt :D
2.) Bei einem Stopover in KEF (gerade wenn es nur paar stunden sind) würde ich die blaue lagune (isländisch: blà lonid oder so ähnlich - mein isländisch ist schon ewas angerostet mangels praxis) empfehlen. 1000 mal besser als jede lounge und vom AP relativ schnell erreichbar (näher als reykjavik)

D

Der Graue Herr

Guest
Darf ich kurz vor der Verteilung der Sandschäufelchen erwähnen, daß ich die Art der Diskussion etwas unglücklich finde.Im Gegensatz zu Mr. Burns, der mit Danke und Beitragsmeldungen, in einer Art selbsternannten Foren-Herrgotts agiert, statt Tipps aus seinem großem Wissen zu geben

Dazu eine Frage an Sie: er ist ausweislich seines Profils ja "gesperrt" - wie kann er dann also hier lesen oder "Danke" verteilen?? Oder ist das auch so eine Sonderregelung, wie Sie sie Elly zugestehen?