Idee für Strandurlaub in Kombination mit Stadt für Februar?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.241
241
DXB
ANZEIGE
Mein Vater möchte gern im Februar für zwei Wochen ins Warme reisen. Klassisch Strandurlaub in einem Resort.
Da man ja ohnehin irgendwo umsteigen muss, möchte er das gern kombinieren mit 2-3 Tagen Aufenthalt, wo man noch mal eine Stadt sieht.
Also so etwas wie Phuket+ Bangkok, KL + Langkawi, o.ä.

Thailand, Malaysia, Indonesien, Seychellen, Mauritius, Malediven, Mexiko war er schon mal, etwas Neues soll es sein.

Eine Idee war z.B., vielleicht Phu Quoc zu machen, in Kombination mit Hanoi/Saigon, je nach Prämienflug-Verfügbarkeit.
Alternativ evtl. Philippinen.
Nur war ich dort selbst überall noch nicht und kann es daher nicht einschätzen.

Ich war neulich für einen Tag in Saigon. Zugegeben, ich hatte nicht viel Zeit, aber das, was ich gesehen habe, fand ich recht langweilig. Einfach eine riesige Stadt voller Verkehr.
Mein Vater ist kein Abenteuer-Urlauber, der sich für fremde Kulturen interessiert, sondern einfacher Massentourist. Ich glaube nicht, dass ihm das gefallen würde, insbesondere wenn ich es schon langweilig fand.
Von daher bin ich jetzt unsicher, ob das so eine gute Idee wäre.

Philippinen wäre eine Alternative - ich bin nur einmal in Manila umgestiegen und das war echt schrecklich, absolutes Chaos.
Von Manila selbst habe ich auch noch nie etwas Gutes gehört. Ich mache mir auch Sorgen bzgl. Kriminalität, mein Vater ist nicht der jüngste und wirklich eher der naive Massentourist.
Nach Boracay gibt es Verbindungen über Shanghai, Hongkong, Taipei etc. - tolle Städte, war er noch nicht, wäre definitiv sehenswert für ihn, aber im Februar eben kalt...

Hat jemand noch eine Idee?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.241
241
DXB
Ich meinte, weil er gehört hatte, Boracay sollte so schön sei. Nach Boracay gibt es nicht viele Verbindungen, aber Cebu wäre eine davon.
Aber Cebu selbst sieht jetzt auch nicht sehenswert aus (für jemanden, der sich nicht für fremde Kulturen interessiert, sondern einfach nur als Tourist konsumieren will).

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.047
188
MUC
Nach Boracay gibt es Verbindungen über Shanghai, Hongkong, Taipei etc. - tolle Städte, war er noch nicht, wäre definitiv sehenswert für ihn, aber im Februar eben kalt...
Definiere kalt. ;)

In Taipeh sollten die Temperaturen im Februar an die 20 Grad rangehen. Für eine Städtereise eigentlich nicht schlecht. Kann halt noch etwas unbeständig sein.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.241
241
DXB
Ok, das würde ja passen. Taipei wäre sicher interessant für ihn zu sehen.
Dann Kombination womit? Boracay? Habe von den Philippinen echt null Ahnung, wollte da selbst immer mal hin...

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
134
147
Pro Kapstadt, mit oder ohne einer kleinen Rundreise.
De Kelders, Hermanus, Gansbaai, Strand,

Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
141
107
Nochmal zur Erinnerung für alle: wir befinden uns hier im Asien-Teil des Forums. Philippinen wäre für mich ein absolutes no-go als Urlaubsziel. Mag schöne Ecken haben, aber einfach zu gefährlich. Wie wäre es mit Bali?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
470
757
DUS
Bintan/Singapur? Selbst schon gemacht, kann ich nur empfehlen.

Ansonsten der "Sandkasten" (Dubai, Abu Dhabi, Qatar), fand ich im Februar ganz angenehm und ein Regentag in der Wüste kann auch ganz lustig sein..

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.241
241
DXB
Kapstadt und Umgebung...

Na ja, es soll ein Strand-/Badeurlaub mit Strandhotel sein. Dafür ist Kapstadt ja eher nicht so geeignet.
Ist auch recht gefährlich, ansonsten wäre es als Stadt aber sicher noch in der Kategorie "sehenswert".

Ich selbst fand zwar das Essen toll in Kapstadt und es war nett, es mal gesehen zu haben, aber die Kriminalität ist mir einfach zu hoch.
Macht keinen Spaß, wenn man sich nicht frei bewegen kann.

Bei nur 2 Wochen und den vorgegebenen Kriterien, würde ich die VAE in Betracht ziehen.

War er schon, hat gut gefallen. Wobei es natürlich für Strandurlaub nur so la-la ist.

DomRep hat schöne Strände und Resorts ...

War er schon.

In Kombi mit Miami würde das in das Such-Schema fallen ...

Wäre nett, er braucht aber ein Visum für die USA. USA mache ich irgendwann mal mit ihm zusammen...

Nochmal zur Erinnerung für alle: wir befinden uns hier im Asien-Teil des Forums.

Ja, Asien war die ursprüngliche Idee, deshalb hatte ich es hier gepostet. Wir wären aber sonst auch für Alternativen offen.

Philippinen wäre für mich ein absolutes no-go als Urlaubsziel. Mag schöne Ecken haben, aber einfach zu gefährlich.

Ja? Das ist genau das, was meine Frage war. Ich kenne mich da null aus und weiß eben nicht, wie das dort ist. Philippinen sind ja auch groß.
Er ist wirklich ein eher naiver/unbedarfter, älterer Urlauber. Kann ihn da nicht in die Gefahr schicken...

Wie wäre es mit Bali?

