in einem Rutsch durch

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.402
14.958
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Mein krassestes Routing mit vier Naechten hintereinander im Flieger war letztes Jahr:

27.1. NRT-GUM 1105-1535 CO962 B767-400ER 3:30
27.1. GUM-ROR 1955-2055 CO953 B737-800 2:00
28.1. ROR-GUM 0235-0530 CO954 B737-800 1:55
28.1. GUM-TKK 0930-1110 CO956 B737-800 1:40
28.1. TKK-PNI 1155-1408 CO956 B737-800 1:13
28.1. PNI-KSA 1455-1556 CO956 B737-800 1:01
28.1. KSA-KWA 1635-1841 CO956 B737-800 1:06
28.1. KWA-MAJ 1930-2023 CO956 B737-800 0:53
28.1. MAJ-HNL 2115-0400 CO956 B737-800 4:45
28.1. HNL-ITO 0555-0644 HA202 B717-200 0:49
28.1. KOA-HNL 1405-1445 YV1025 CRJ-200LR 00:40
28.1. HNL-OGG 1545-1620 YV1047 CRJ200ER 00:35
28.1. OGG-MKK 1900-1925 WP1250 DHC8-100 0:25
28.1. MKK-HNL 1945-2010 WP1250 DHC8-100 0:25
28.1. HNL-LAX 2120-0500+ CO120 B737-800 5:40
29.1. LAX-PHL 0845-1650 US7100 A321-200 5:05
29.1. PHL-ZRH 1810-0805+ US710 B767-200ER 7:55
30.1. ZRH-FRA 1225-1330 LH1185 B737-300 1:10

82:35 h unterwegs, davon 40:42 h Flugzeit (planmaessige Blockzeit), 28257 km Grosskreis.

Hintergrund war, dass ich einmal den Island Hopper fliegen wollte und das dann mit Japan als Rueckflug von dort kombinieren wollte. Gleichzeitig wollte ich, wenn ich schon einmal in der Gegend war, auch Palau einbauen, was aber sowohl vom Flugplan als auch von den Praemienverfuegbarkeiten her leider nur als direct Turnaround ueber Nacht ging.

Und das leider leicht bekloppte Routing HNL-LAX-PHL-ZRH-FRA statt HNL-xxx-FRA war der Tatsache geschuldet, dass ich sowohl erstmalig USAirways fliegen wollte, was mir den ersten zusaetzlichen Umsteiger einbrockte, als auch 767-200, was mich ueber ZRH zwang.

Ach, und KOA-HNL-OGG kam zustande, weil Mesa mir KOA-OGG gestrichen hatte - schade, das schraenkte auch die Aufenthaltszeit auf Maui ein.
 
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Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
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FRA/SXF/MUC
Mein krassestes Routing mit vier Naechten hintereinander im Flieger war letztes Jahr:

27.1. NRT-GUM 1105-1535 CO962 B767-400ER 3:30
27.1. GUM-ROR 1955-2055 CO953 B737-800 2:00
28.1. ROR-GUM 0235-0530 CO954 B737-800 1:55
28.1. GUM-TKK 0930-1110 CO956 B737-800 1:40
28.1. TKK-PNI 1155-1408 CO956 B737-800 1:13
28.1. PNI-KSA 1455-1556 CO956 B737-800 1:01
28.1. KSA-KWA 1635-1841 CO956 B737-800 1:06
28.1. KWA-MAJ 1930-2023 CO956 B737-800 0:53
28.1. MAJ-HNL 2115-0400 CO956 B737-800 4:45
28.1. HNL-ITO 0555-0644 HA202 B717-200 0:49
28.1. KOA-HNL 1405-1445 YV1025 CRJ-200LR 00:40
28.1. HNL-OGG 1545-1620 YV1047 CRJ200ER 00:35
28.1. OGG-MKK 1900-1925 WP1250 DHC8-100 0:25
28.1. MKK-HNL 1945-2010 WP1250 DHC8-100 0:25
28.1. HNL-LAX 2120-0500+ CO120 B737-800 5:40
29.1. LAX-PHL 0845-1650 US7100 A321-200 5:05
29.1. PHL-ZRH 1810-0805+ US710 B767-200ER 7:55
30.1. ZRH-FRA 1225-1330 LH1185 B737-300 1:10

82:35 h unterwegs, davon 40:42 h Flugzeit (planmaessige Blockzeit), 28257 km Grosskreis.


