In welcher C ex DE am besten nach Asien (SIN / BKK)?

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein paar Tipps und Empfehlungen geben welche Airlines die beste C von Deutschland nach SIN und BKK anbieten?
Aktuell fliege ich Langstrecke auschließlich immer mit LX oder BA, Fullflat sowie max 1x umsteigen ist mit enorm wichtig.
Von Kollegen habe ich gehört das bspw sowohl Thai als auch Singapor-Airlines eine tolle C anbieten sollen... Erfahrungen habe ich hier bislang aber noch keine gemacht und würde nun gern den Rat der Experten hier im Forum hören.
Was gibts da sonst noch und was ist eurer Meinung nach die Beste?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein paar Tipps und Empfehlungen geben welche Airlines die beste C von Deutschland nach SIN und BKK anbieten?
Aktuell fliege ich Langstrecke auschließlich immer mit LX oder BA, Fullflat sowie max 1x umsteigen ist mit enorm wichtig.
Von Kollegen habe ich gehört das bspw sowohl Thai als auch Singapor-Airlines eine tolle C anbieten sollen... Erfahrungen habe ich hier bislang aber noch keine gemacht und würde nun gern den Rat der Experten hier im Forum hören.
Was gibts da sonst noch und was ist eurer Meinung nach die Beste?
Eine freundliche Frage: Hast Du mal die Suche bemüht?
Diese Diskussion (exakt mit diesen Destinationen) wurde hier schon oft geführt.

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Eine freundliche Frage: Hast Du mal die Suche bemüht?
Diese Diskussion (exakt mit diesen Destinationen) wurde hier schon oft geführt.

Klar, das habe ich.
Habe allerdings lediglich Threads finden können wo es entweder um Eco geht oder zu speziellen Airlines Fragen gestellt worden. Einen Gesamtüberblick wie ich ihn mit erhofft hatte konnte ich nicht finden...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Standard-Empfehlung: Singapore Airlines. Thai lebt viel von einem verblassten Image, ist aber nach wie vor gut.
Je nach dem wie groß der Umweg zugunsten des Komforts sein darf, sind auch Cathay und Asiana sehr zu empfehlen. Turkish Airlines ist auch einen Tipp wert, wenn die 777 eingesetzt wird.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
EK hat auf der Strecke ex MUC nach BKK durchgängig A380. Die C ist super und die Bar im Flieger echt cool. Die neuen 77W ex FRA und nach SIN sind auch gut.

Ist halt mit Stop in DXB ...

Ach ja - und kostet nur LX, SQ, LH halbe.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also ich suche auch gerade eine gute und preiswerte Verbindung für den Winterurlaub nach BKK in C.
Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die Verbindungen von Egypt Air ex CAIRO nach BKK anschauen.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich fliege am Dienstag zum ersten Male in C mir Qatar Airways nach Singapore.
Umsteigen in Doha ==> Zugang zum Premium Terminal
Preis war halt nur halb so teuer wie LH / Singapore Airlines

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
QR und EK sind sicherlich beide sehr gut. Das Umsteigen in der Nacht in der Wüste schlaucht jedoch ein wenig.
Normalerweise fliege ich LH FRA-BKK, meist in F aber ab und zu auch in C.
In F schlafe ich immer 9 Stunden durch und komme ausgeruht in BKK an. Mit EK geht diese Taktik leider nicht auf.
Trotz F konnte ich beim letzten Trip nur ca. 4 Stunden schlafen.

TG C würde ich nicht empfehlen - zumindest nicht auf den 747.
MS würde ich auch nicht empfehlen. Das ist zwar sehr billig - das war's aber auch.

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Vielen Dank für euer Feedback.

Hatte leider vergessen zu erwähnen das ich genauso wie - Rambuster - es ablehne mitten in der Nacht in der Wüste umzusteigen. Ebenso finde ich es unentspannt in Kairo umzusteigen. Wichtig ist mir einen langen sowie einen kurzen Flug zu haben, daher bin ich bislang auch immer über die Hub`s ZRH oder LHR geflogen... lieber schlafe ich einmal 9h lang als zweimal im besten Fall für ein paar Stunden... EK fällt somit weg...

SQ habe ich mir eben mal angeschaut, das klingt ganz gut, leider fliegen die über FRA nur Vormittags nach SIN mit dem A380. Wie ist denn die Boeing 777-300? Gibt ja nix schöneres als entspannte Nachtflüge.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Eigentlich ja unwichtig, aber nun gut ;-)
Überall dorthin wo ich privat oder geschäftlich hin will bzw muss.... hauptsächlich Nordamerika und China.
JFK, MIA, LAS, LAX, SFO, PVG, PEK etc

Hmmmm, ganz so schlüssig ist das aber nicht.

Einerseits fliegst Du viel C mit LX (und BA) und dann auch noch Langstrecke und vor ein paar Wochen hast Du gefragt, wie das mit den 30 Segmenten für den FTL ist: http://www.vielfliegertreff.de/mile...egen-oder-erst-zum-jahresende.html#post360685

Den solltest Du mit zwei China oder USA-Reisen mit LX doch schon längst im Sack haben (bzw. mit Umsteigen aus Deutschland ja schon fast mit einer Reise über die 35.000 Meilchen). :confused:

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Hmmmm, ganz so schlüssig ist das aber nicht.

Einerseits fliegst Du viel C mit LX (und BA) und dann auch noch Langstrecke und vor ein paar Wochen hast Du gefragt, wie das mit den 30 Segmenten für den FTL ist: http://www.vielfliegertreff.de/mile...egen-oder-erst-zum-jahresende.html#post360685

Den solltest Du mit zwei China oder USA-Reisen mit LX doch schon längst im Sack haben (bzw. mit Umsteigen aus Deutschland ja schon fast mit einer Reise über die 35.000 Meilchen). :confused:

Lustige Anspielungen hier im Forum... ist es nicht eigentlich völlig egal? :confused:

Was hat meine damalige Frage zum FTL-Status (welche ziemlich genau 1 Jahr alt ist) mit meiner aktuellen Fragestellung hier zu tun? Das Thema Status spielt speziell in diesem Thread doch keinerlei Rolle...

Hast du im übrigen schon mal dran gedacht das es auch Leute gibt die bisweilen geflogen sind ohne Meilen zu sammeln und sich - so wie ich - erst Anfang letzten Jahres mit dem Thema befasst haben? LH SEN sowie BA Gold waren nach Anmeldung zum Programm schnell erflogen im letzten Jahr wie du dir sicherlich denken kannst...

Nun aber genug, würde mich freuen wenn wir wieder zum usprünglichen Thema zurückkommen würden... :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mit BA und LX machst du doch alles richtig.

TG ist in C nicht so gut (vor allem der Sitz), ich fliege auch immer gerne mit AY, nach SIN und BKK haben die mit grosser Wahrscheinlichkeit den gleichen Sitz wie LX, ansonsten gefällt es mir bei denen an Bord besser als bei LX und das umsteigen in HEL ist easy.

Die ganzen Wüsten--Airines sind doof (vor allem wegen dem Zwischenstopp).