War er schon.

Bintan/Singapur? Selbst schon gemacht, kann ich nur empfehlen.

Singapur war er schon (aber ansonsten sicher immer sehenswert für 2-3 Tage, könnte er auch noch mal hin).
Ist Bintan nicht eher "Staycation-Ziel" für Leute, die in Singapur wohnen? Also jetzt eher nicht so schön, dass man da aus Europa für zwei Wochen hinfliegen möchte?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.691
SNA
Ja? Das ist genau das, was meine Frage war. Ich kenne mich da null aus und weiß eben nicht, wie das dort ist. Philippinen sind ja auch groß.
Er ist wirklich ein eher naiver/unbedarfter, älterer Urlauber. Kann ihn da nicht in die Gefahr schicken...
Also in den touristischen Gebieten ist es eher nicht gefährlich - vor dem Süden hingegen warnt ja auch das auswärtige Amt. Jedoch zwei Wochen auf Boracay muss man auch erstmal aushalten, da man nach einem Tag alles gesehen hat und danach nur noch dem Strandalltag frönen kann. Als City Taipeh ist schon ganz gut - jedoch muss man dann dort nochmals umsteigen um nach MPH zu kommen. KLO wird ja auch international angeflogen - bedarf dann aber wieder 4h Transfer bis zur Fähre auf die Insel.
Und von Manila reden wir mal lieber nicht wenn viel Verkehr/Lärm und Stau nerven.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.748
1.664
Mit der TAP nach Lissabon oder Porto - Stopover (bis zu 10 Tagen möglich) - dann weiter zu einer Stranddestination...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.241
241
DXB
Und von Manila reden wir mal lieber nicht wenn viel Verkehr/Lärm und Stau nerven.

Ich weiß nicht, wie sehr ihn das nervt, aber ich war eben in Saigon und fand es einfach null sehenswert.
Ich hatte aber, zugegebenermaßen, auch wenig Zeit. Bin nur mit dem Uber quer durch die Stadt gefahren und fand es eben einfach... uninteressant. Einfach wirtschaftlich nicht sehr entwickelt, alles sah mehr oder weniger gleich aus, viel Verkehr.
In Städten wie Singapur, Bangkok, Hong Kong, Shanghai hat man hingegen richtig was zu gucken.

Von Manila kenne ich nur Erzählungen, dass es eben dreckig, voll und gefährlich sein soll. Habe noch nie jemanden etwas Positives über Manila sagen hören...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der TAP nach Lissabon oder Porto - Stopover (bis zu 10 Tagen möglich) - dann weiter zu einer Stranddestination...

Im Februar aber auch nicht so wirklich warm. Aber wäre sich er noch OK.
Aber wohin dann weiterfliegen?

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.100
1.718
Wir waren zu ähnlicher Jahreszeit mit den Großeltern zum klassischen Strandurlaub auf den Malediven und anschließend für ein paar Tage Dubai/Abu Dhabi. Fanden es insgesamt einen gelungenen Kompromiss und auch Kontrast, da man bei keiner Destination auf irgendwelche Annehmlichkeiten verzichten musste. Mit Emirates sind wir auch komfortabel zu unseren gewünschten Zeiten gereist und es hatte für meine Großeltern den Vorteil, dass die Reisezeiten der einzelnen Segmente überschaubar waren. Natürlich mag man von den Emiraten halten, was man will, aber für ein paar Tage finde ich sie dennoch sehr sehenswert und erlebnisreich. Zudem steht dort Preis und Leistung im Luxussegment noch in einem vernünftigen Verhältnis. Aber natürlich definitiv nicht ganz so ein Abenteuer und kulturelles Erlebnis wie das (süd-)östlichere Asien.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.241
241
DXB

Hauptsächlich Brasilien und Afrika.
Brasilien weiß ich nicht, wie es mit der Sicherheit ist, hätte ich eher Sorgen. Vermutlich auch von den Standhotels dann eher auf Surfer ausgerichtet und nicht das klassische Strandresort mit einfach Liegen, All-Inclusive etc., was er sucht.
Afrika eher touristisch nicht so entwickelt.

Wir waren zu ähnlicher Jahreszeit mit den Großeltern zum klassischen Strandurlaub auf den Malediven und anschließend für ein paar Tage Dubai/Abu Dhabi.

Ja, genau, so etwas ist super. Ich mache selbst jedes Jahr Malediven.
Aber da war er eben überall schon, Seychellen auch. Er möchte gerne immer was Neues sehen...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.241
241
DXB
Ich meine, man könnte sicher auch Phu Quoc machen, und dazu dann eben ggf. Saigon/Hanoi, was er ursprünglich vorhatte.
Ist der Stadturlaub eben ggf. langweilig - man muss ja eh dort umsteigen.
Aber ich weiß eben auch nicht, ob 7-10 Tage Phu Quoc so interessant sind...

Mauritius, Seychellen, Zanzibar war er zuletzt, das hat alles gefallen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.047
188
MUC
Hauptsächlich Brasilien und Afrika.
Brasilien weiß ich nicht, wie es mit der Sicherheit ist, hätte ich eher Sorgen. Vermutlich auch von den Standhotels dann eher auf Surfer ausgerichtet und nicht das klassische Strandresort mit einfach Liegen, All-Inclusive etc., was er sucht.
Afrika eher touristisch nicht so entwickelt.
Aus dem TAP-Netzwerk wären vielleicht am ehesten noch die Kapverden geeignet. Dort müsste es mittlerweile ein paar wenige Ressort-Hotels geben. Aber Lissabon als Städteziel im Winter kann schon kalt werden (genauso wie Istanbul, falls TK eine Option wäre).