:eek:

Ich wäre mindestens eine Woche :sick:, welche Flugklasse war es denn?

Aber wenn Du Spaß hattest... :D

Wobei ich es immer schade finde, so Traumziele wie Palau dann nur "abzuhaken".

Viele der Stationen wären doch mind. 3 Tage bis ´ne Woche, wenn nicht gar länger wert.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.402
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welche Flugklasse war es denn?

Eco:help: Der Hinflug (FRA-ZRH-NRT) war in First, mein an anderer Stelle erwaehnter jaehrlicher ritueller FCT-Besuch, ansonsten fliege ich grundsaetzlich Eco. Wenn ich vorher (Mut antrinken) und nachher (frischmachen) eine nette Lounge habe, sind mir die paar Stunden Flug egal.


Wobei ich es immer schade finde, so Traumziele wie Palau dann nur "abzuhaken".

Ja, ich versuche es auch zu vermeiden. "Abhaken" im negativen Wortsinne kommt eigentlich nur bei Laendern vor, die mich nicht interessieren und/oder unsicher sind.
Bei Palau war es schade, da waere ich gerne einen oder zwei Tage geblieben, aber wie gesagt ist der Flugplan so schlecht (und wird noch schlechter, wenn man halt Meilen verbraten will), dass ich es schweren Herzens so gemacht habe. Der Schlenker nach ROR hat beide Praemientickets (NRT-GUM-ROR und ROR-GUM-FRA) auch nicht verteuert, bzw. nur um die Taxes.


Viele der Stationen wären doch mind. 3 Tage bis ´ne Woche, wenn nicht gar länger wert.

Bei 30 Urlaubstagen im Jahr...
Ausserdem sind Hotels teuer - ich hau doch die ganze Kohle schon fuer die Fluege raus :D


Um Dich aber in der Beziehung zu beruhigen: Ueber Weihnachten und Neujahr kommt das "Abhaken" der verbleibenden ozeanischen Laender. Dort habe ich - zugegebenermassen oft vom Flugplan erzwungen - an den meisten Zielen ausreichend Zeit eingebaut.

Jeweils mindestens einen Tag, am Hauptziel Vanuatu (Yasur-Vulkan!) sogar deren drei, bleibe ich in bzw. auf:
Cookinseln
Samoa
Vanuatu
Fidschi
Weihnachtsinsel (Kiribati) - "nur" acht Stunden Day Trip von Fidschi, waehrend die Maschine einmal nach HNL und zurueck fliegt
Tonga

Nur per Umstieg bzw. Weiterflug mit der selben Maschine mache ich die Salomonen und Nauru (VLI-HIR-BNE-INU-NAN), was ich nur bei den Salomonen ein bisschen schade finde. Tuvalu mache ich dann als Direct Turnaround, weil, hey, das ganze Land hat zwei Fluege pro Woche, und ich wuerde mich da wohl mal einen Tag umgucken oder so, aber drei Tage bleibe ich nicht, bei aller Liebe. Ist ja jetzt auch nicht der touristische Hotspot, mehr so Tirana unter Palmen.
 
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Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Mein krassestes Routing mit vier Naechten hintereinander im Flieger war letztes Jahr:

27.1. NRT-GUM 1105-1535 CO962 B767-400ER 3:30
27.1. GUM-ROR 1955-2055 CO953 B737-800 2:00
28.1. ROR-GUM 0235-0530 CO954 B737-800 1:55
28.1. GUM-TKK 0930-1110 CO956 B737-800 1:40
28.1. TKK-PNI 1155-1408 CO956 B737-800 1:13
28.1. PNI-KSA 1455-1556 CO956 B737-800 1:01
28.1. KSA-KWA 1635-1841 CO956 B737-800 1:06
28.1. KWA-MAJ 1930-2023 CO956 B737-800 0:53
28.1. MAJ-HNL 2115-0400 CO956 B737-800 4:45
28.1. HNL-ITO 0555-0644 HA202 B717-200 0:49
28.1. KOA-HNL 1405-1445 YV1025 CRJ-200LR 00:40
28.1. HNL-OGG 1545-1620 YV1047 CRJ200ER 00:35
28.1. OGG-MKK 1900-1925 WP1250 DHC8-100 0:25
28.1. MKK-HNL 1945-2010 WP1250 DHC8-100 0:25
28.1. HNL-LAX 2120-0500+ CO120 B737-800 5:40
29.1. LAX-PHL 0845-1650 US7100 A321-200 5:05
29.1. PHL-ZRH 1810-0805+ US710 B767-200ER 7:55
30.1. ZRH-FRA 1225-1330 LH1185 B737-300 1:10

82:35 h unterwegs, davon 40:42 h Flugzeit (planmaessige Blockzeit), 28257 km Grosskreis.
.


