IHG in BKK

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
ANZEIGE
99% der Angebote auf CB sind Schrott mMn. Das ist eine Werbeplattform. Die 'Angebote' sind Werbung von Unternehmen, die für die Listung bezahlen.

Das IHG-Angebot ist aufgrund seiner Restriktionen jetzt auch nicht soooo dolle.

1.) Check-in Tag muss zwischen Do und So liegen.
2.) Vorauszahlung erforderlich.
3.) Muss 5 Tage im Voraus gebucht werden.
4.) Erstattung nur bei Storno 7+ Tage vor Anreise.

Der Rabatt sind natürlich auch keine echten 25%. Ist es ja nie.. Damit der Prozentrabatt künstlich höher ist, berechnet man ihn - wenig praxisrelevant - relativ zur Best Flexible Rate (wobei aber jeder eine günstigere Member Rate und zumindest manchmal noch günstigere andere Raten wie 'stay longer and save' zur Verfügung hat).

Ich habe das IHG-Angebot bei CB schon genutzt. Und es ist für CB ein überdurchschnittliches Angebot. Dennoch buche ich meist andere IHG-Raten.
Ich habe die Rate schon häufiger genutzt und bei mir war es jedesmal die (teilweise mit Abstand) günstigste Rate. Dazu im Vergleich zur günstigsten nicht erstattungsfähigen Rate mit mehr Flexibilität, auch wenn man nur bis ein paar Tage vor Anreise stornieren kann. In den meisten Fällen ist das aber für mich in Ordnung.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.164
5.931
SNA
Das IHG-Angebot ist aufgrund seiner Restriktionen jetzt auch nicht soooo dolle.

1.) Check-in Tag muss zwischen Do und So liegen.
2.) Vorauszahlung erforderlich.
3.) Muss 5 Tage im Voraus gebucht werden.
4.) Erstattung nur bei Storno 7+ Tage vor Anreise.
Punkt 1 ist falsch - man muss nur mindestens eine Nacht dabeihaben, welche zwischen Do und So liegt damit man den Rabatt auf den gesamten Aufenthalt bekommt. Und Storno kommt wohl auf das Hotel drauf an - mein präferiertes Hotel bietet hier bis zu drei Tagen vor Anreise an. Vorauszahlung wird dort auch nicht verlangt….also im Endeffekt liegt es wohl am Hotel.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.498
Dass manche Buchhaltung schneller ist als andere, ist quer durch die Industrie bekannt. Ist nichts, worauf man sich verlassen sollte.

Auch freue ich mich für dich, denkigroove, dass ein Hotel dir eine kulantere Stornoregelung als vertraglich vereinbart bietet. Auch das kommt vor, selbst als top-tier-elite bei diversen Ketten erlebt. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel

De facto bietet die CB Rate allerhand Restriktionen. In der Praxis kriegt man fürs Inkaufnehmen 0 bis maximal 15 Prozent echten Rabatt. Die 25% sind eine Fantasiezahl (die Konkurrenz verfährt natürlich genauso bei der Rabattberechnung).

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Aber erst nach einer Bewerbung.... Ohne dass jetzt selber versucht zu haben (kleine Firma), denke ich, dass sie alle Bewerber pauschal ablehnen würden, die zu wenig Mitarbeiter haben. Geld können sie ja nur verdienen, wenn sie Vermittlungsprämien kassieren, was eine gewisse Anzahl von Interessenten im Verhältnis zum Arbeitsaufwand voraussetzt.

Die nehmen auch kleine Firmen. Gibt dann kein angepasstes Portal, sondern deren generisches Angebot. Der Aufwand seitens CB dafür ist extrem gering. Einfach nur Firmendomain für Emailregistrierung freischalten und fertig.

Dass manche Buchhaltung schneller ist als andere, ist quer durch die Industrie bekannt. Ist nichts, worauf man sich verlassen sollte.

Auch freue ich mich für dich, denkigroove, dass ein Hotel dir eine kulantere Stornoregelung als vertraglich vereinbart bietet. Auch das kommt vor, selbst als top-tier-elite bei diversen Ketten erlebt. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel

De facto bietet die CB Rate allerhand Restriktionen. In der Praxis kriegt man fürs Inkaufnehmen 0 bis maximal 15 Prozent echten Rabatt. Die 25% sind eine Fantasiezahl (die Konkurrenz verfährt natürlich genauso bei der Rabattberechnung).
Die von denkigroove genannten Stornierungsregelung ist keine besonders kulante Regelung, sondern das was explizit in den CB-Bedingungen drin steht. Deine Angaben sind schlichtweg falsch.

• Like
Reaktionen: HAM76