In München gibt es mehrere Flughäfen?

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Sagt wenigstens die LH. E-Mail-Buchungsbestätigung von gestern:

Lufthansa meinte:
In nachfolgenden Städten gibt es mehr als einen Flughafen: Berlin, London, Mailand, München, New York. Bitte denken Sie daran anhand Ihrer Flugnummer zu überprüfen, welchen Flughafen Sie gebucht haben.

:confused:

• Like
Reaktionen: boarding

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
München West wird doch gerne angeflogen. ;)

Von LH?
Und nach der Ryanair-Logik gäbe es auch in Frankfurt mehrere Flughäfen. :doh:

Das ist bestimmt ne Verschwörung der LH mit der FMG, die bauen im Hofoldinger Forst nen zweiten Flughafen um der Abstimmung über die dritte Bahn zuvorzukommen. :D

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Mir fällt leider im Moment der Name des Betriebes nicht ein.

Aber im Süden Münchens gibt es doch einen mit dazugehörigem Flughafen, dessen Startbahn über eine Autobahnbrücke führt?

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Das war der alte Militär- und Sportflugplatz Neubiberg (EDPN), der aber schon seit ca 15 Jahren nicht mehr in Betrieb. Im Norden von München gibt es noch den Sonderlandeplatz Oberschleißheim (EDNX), der ist noch in Betrieb.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Gab es nicht in Richtung Südwest (Allgäu?) noch einen Provinzflughafen, den irgendein Billigflieger als "München" verkauft?

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Solange Augsburg von der LH/Augsburg Airways angeflogen wurde, wurde das als Alternative unter München geführt.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
EDDM
ETSE
EDMO
EDNX
ETSF
EDPN
EDJA

Da kommt schon was zusammen an Landemöglichkeiten ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Nennt sich Allgäu Airport (Memmingen)
So ist es, etwa 90 Auto- oder Zugminuten westlich von München und Ziel für derzeit 18 Ryanair-Routen, Wizz Air und saisonal diverse Charterverbindungen (u.A. Germania und TUIfly sowie den obligatorischen AB-Mallorcashuttle).

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Hmm, vielleicht hab ich die Lacher auf meiner Seite...aber gibt es eigentlich Riem noch ?....
Ungefähr 50x50m Runway und den Tower mit der Wappenhalle. Der Rest ist abgerissen und durch Wohngebiet, Messegelände, Park und Einkaufszentrum ersetzt worden.

LH meint damit den Flughafen Augsburg und nicht Memmingen!
Auch Augsburg ist kein Münchner Flughafen wie es in den anderen genannten Städten der Fall ist (selber Area-Code, soweit ich weiß).