Respekt, Respekt! Endlich mal ein verrücktes Routing, aber ich denke hier VFT gibts noch mehr.
denke nur an den Mayamar EF ;-)
Hast Du mal was in Reisebrichte veröffentlicht?

Habe auch viele Städte in denen ich nur ca 24h war:

HKG
YVR
YYZ
EZE
ICN und in ein paar Wochen noch
NRT (wobei innerhalb eines Tages auch noch Tagesausflug nach HIJ geplant ist)

Viele Grüße Weltenbummler
 
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flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
schöne Grüße in die Schweiz,
etwas knapp Umsteigezeiten in SFO von DOM auf INT, oder?
Wenn es das gleiche ticket ist, wird es wohl ok gehen.

DEN, SFO und LAX ist doch alles DOM. Von dem her wird das schon locker klappern.
Aber ich hab bei den ganzen Flügen schon drauf geachtet, dass ich immer ein wenig Polster hab. Sonst würd ich nicht freiwillig um 5:43 mit dem ersten Flug starten.
Und sonst ist alles auf dem gleichen RTW-Ticket, bis auf den letzten Flug. Aber darum lass ich mir in BNE ja auch 6 Stunden Zeit.

Und Gruss nach Berlin ;-)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Kleiner Nachtrag: nach dem ich beim Pek Do meinen 200. Leg zurückgelegt hatte und auch die 750.000 Flugkm - überschritten habe - werden dieses Jahr bald noch die 800.000 km gekappt ;)
nebenbei noch 1(vielleicht sogar 3) weitere(r) Flughafen. NRT und wenns klappt HND und HIJ.
mal schauen


Weltenbummler
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Danke für den Tip @MrGroover,
Vielleicht kann ich mich mit meinen deutschen Acc auf der engl. Seite von Flightmemory anmelden?? und dann exportieren...

Sollte gehen, hat bei mir auch geklappt. Ich hab den Export mit etwa 60 Segmenten gemacht, das ist weit weniger als deine 225, aber es hätte per Hand auch keinen Spass mehr gemacht. Praktischerweise klappt dann von openflights der CSV-Export und bei flightdiary der CSV-Import. Somit konnte ich die Daten gleich auf drei Seiten laden und pflege diese nun auch regelmäßig. Ist ja kein Akt, bei flightstats die genauen Zeiten nachschlagen, bei einer der drei eintragen, kurz merken und bei den anderen beiden das gleiche. Das schöne an flightdiary ist der Import von Flightradar24. Flugnummer und Datum und schon hat er das Leg + Zeiten (oft irgendwie falsch) + Flieger + Registration.

Meine Profile schauen dann so aus: FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: mrgroover | OpenFlights.org: Flight logging, mapping, stats and sharing | Micha | Flightdiary Alle drei Seiten haben ihren Reiz, deshalb habe ich mich auch für keine als einzige entschieden. Und so selten wie ich fliege :(, kann ich das auch alles pflegen. Wer es nutzt, openflights bietet eine Verbindung zu TripIt, so dass man sich dann das händische Eintragen wohl sparen kann.
 
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Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.636
2.260
grounded
Ich möchte das jetzt hier mal loswerden: Was ihr macht, diese verrückten langen Routings, wo letztlich der Zielflughafen gar nicht mehr im Vordergrund steht - ich finde das richtig klasse und meine Gedanken sind dabei immer: es gibt immer größere Fische im Teich! Mit "normalen" Leuten kann man da sicherlich nur schwer drüber reden, da habe ich ja sogar schon Probleme bei gerade mal zehn Ländern in diesem Jahr...

Zu den Bemerkungen so etwas sei "krank": Es ist sicherlich nicht Durchschnitt, aber warum ist es krank? Was ist denn gesund? Gesund soll sein in jeder Woche fünf Tage à 8 Stunden zu arbeiten, nach der Arbeit mit seinem VW Golf nach Hause zu fahren und den Abend vor dem Fernseher zu verbringen. Im Sommer geht es dann mit dem Charterflieger nach Palma de Mallorca und zu Ostern fährt man für eine Woche mit dem Auto an die Nordsee. Dann wird man auch ja nicht dumm angeschaut. Super! So stelle ich mir mein Leben vor...(n)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Bin gespannt ob sich hier noch einige melden mit ihren Routings, bin mir sicher das es da noch verrücktes gibt...
Ob Mayamar EF oder nicht... Vielleicht hat der ein oder andere doch Zeit und musse sich hier zu verewigen.

