Impressionen - Vegas in den 80ern

ANZEIGE

cs29

Reguläres Mitglied
27.03.2009
94
33
bei Karlsruhe
ANZEIGE
Vielen Dank für die Bilder, da kommen doch alle Erinnerungen an den 1. USA- Trip 1983 hoch, schön war's.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Danke für die klasse Bilder! Allein die Autos/Gebäude von damals zu sehen und der "Style" der Menschen (NY-Bilder) ist genial!

Leider digitalisieren die wenigsten Menschen die Fotos von damals und ein großer Teil der Fotos verliert über die Zeit leider Farbe/Kontrast oder bekommt je nach verwendetem Film Farbstiche. Zukünftige Generationen werden es hoffentlich einfacher haben, an (digitale) Bilder von "heute" zu kommen... ;)

• Like
Reaktionen: TheDude666

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Bedanke mich auch für die tollen Bilder !

Habe selber 1978/79 1 Jahr in San Diego gewohnt und die ganze Umgebung(Arizone - Seatle und Baja California) mit einem für 1.000.- US$ gekauften Buick Riviera 1973 Model erkundet. Tolle zeit damas gewesen.

1983 haben meine Frau und ich in Las Vegas geheiratet und waren seit dem oft in den USA gewesen, wegen der Kinder dann meistens im mobile home. Auch eine schöne Zeit gewesen.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Danke für die klasse Bilder! Allein die Autos/Gebäude von damals zu sehen und der "Style" der Menschen (NY-Bilder) ist genial!

Bedanke mich auch für die tollen Bilder !

Habe selber 1978/79 1 Jahr in San Diego gewohnt und die ganze Umgebung(Arizone - Seatle und Baja California) mit einem für 1.000.- US$ gekauften Buick Riviera 1973 Model erkundet. Tolle zeit damas gewesen.

Genau das sind auch für mich die wichtigsten Dinge auf den Bildern, an denen man den Wandel der Zeit am stärksten erkennt ;)

D

Detlef59

Guest
Kann mich den vielen "Danke" nur 100%ig anschließen. Nur der Danke-Button reicht nicht! (y) (y)

• Like
Reaktionen: A340_600

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Yes!
Der erste USA-Trip ist meist was besonderes - vor allem, wenn es gleichzeitig Honeymonn war. Sind mit AMTRAK von Chicago über Denver, SLC und Vegas nach LA gefahren. Hab aus der Zeit leider keine Photos aus Vegas, weil wir unsere erste Spiegelreflex erst in LA gekauft haben. Dafür noch ne Kaffeetasse ausm Sands, die ich nicht in fremde Hände gebe.

• Like

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Anschließend gings dann wohl von Dallas mit einer 4-strahligen Maschine nach Las Vegas. Könnte das eine Delta DC-8 sein?
2-16-201120-48-30_090axux8.jpg

Wenn Du Dir den Triebwerkspylon und das blaue Dreieck auf dem Triebwerk (Spitze auf Deinem Bild zu sehen) ansiehst - dann ist das ziemlich sicher meine geliebte alte Diesel-Eight.

image.jpg

• Like

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
154
FRA

Sensationelle Bilder...

DANKE fürs teilen und für die Zeitreise.

Wahnsinn wenn man an den meisten Plätzen erst in letzter Zeit war und dann das ganze mit einem Blick durch diese "Zeitreise" betrachtet.

Auch bemerkenswert, wie "voll" der Lake Mead zu der Zeit noch war wenn ich das mit meinen aktuellen Erinnerungen vergleiche wenn ich am Hoover Dam stehe.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.082
1.696
Bei 80er denke ich immer wie bei "Boogienights" gezeigt an wildes "Miteinander-rumficken" auf Marihuana und Koks und "man lebt nur einmal" (Stories aus den US-Penthouse Forum das ich mit 1982 als 14 jähriger mit "ja sind Sie denn schon 18" gekauft hatte) - war wohl ne wilde Zeit, in Vegas sowieso, oder?

Ich war erst 1992 das erste Mal dort (Excalibur für 50 USD unter der Woche, Valet Parking und Frühstück für 0,99USD - ja das waren noch Zeiten)

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ja aber das Valetparking war 1992 kostenlos, heute erwarten sie gewiss 20 USD tip, oder?

Valetparking war 1992 kostenlos und ist es jetzt auch. Wenn Du damals schon keinen Tip gegeben hast, sorry, dann spricht das nicht für Dich ...

Oliver

Edit: Und $20 gibt da keiner, außer man will, dass das Auto an exponierter Stelle am Eingang geparkt wird. Da habe ich aber keine Erfahrung mit.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
191
BER
www.the-mileonaire.com
Geniale Bilder, tausend Dank dafür! Erinnert mich an meinen Trip an die Ostküste 1996 (einiges später als 80er, ich weiß), die Motive sind teilweise echt ähnlich. Tolle Zeitreise!