Wie wärs mit Mexiko?
Bist du sicher, dass er ein Visum braucht? ESTA ist kein Visum und reicht für deutsche Staatsangehörige ...Wäre nett, er braucht aber ein Visum für die USA. USA mache ich irgendwann mal mit ihm zusammen...
Wir waren letztes Jahr über Neujahr eine Woche in PQC und vor COVID schon mal kürzer. Fahren auch dieses Jahr wieder hin auf Wunsch der Liebsten (wir treffen uns da mit Freunden, die in Asien wohnen). PQC hat NICHTS von touristischen Wert zu bieten, von Strand/Pool mal abgesehen. Es sind entweder ärmliche Straßendörfer bzw. bebaut mit kilometerlangen Investitionsruinen a la China, die zu 95% leer stehen (inklusive venezianische Kanäle und Vergnügungsparks). Es gibt tolle Hotels wie das Regent, IC oder JW Marriott, die auch sehr preiswert zu haben sind (kannst ja mal meine entsprechenden Posts suchen). Die Insel hat enorme Probleme mit Plastikmüll; wir hatten im JW mal ein Meer, das sowas von verdreckt war, da wäre ich nie reingegangen. Ist aber Glückssache, Tage später waren es wieder Traumstrände.Wie ist denn Phu Quoc so? Vielleicht ist die Idee mit Vietnam doch nicht so schlecht.
Hier ist einer.Man zeige mir einen Ü70er der tropisch-feuchtes Klima haben möchte...
Dann werfe ich doch noch einmal Südafrika in den Raum.Schwierig Der alte Herr war nahezu überall und für die Orte, wo er noch nicht war, gibt es gute Gründe, dort nicht hin zu fahren ...
Wie wäre es mit Costa Rica?
Dann werfe ich doch noch einmal Südafrika in den Raum.
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion anzetteln.Ich habe Freunde in Südafrika, die wir besucht haben. Die haben einen Panic-Room, das Haus ist von einer fünf Meter hohen Mauer umgeben, und man lässt den Motor noch so lange laufen, bis das Tor hinter einem komplett wieder zu ist. Auf Knopfdruck stehen in drei Minuten schwer bewaffnete Sicherheitsleute vor der Tür.
Also, ich weiß nicht, aber sicher ist für mich anders…
Die Frage als solche vom Themensteller ist ok. Da aber alles ausgeschlossen wird, denke ich, naja, am besten ein Ziel malen. . Es gibt auch die Türkei mit Antalya oder Portugal mit Lissabon. Etwas weiter die KapVerden oder Kenia und Tansania....Schwierig Der alte Herr war nahezu überall und für die Orte, wo er noch nicht war, gibt es gute Gründe, dort nicht hin zu fahren ...
Wo leben die?
Wie häufig ist dein Vater im Meer schwimmen?
Die Frage als solche vom Themensteller ist ok. Da aber alles ausgeschlossen wird, denke ich, naja, am besten ein Ziel malen. .
Es gibt auch die Türkei mit Antalya oder Portugal mit Lissabon.
Etwas weiter die KapVerden oder Kenia und Tansania....
Die Malediven, die Seychellen
oder Reunion
Wir waren im Sanchaya und das war genau so schön wie vergleichbare 5 Sterne Ressorts auf den Seychellen oder Mauritius, Publikum viele sehr alt und sehr reich aussehende Engländer, die sich von Sonne, Strand und Pool fernhielten (hatten wir für uns allein) und eigentlich nur zum Abendessen raus kamen, Leiter war ein Niederländer, Küchenchef ein Italiener. Zwei Wochen halte ich es generell nicht in Ressorts aus, wäre mir zu langweilig und zu teuer, egal wo. Von den Leuten aus Singapur nimmt man zwar das Geld, aber sie sind bei den Einheimischen nicht sonderlich beliebt, wie uns unser Guide verriet. Was ein wenig strange ist: Die Ressorts liegen in einer gated Community, die Security trägt sichtbare Waffen, das war der einzige Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat.Ist Bintan nicht eher "Staycation-Ziel" für Leute, die in Singapur wohnen? Also jetzt eher nicht so schön, dass man da aus Europa für zwei Wochen hinfliegen möchte?
Mordrate pro 100.000 pro Jahr:Nochmal zur Erinnerung für alle: wir befinden uns hier im Asien-Teil des Forums. Philippinen wäre für mich ein absolutes no-go als Urlaubsziel. Mag schöne Ecken haben, aber einfach zu gefährlich.
Hat m.E. nur statistischen Wert, da viele Morde nahezu überall auf der Welt in Gegenden passieren, die der durchschnittliche Besucher auch mit viel Pech nicht aufsuchen wird.Mordrate pro 100.000 pro Jahr:
Eine gefährliche Gegend in den VAE ist statistisch immer noch deutlich sicherer, als eine sichere in Mexiko/Dom.Rep/Kolumbien/Brasilien usw.Hat m.E. nur statistischen Wert, da die meisten Morde nahezu überall auf der Welt in Gegenden passieren, die der durchschnittliche Besucher auch mit viel Pech nicht aufsuchen wird.
Teneriffa ähnlich und m.M.n. interessanter, als Gran Canaria.Wie wäre es mit Gran Canaria. Wäre halt nicht in Asien.
Aber dort haben Sie auch ein guten Bus Nahverkehr , mit dem man die Insel gut erkunden kann.
Ausserdem wäre es in der Europäischen Union und der Euro gilt dort auch und die Sicherheit wäre dort auch sehr gut.
So gehe ich davon aus, dass du dort mit Drogen handeln würdest, dann ist es wirklich gefährlich.Philippinen wäre für mich ein absolutes no-go als Urlaubsziel. Mag schöne Ecken haben, aber einfach zu gefährlich. Wie wäre es mit Bali?