Einen schönen Sonntag _Weltenbummler
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich möchte das jetzt hier mal loswerden: Was ihr macht, diese verrückten langen Routings, wo letztlich der Zielflughafen gar nicht mehr im Vordergrund steht - ich finde das richtig klasse...
Zu den Bemerkungen so etwas sei "krank": Es ist sicherlich nicht Durchschnitt, aber warum ist es krank? Was ist denn gesund? Gesund soll sein in jeder Woche fünf Tage à 8 Stunden zu arbeiten, nach der Arbeit mit seinem VW Golf nach Hause zu fahren und den Abend vor dem Fernseher zu verbringen. Im Sommer geht es dann mit dem Charterflieger nach Palma de Mallorca und zu Ostern fährt man für eine Woche mit dem Auto an die Nordsee. Dann wird man auch ja nicht dumm angeschaut. Super! So stelle ich mir mein Leben vor...(n)

Recht hast Du...
Not my idea of fun, aber sicher legitim.
Und wo, wenn nicht hier, hat man bei so einem Hobby auch nur die Chance, Gleichgesinnte zu finden?

Rainer Calmund hat einen schönen Ausdruck für Verrücktheiten aller Art: positiv bekloppt... ;)

Es gibt viele, die reisen per Rucksack durch Asien, mit dem Fahrrad quer durch Afrika oder- eines meiner Lieblingsbeispiele:

Buch at Abgefahren -

Die Welt wird nicht durch den Durchschnitt verändert und bereichert, sondern durch das Ungewöhnliche.


Viele Grüße von einer weiteren "positiv Bekloppten" :D
 
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FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Verrückt macht doch Spaß, oder? ;)

Sicherlich, es gibt einige, die derart viel Fliegen müssen, dass sie wirklich froh sind, mal am Boden bleiben zu dürfen.
Ich als läppischer "Mittelflieger" habe allerdings immer noch Spaß an der Sache. Mitunter ist das Fliegen für mich sogar eine gewonnene wie genossene Auszeit.
Dementsprechend habe ich für den April auch einen Urlaub aus zwei netten Angeboten (ErrorFare von TG HGK-IST-LAX & Promo LH 11.11.) und zwei bekannten Runs (SJU & SJO) gebastelt und das ganze noch mit zwei kleinen Abstechern garniert.
Ich gebe zu, dass ich auch schon seit langem einen Tripp-Report basteln will, bisher aber nicht die Muße und die entsprechende Zeit hatte.
Das Routing schaute dann wie folgt aus:

01 06.04. MUC FRA 1850 1955 LH121 Lufthansa Z Bus. A321
02 06.04. FRA SIN 2145 1550 LH778 Lufthansa Z Bus. B744
03 08.04. SIN BKK 1555 1715 TG414 Thai Airways M Eco B772
04 09.04. BKK HKG 0800 1145 TG600 Thai Airways M Eco B744
05 10.04. HKG IST 2325 0545 TK0071 Turkish Airlines U Eco+ B777
06 11.04. IST LAX 1245 1700 TK0009 Turkish Airlines U Eco+ B777
07 12.04. LAX LAS 0704 0815 US6128 United Airlines A First B752
08 12.04. LAS PHX 1030 1141 US230 US Airways A First A319
09 12.04. PHX SJO 1211 1815 US356 US Airways A First A319
10 13.04. SJO PHX 0730 1210 US357 US Airways A First A319
11 13.04. PHX LAS 1445 1550 US604 US Airways A First A319
12 13.04. LAS LAX 1709 1824 US6024 United Airlines A First A320
13 13.04. LAX YVR 2100 2358 AS707 Alaska Airlines T Eco B737-7
14 15.04. YVR SEA 2009 2100 AS2243 Horizon Air L Eco BomQ400
15 16.04. SEA PHX 0515 0802 US590 US Airways A First A319
16 16.04. PHX PHL 0855 1636 US250 US Airways A First A321
17 16.04. PHL SJU 1755 2150 US741 US Airways A First B752
18 17.04. SJU PHL 0845 1236 US1078 US Airways A First B752
19 17.04. PHL PHX 1345 1558 US1197 US Airways A First B752
20 17.04. PHX LAX 1710 1834 US32 US Airways A First A321
21 18.04. LAX IST 1820 1735 TK0010 Turkish Airlines U Eco+ B777
22 20.04. IST HKG 0055 1620 TK0070 Turkish Airlines U Eco+ B777
23 21.04. HKG BKK 1245 1425 TG601 Thai Airways Q Eco B744
24 21.04. BKK SIN 1625 1940 TG409 Thai Airways Q Eco B773
25 21.04. SIN FRA 2305 0545 LH779 Lufthansa O First B744
26 22.04. FRA MUC 0645 0740 LH098 Lufthansa Z Bus. A321

