Indien ab PRG für 200€

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
ANZEIGE
Hat jemand von euch Erfahrung bei soetwas? Bei welchem OTA habt ihr gebucht?

Leider beim Billigsten, also BudgetAir.ES


Da vermutlich EF vielleicht nicht so klug?
Vermutlich gehts aber gar nicht anders, da 2 Segmente eben nicht bestätigt sind.




Ich hoffe mal, BudgetAir.es versteht englisch (Büro in Amsterdam) und sorgt für meinen Wunsch, nur bis Delhi zu fliegen und von dort auch wieder weg.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Was macht mehr Sinn: Dem OTA oder 9W schreiben? Ich würde auch am liebsten in Delhi bleiben...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.449
7.443
LEJ
Was macht mehr Sinn: Dem OTA oder 9W schreiben? Ich würde auch am liebsten in Delhi bleiben...
Aus dem Bauch heraus: Wenn das Ticket (return) um die 120€ für Y gekostet hat, dann würde mich mit 9W in Verbindung setzen. Das wäre dann deren Sparpreis von 9W, ansonsten.....:confused:

Was ist denn die Buchungsklasse B bei "checkmytrip"? Bei 9W gibt es die so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Aus dem Bauch heraus: Wenn das Ticket (return) um die 120€ für Y gekostet hat, dann würde mich mit 9W in Verbindung setzen. Das wäre dann deren Sparpreis von 9W, ansonsten.....:confused:

Was ist denn die Buchungsklasse B bei "checkmytrip"? Bei 9W gibt es die so nicht.

Wieso sollte man bei 120€ sich bei 9W melden? Und ab welchen Preis bei der OTA?
Der Ticketausteller ist eigentlich der Ansprechpartner. 9W fummelt an keinen OTA Tickets rum aus meiner Erfahrung.




Und wer sagt, dass es kein B gibt? Gibt in deren FFP sogar 100%
Jet Airways | JPMeilen Sammeln
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Hier gibt es kein B Jet Airways |Vielfliegerprogramm: Vorteile & Privilegien

In #150 wird von einer möglichen EF geschrieben.
120€ können eigentlich keine EF sein, uneigentlich vielleicht schon....


Wenn du weisst, das 9W an keinem Ticket fummelt, warum fragst du dann?
a) da steht lediglich das: "100% Basis JP Meilen bei allen Economy Tarifen auf Jet Airways Flügen (Ausnahme: G Klasse - 75%) und in Première und First Class". Bedeutet wohl, dass es ÜBERALL, ausser bei G 100% gibt. Wie du das rausliest, dass es kein B gibt, ist mir ein Rätsel.

b) na klar war es eine Errorfare

c) Ich habe doch gar nicht gefragt, sondern ein anderer. Ich habe bereits die OTA angeschrieben.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
So, also 9W will sich das bei mir gar nicht anschauen und verweist auf den OTA. Ich warte nun auf Antwort. Jemand schon was in Erfahrung gebracht?

PS: Bin nur durch den Thread auf das Problem gestoßen. Kann man irgendwo bei checkmytrip einstellen, dass man bei Änderungen benachrichtigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Kurz eine Offtopic Frage:
Lässt 9W Fremdgold in seine Lounge wie die Party EY oder EK.

Oder gibt es einen Statusmatch?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
BudgetAir hat nun geantwortet, eTicket ist auch schon geupdatet:


Dear Mr Klar,

thak you very much for your e-mail.

After the authorisation from the airline, we can confirm you the flights Riga- Zürich-Delhi--Delhi-Zürich-Riga.
We sent the reservation to a new reissue free of charge. shortly you will become a new eticket.

Please feel free to contac us if you have any other question.

Kind regards
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
16.142
FRA
BudgetAir hat nun geantwortet, eTicket ist auch schon geupdatet:


Dear Mr Klar,

thak you very much for your e-mail.

After the authorisation from the airline, we can confirm you the flights Riga- Zürich-Delhi--Delhi-Zürich-Riga.
We sent the reservation to a new reissue free of charge. shortly you will become a new eticket.

Please feel free to contac us if you have any other question.

Kind regards

Bravo.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Das ist ja wirklich netter Service! Hast du direkt danach gefragt in Delhi bleiben zu können? Wie funktioniert das in so einem Fall? Muss der OTA oder 9W da was draufzahlen?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Habe das geschrieben:

Hello,
CheckMyTrip sent me a warning, that Flights DEL-RPR-DEL are canceled.

JetAirways discontinued this service from 28 March 2015.


i agree to fly only the segments riga-zurich-delhi-zurich dehli
it is not necessary to rebook me to Raipur (RPR)

Please confirm itinerary as soon as possible that i can book hotels for Dehli and apply for visa for india.


