In welchem Flugzeug bin ich geflogen?

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Flug AZ 1769 FCO PMO am 13.1.2012 um 16.00 Uhr

Normalerweise interessiert es mich ja nicht, mit was ich fliege, Hauptsache es fliegt. Dieses alitalia Flugzeug war aber recht seltsam, mal abgesehen von einer äußerst schlampigen Überlackierung und ich bilde mir ein, den Namen City of Catania, hatten die Sitze alte, wieder verklebte Ausschnitte an der Stelle, wo man in richtigen Fliegern den Monitor findet. Direkt daneben so ein Schlitz zum Durchziehen von Kreditkarten. :eek:

Könnte ein Airbus 319 gewesen sein. :confused:

Ausnahmsweise wäre ich an der Geschichtes des Fliegers interessiert.
:)
Ideen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.113
2.292
AZ hat in einigen (vielen) A319/A320/A321 das PTV ausgebaut. Die Betriebskosten waren wohl irgendwann für sie zu hoch - die Kisten, die noch PTV drin haben, werden bevorzugt auf den längeren Strecken wie SVO, CAI etc eingesetzt, wobei auf meinem Flug NAP-FCO im Dezember das PTV ausgeschaltet war. Auf meinen anderen 3 Segmenten auf dieser Reise war das PTV leider ausgebaut...

• Like
Reaktionen: mumielein

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.113
2.292
PS: Du bist mit dem A321 I-BIXN, Baujahr 1996 geflogen.
Der Flieger heisst korrekt Piazza del Doumo Catania. ;)

• Like
Reaktionen: mumielein
K

kraven

Guest
Das hatte ich auch wo gefunden, war mir aber fast sicher, daß die Sicherheitskarte 319 war? Aber vermutlich spinne ich.

Hat nix zu bedeuten. Bin vor Jahren auch mal in einem 321 von der LTU geflogen wo sich auch Safeties vom 320 drin befunden haben. Ebenso in einer NG 738 wo Safeties einer 73G drin waren.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
AZ hat in einigen (vielen) A319/A320/A321 das PTV ausgebaut.
Lange kann das aber noch nicht her sein, einige 2009 ausgelieferte Maschinen haben neue Sitze mit Monitoren (wird allerdings wenn dann nur für die Kartendarstellung genutzt meiner Erfahrung nach) während die alten Maschinen doch immer grüne Sitze ohne Monitore hatten? Wurde da kurz mal eingebaut und sich dann doch anders entschieden?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Lange kann das aber noch nicht her sein, einige 2009 ausgelieferte Maschinen haben neue Sitze mit Monitoren (wird allerdings wenn dann nur für die Kartendarstellung genutzt meiner Erfahrung nach) während die alten Maschinen doch immer grüne Sitze ohne Monitore hatten? Wurde da kurz mal eingebaut und sich dann doch anders entschieden?

Es sah sehr seltsam aus, vor allem diese Kreditkartenschlitze daneben.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wenn jetzt Bildschirme eingebaut gewesen wären würde ich sagen der Kreditkartenleser daneben ist zum freischalten des "Adult Content" :D

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es sah sehr seltsam aus, vor allem diese Kreditkartenschlitze daneben.
Die gibt es bei manchen anderen IFE-System auch, wenn auch selten so prominent. Damit kann man z.B. bei manchen US-Airlines Inhalte freischalten (z.B. Spielfilme, wenn "nur" Live-TV gratis angeboten wird).

H

HGFan

Guest
Das ist für den Sauerstoff. Bald gibts das auch in den Ryanair flieger *gg*.