Ich bin bisher nicht mal dazu gekommen, die realen Flugzeiten einzupflegen. Gemäß Flugplan sollten dies aber 120,5 Stunden in 15,6 Tagen zusammen mit 56.466 Meilen gemäß gmc gewesen sein.
Ja, das war ein "kranker" Urlaub, ich hätte einiges optimiert buchen können, ich hätte runabout (unser aller Guten Seele in rcs' Büro) für die Runs und den Abstecher nach YVR ein größeres Zeitfenster einräumen sollen, ich hätte das ganze nicht über Ostern absolvieren sollen und der Weg von SIN nach HKG wäre auch deutlich billiger wie schneller gegangen.
Zumindest die monetären Aspekte waren mir aber egal, da es nicht ein Run im klassischen Sinne sein sollte: Möglichste viele Meilen für möglichst wenig Geld.
Nein, dies sollte ein Urlaub sein, in dem ich einfach maximal viel fliege und möglichst viele Orte und Flughäfen mit einbeziehen kann.

gcm-trip-april-2012.jpg
 
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Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.189
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Verrückt macht doch Spaß, oder? ;)

Sicherlich, es gibt einige, die derart viel Fliegen müssen, dass sie wirklich froh sind, mal am Boden bleiben zu dürfen.
Ich als läppischer "Mittelflieger" habe allerdings immer noch Spaß an der Sache. Mitunter ist das Fliegen für mich sogar eine gewonnene wie genossene Auszeit.
Dementsprechend habe ich für den April auch einen Urlaub aus zwei netten Angeboten (ErrorFare von TG HGK-IST-LAX & Promo LH 11.11.) und zwei bekannten Runs (SJU & SJO) gebastelt und das ganze noch mit zwei kleinen Abstechern garniert.
Ich gebe zu, dass ich auch schon seit langem einen Tripp-Report basteln will, bisher aber nicht die Muße und die entsprechende Zeit hatte.
Das Routing schaute dann wie folgt aus:

01 06.04. MUC FRA 1850 1955 LH121 Lufthansa Z Bus. A321
02 06.04. FRA SIN 2145 1550 LH778 Lufthansa Z Bus. B744
03 08.04. SIN BKK 1555 1715 TG414 Thai Airways M Eco B772
04 09.04. BKK HKG 0800 1145 TG600 Thai Airways M Eco B744
05 10.04. HKG IST 2325 0545 TK0071 Turkish Airlines U Eco+ B777
06 11.04. IST LAX 1245 1700 TK0009 Turkish Airlines U Eco+ B777
07 12.04. LAX LAS 0704 0815 US6128 United Airlines A First B752
08 12.04. LAS PHX 1030 1141 US230 US Airways A First A319
09 12.04. PHX SJO 1211 1815 US356 US Airways A First A319
10 13.04. SJO PHX 0730 1210 US357 US Airways A First A319
11 13.04. PHX LAS 1445 1550 US604 US Airways A First A319
12 13.04. LAS LAX 1709 1824 US6024 United Airlines A First A320
13 13.04. LAX YVR 2100 2358 AS707 Alaska Airlines T Eco B737-7
14 15.04. YVR SEA 2009 2100 AS2243 Horizon Air L Eco BomQ400
15 16.04. SEA PHX 0515 0802 US590 US Airways A First A319
16 16.04. PHX PHL 0855 1636 US250 US Airways A First A321
17 16.04. PHL SJU 1755 2150 US741 US Airways A First B752
18 17.04. SJU PHL 0845 1236 US1078 US Airways A First B752
19 17.04. PHL PHX 1345 1558 US1197 US Airways A First B752
20 17.04. PHX LAX 1710 1834 US32 US Airways A First A321
21 18.04. LAX IST 1820 1735 TK0010 Turkish Airlines U Eco+ B777
22 20.04. IST HKG 0055 1620 TK0070 Turkish Airlines U Eco+ B777
23 21.04. HKG BKK 1245 1425 TG601 Thai Airways Q Eco B744
24 21.04. BKK SIN 1625 1940 TG409 Thai Airways Q Eco B773
25 21.04. SIN FRA 2305 0545 LH779 Lufthansa O First B744
26 22.04. FRA MUC 0645 0740 LH098 Lufthansa Z Bus. A321

