ID Check vor der SeCu in Italien?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.710
1.422
Ryanair ist, unter anderem, so strikt, weil viele am europäischen Festland noch mit Dokumenten einsteigen und diese während des Fluges nach Irland bzw. UK dann gern "verlieren."

Werden teilweise an Bord von Mittelspersonen eingesammelt, aber auch oftmals die Toilette hinunter gespült.

In Dublin wird dann gern bei der Ankunft Asyl beantragt, und das fällt auf Ryanair zurück.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.058
6.554
Ryanair ist, unter anderem, so strikt, weil viele am europäischen Festland noch mit Dokumenten einsteigen und diese während des Fluges nach Irland bzw. UK dann gern "verlieren."

Werden teilweise an Bord von Mittelspersonen eingesammelt, aber auch oftmals die Toilette hinunter gespült.

In Dublin wird dann gern bei der Ankunft Asyl beantragt, und das fällt auf Ryanair zurück.
Verhindert das Spiel dann zwar nicht, aber sie sind wahrscheinlich aus dem Schneider durch die Kontrollen. Wobei ich mir vorstellen kann, die nutzen das pauschal als Quelle für Zusatz Einnahmen. Papiere vergessen, neues Ticket. Abgelaufene Papiere, etc.

Garum

Neues Mitglied
06.04.2026
14
15

Bis wann ist es denn noch das Problem der Fluggesellschaft?

In Dublin wurde ich nach Ankunft schon ein paar Mal noch nach dem Aussteigen direkt im Finger kontrolliert. Die normale Einreise-Passkontrolle fand dann natürlich trotzdem noch statt. Könnte mir daher vorstellen, dass nach dem Finger die Fluggesellschaft aus dem Schneider ist, weil theoretisch könnten die Dokumente ja auch erst auf dem Weg zur Einreise „verloren“ gehen. Und das kann der Fluggesellschaft ja kaum zugerechnet werden.