Im Norden

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Oh, ich habe übersehen, wo der Report gepostet war.

Kärtchen und Optimierungen spielen hier eine nicht unerhebliche Rolle. Von daher macht es einen gewissen Exotenstatus aus, daß und wenn Der Graue Herr darauf keinen Wert legt.

Ist aber ein guter Kontrapunkt zu all diesen 20 Euro Gutschein, Error-Fare ab Kopenhagen, etc. Threads --- man mag mich nicht falsch verstehen - ich nutze eine Gutschein auch, wenn ich einen habe und es in mein persönliches Flugverhalten reinpasst. Und Tipps interessieren mich auch. Aber dabei geht vielleicht manchmal die Frage unter, was wirklich wichtig im Leben ist.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Ich bin da inhaltlich ganz bei Dir, ist sehr erbaulich, was Der Graue Herr so schreibt...

D

Der Graue Herr

Guest
So, nun ist es aber gut, ich werde noch ganz milde und sentimental bei diesen zuckersüßen Schmeicheleien.

Die Nordheide, das Alte Land, Zeven und Aspe - ein einsamer Flecken Erde. Von Frankfurt weiter entfernt als nur die 500km Autobahn. Für ein mit Schokoladencreme gefülltes Stück Blätterteig bezahlte ich 72 (!) Cent.

D

Der Graue Herr

Guest
Ich habe gerade mal nachgeschaut: EC-Karte, Kreditkarte, Lufthansa-Kundenkarte, BahnCard, Führerschein. Fertig.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Wow - Historiker? Soziologe in der Folge von Foucault? Hört sich zumindest wie aus dessen Werken an.

Danke für die Blumen. Eigentlich bin ich Bildungshistoriker, schaue jedoch auch gern nach rechts und links.

Was ist denn nun eigentlich das Fazit der Reise/ des Reiseberichts?
Vielleicht: Hat die Freiheit des Menschen den Menschen zur Freiheit geführt?
Oder: Lebensfreude zwischen den Zwängen des UKE und dem Genuß eines Apfels im Alten Land!

Gruß Jens

D

Der Graue Herr

Guest
Eine sehr gute Frage.

Zunächst erst einmal muss ich feststellen, dass die Weite des Umlands von Hamburg ausgesprochen beruhigend wirkt.

• Like
Reaktionen: Wolke7
D

Der Graue Herr

Guest
Dann drehen wir doch den Spiess mal um:

Wie in Gottes Namen hätte man diese Reise "maximieren" können, unter Zuhilfenahme der hier üblichen Hilfsmittel? Was hätte dem 08/15-Forumsteilnehmer gefehlt, welches Fleißsternchen hätte hier verliehen werden müssen, damit es, wie junge Leute sagen, "bockt"?

Bitte klären Sie mich auf.