Ich bin bisher nicht mal dazu gekommen, die realen Flugzeiten einzupflegen. Gemäß Flugplan sollten dies aber 120,5 Stunden in 15,6 Tagen zusammen mit 56.466 Meilen gemäß gmc gewesen sein.
Ja, das war ein "kranker" Urlaub, ich hätte einiges optimiert buchen können, ich hätte runabout (unser aller Guten Seele in rcs' Büro) für die Runs und den Abstecher nach YVR ein größeres Zeitfenster einräumen sollen, ich hätte das ganze nicht über Ostern absolvieren sollen und der Weg von SIN nach HKG wäre auch deutlich billiger wie schneller gegangen.
Zumindest die monetären Aspekte waren mir aber egal, da es nicht ein Run im klassischen Sinne sein sollte: Möglichste viele Meilen für möglichst wenig Geld.
Nein, dies sollte ein Urlaub sein, in dem ich einfach maximal viel fliege und möglichst viele Orte und Flughäfen mit einbeziehen kann.

Anhang anzeigen 31190

Aber es fehlt da doch die Pazifik Überquerung. Dan hättest im Urlaub auch gleich ein round the World Erlebnis gehabt.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Aber es fehlt da doch die Pazifik Überquerung. Dan hättest im Urlaub auch gleich ein round the World Erlebnis gehabt.

Das ist vollkommen richtig.

Die Planung hat das aber leider nicht hergegeben, obwohl der Gedanke durchaus da war.

Das Hauptproblem war die TK EF.
Ich will ehrlich sein: Ich habe diese einfach mal nach Bekanntwerden hier im Forum mit langem Vorlauf gebucht, in der Sicherheit, dass ich damit schon noch was anfangen kann. ;)
Später im Jahr 2011 hatte ich dann die Option, den TK-Flug kostenlos (das erste LEG war ausschlaggebend für Tarifierung) umzubuchen, da es eine Änderung bei TK gab. Als dann zeitnah LH mit 11.11.-Promo kam, entstand so langsam ein Gerüst.
Den Besuch in YVR wollte ich unbedingt absolvieren, weil hier eine sehr gute Freundin gerade für ein Jahr weilte und die US-Runs haben mir vorher einfach schon wirklich, wirklich viel Spaß gemacht.
Und in der Eco wollte ich mir die Pazifik-Überquerung dann auch nicht antun - in der C oder F waren über Ostern keine wirklich guten Tarife mehr zu finden und irgendwie war ich zu stur um Meilen einzusetzen (weshalb ich auch nicht weiß, ob es Verfügbarkeiten gegeben hätte).

Ähnliches wird aber wahrscheinlich wieder kommen, da ich sehr gerne irgendwann mal den Inselhüpfer von Guam nach Hawai machen möchte.
Das wird dann zwar auch eine anstrengende Flugerfahrung (wie hier nach zu lesen ist), aber der fliegerische Reiz ist bei mir gegeben.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
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noch TXL
in 14 Tagen ist es dann soweit... :)

Habe gerade gesehen, meinen 1000. Beitrag geschrieben, auf dem Rückflug werde ich wohl meine 800.000 Flugkm knacken..
Bin schon gespannt ob ich den Transfer zwischen NRT und HND in der kurzen Zeit schaffe und meinen ersten Dreamliner Flug mitmache.

Weltenbummler wird berichten

Gruß WB
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
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übermorgen ist es soweit.... ich hoffe das ich alles habe ;) ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden.

Reichen 25.000 Yen? Der Transfer NRT - HND - NRT schlägt hj schon mit 7000 zu Buche. In HIJ brauche ich ja eine Transfer in die Stadt Hin und zurück und falls ich Sonntagmorgen nicht zu fertig bin - wollte ich nochmal in die Stadt mit dem NRT Expreß.
Mal sehen ob es für 1- 2 Port. Sushi noch reicht....

Gruß Weltenbummler