In welcher C ex DE am besten nach Asien (SIN / BKK)?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Nun aber genug, würde mich freuen wenn wir wieder zum usprünglichen Thema zurückkommen würden... :)

Nun gut, dann will ich auch etwas zu Deiner Fragestellung beitragen ;)

Generell ziehe ich eine direkte Verbindung ohne großes Umsteigen vor. Die Airlines vom Golf (dazu gehört definitiv NICHT Ägypten) und TK sind generell sehr ordentlich, nur stört mich das Umsteigen, weil die Flüge jeweils zu kurz sind, um wirklich zu schlafen. Sitze gerade in SIN und konnte etwa 8 Stunden prima schlafen. Das geht mit Umsteigen nicht und dier Erholung, warum man ja eigentlich "vorne" fliegt ist dahin. Ferner sind große Umwege auch aus meiner Sicht wenig zielführend. Nach PVG über SIN zu reisen, käme mir nicht in den Sinn.

Bleibt also nach Asien meiner Meinung nach SQ, wenn es Richtung Südostasien geht (SIN, JKT, MNL, KUL usw.), CX nach HKG (und ggf. auch PVG, PEK) oder NH nach Japan. Bei LX liegt man gefühlt auf dem Boden - das mag ich nicht und fliege daher lieber LH auf der Rutsche. BA kenne ich nicht. AF meide ich.

Nach Nordamerika sind die Alternativen sehr überschaubar. Wie gesagt, BA kenne ich nicht. Hier versuche ich immer, ohne in den USA umzusteigen zu reisen, da die Umsteigezeiten schwer kalkulierbar sind wegen Immigration. Hinzu kommt noch der Anschlußflug in Domestic First, was meist ohne Essen endet. Wenn Du Pech hast, verpasst Du den Anschluß und die F ist auf dem nächsten Flug schon mit Upgrades voll und man endet in der Eco mit Buy-on-Bord Essen und Mittelplatz. UA ist schrott und 8 Sitze in einer Reihe in der 777 in C ist sehr schmal und eher Premium Eco. US fliegt nur nach CLT und PHL direkt (wobei die neue C ordentlich ist vom Sitz). CO hat eine gutes C Produkt, wenn man die neue BusinessFirst erwischt und nicht 757 fliegen muss, die ganz gerne mal in Gander auftanken müssen bei starkem Gegenwind (siehe verpasster Anschluß). Bleibt BA (kenne ich nicht), LX und LH.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also tk kann man mit den golfern nicht in einen Topf werfen. Bin den Moment in HKG in transit und habe zuvor 7h im Flieger verpennt, inklusive frühstück

Schlafe oft Zuhause weniger ;)