In between Yellowstone and Glacier NP

ANZEIGE

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
286
173
EDFM
ANZEIGE
Wenn der Start SLC ist und Craters of the Moon auf dem Plan ist, dann ist Shoshone Falls Park vielleicht noch eine Option. Die waren mir bis eben auch unbekannt. War schon mal wer dort?
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
137
23
Du schreibst "gern ohne Bärenspray". Meine Empfehlung: in Wyoming, Idaho und Montana immer Bärenspray beim Wandern dabei haben. Ich war mehrmals dort sowie in Kanada und nach beinahe 100 Bärenbegegnungen kann ich dir sagen, dass diese überall möglich sind - und eigentlich immer unproblematisch sind, wenn man aufmerksam ist und weiß, wie man sich verhalten sollte. Bärenspray braucht man normalerweise nicht, habs noch nie benutzt, gibt einem aber das bisschen Sicherheit, das man braucht, um ruhig zu bleiben.

Auf sich aufmerksam machen, zeigen, dass man weder Beute ist (nicht hektisch werden), noch eine Gefahr darstellt (nicht zu offensiv werden, sich aber auch nicht vorbeischleichen).

Die hier genannten Ziele sind gut, mehr empfehlen kann ich nicht.
 

Anhänge

  • DSC03924.jpg
    DSC03924.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC03914.jpg
    DSC03914.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 7

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.250
967
Kann man die Gegend noch Anfang bis Mitte Oktober besuchen, oder ist es schon zu kalt und Zuviel gesperrt?
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
137
23
Kann man die Gegend noch Anfang bis Mitte Oktober besuchen, oder ist es schon zu kalt und Zuviel gesperrt?
Wetter kann stark variieren, auch innerhalb eines Tages. War zweimal im Oktober dort, und im Yellowstone hatte ich alles von -17 bis +25 Grad oder auch plötzlichen Schneesturm auf dem Dunraven Pass und Beartooth Highway. Die Park Roads im Yellowstone sowie die Going to the Sun Road sind bis Mitte/Ende Oktober offen, danach richtet sich auch der größte Teil der übrigen Closures. Ich kann es zu der Zeit durchaus empfehlen. Gerade der Übergang von Sommer/Herbst in den Winter ist eine besondere Zeit dort. Bin deswegen selbst auch Anfang Oktober wieder dort. Wie es zwischen den Parks genau aussieht kann ich nicht sagen. Da es dort nicht so bergig ist, ist das Wetter vielleicht weniger wechselhaft.
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
64
76
Kann man die Gegend noch Anfang bis Mitte Oktober besuchen, oder ist es schon zu kalt und Zuviel gesperrt?
Schnee gab es sogar schon im August diesen Jahres: Link

Bei unserem Besuch eine Woche später war davon nichts mehr zu sehen. Anfang Oktober würde ich auf jeden Fall noch als eine gute Reisezeit einschätzen, und sicherlich mit sehr schönen Herbstfarben. Das kann man für die USA hier auch ganz gut verfolgen: Fall Foliage Map
 
  • Like
Reaktionen: mb85