Wie das funktioniert, weiß ich nicht, und wer was bezahlt. Da das Ticket aber von 9W ist und die 9W Flüge gecancelt sind, vermute ich mal, dass es auch keine Kosten bei Swiss verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
seat24 stellt sich quer, angeblich verweigert 9W das Streichen des letzten Segments und es gebe auch keine Alternativflüge. Nur Refund wird mir angeboten...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Dann hatten sie wohl nicht einmal den "Mumm" bei 9W nachzufragen. Das ist eine beliebte Ausrede von einem OTA.

Am besten ist es wohl, dass du mit Jet Airways diskutierst, dass sie die Segmente rauslöschen und bittest dann erst Seat24 darum, dass Ticket zu revalidieren. Anders geht es hier wohl nicht - es wird dich wohl ein paar Mails und Telefonate mit den Indern kosten.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Sicherlich gibt es Alternativen!

Wenn sie DEL nicht akzeptieren, dann verlange eben konkrete Alternativen.

Anhand meinen Daten auf 9W, da 9W das Ticket ausgestellt hat. Käme für mich persönlich nicht in Frage.

Riga (RIX) to Raipur (RPR) — Tue, May 26
Long layoverOvernight flight

Riga (RIX) to Paris (CDG) — Tue, May 26
airBaltic 693
Dep: 4:30 pm
Arr: 6:25 pm
2h 55m
Boeing 737
Economy (U)
Food and Beverages for Purchase

Layover in CDG
2h 45m

Paris (CDG) to Mumbai (BOM) — Tue, May 26
Jet Airways 123
Dep: 9:10 pm
Arr: 9:50 am
9h 10m
Airbus A330
Economy (O)
Dinner, Breakfast

Layover in BOM
Wed, May 27
7h 25m

Mumbai (BOM) to Raipur (RPR) — Wed, May 27
Jet Airways 7041
Dep: 5:15 pm
Arr: 7:05 pm
1h 50m
Boeing 737
Economy (B)
Snack or Brunch
OPERATED BY JETKONNECT




Oder alternativ muss eben das Segment DEL-RPR durch Air India DEL-BOM-RPR ersetzt werden.

Schlag hat Alternativen konkret vor und verlange nach EU eine Alternative, oder die Umschreibung auf Ziel Delhi.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Die Alternativen sind auch für mich unbrauchbar, da es ein relativ kurzer Trip ist. Leider hat JETAirways irgendwie keine Mailadresse... Und nach Indien telefonieren, das wird teuer!
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.979
41
Die Alternativen sind auch für mich unbrauchbar, da es ein relativ kurzer Trip ist. Leider hat JETAirways irgendwie keine Mailadresse... Und nach Indien telefonieren, das wird teuer!



Es gibt ja auch Skype und auch Callcentren in Europa.


Ausserdem verlängert sich die Reisezeit doch nicht wirklich?
Der Swiss Flug kommt um Mitternacht an und am späten Nachmittag ging der 9W Flug nach RPR. Ich hatte über 17 Stunden Aufenthalt. Du nicht?
Verlang doch einfach auf einen Tag vorher gebucht zu werden oder einen Tag später zurück, damit deine Nettozeit in RPR passt. Falls dies nicht gehe, solle man das Leg RPR-DEL-RPR streichen.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
So, das extrem langsame Servicecenter vom Sitz24 hat sich nun durchgerungen, noch einmal bei 9W nachzufragen. Danke nochmal an markusklar, durch den Verweis, dass es ja auch bei anderen ginge, hat es jetzt tatsächlich geklappt. Also Delhi!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
16.142
FRA
komme mit Lufthansa in Bangalore an, der Inlands-Anschlussflug (auf dem selben Ticket) ist dann mit Jet. weiß jemand, ob das Gepäck da automatisch durchgechekt wird oder ob man das abholen und neu einchecken muss? Danke
 

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Ich bin positiv überrascht von airtickets24.com
Nach jeder minimalen Flugzeitänderung kam sofort eine eMail, sowie am darauf folgenden Tag - wenn man nicht schnell genug war - ein persönlicher Telefonanruf :)

Indien Visa beantragen geht auch super flott. Am Sontag mittag durchgeklickt, mit der Digicam Fotos geknippst und am Montag die offizielle Bestätigung bekommen. Was will man mehr.

Ich bin gespannt ob ich in Delhi aus dem Flughafen gelassen werde bei meinem 10h Aufenthalt. Habe gehört man wird daran teilweise gehindert...