Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
ANZEIGE
"In Anbetracht der festgefahrenen Lage im Tarifstreit bereitete die Lufthansa ihre Kunden daher auf neuerliche Beeinträchtigungen vor. Die Lufthansa könne Streiks in den nächsten Tagen nicht ausschließen, hieß es. Man habe die Gewerkschaft aufgefordert, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Die Gewerkschaft, die ebenfalls weitere Verhandlungen fordert, schließt unterdessen auch Arbeitskämpfe über die Osterfeiertage nicht aus."

Konzern warnt vor weiteren Streiks: Lufthansa will nicht nachgeben - n-tv.de

Und wieder will man der Allgemeinheit weismachen, die böse Lufthansa wolle nur die Vergütungen und Annehmlichkeiten der Piloten rigoros zusammenstreichen, indem man sagt, der Hauptstreitpunkt sei die Übergangsversorgung. Dass es eigentlich um die strategische Ausrichtung des Konzerns geht (sprich Jump, Wings etc), wird mit keinem Wort erwähnt. Daran dürfte man ganz gut erkennen, aus wessen Sicht und zu wessen Vorteil dieser Artikel verfasst wurde.

F

feb

Guest
Asiaten die LH fliegen soll es aber auch nur sehr wenige geben (hier gibt's bessere Alternativen wie z.B. CX)

Wie bitte? Ich bin seit Jahren häufig auf den Strecken MUC (oder FRA) nach PEK/PVG/HKG unterwegs. In Y sehe ich in den meist proppevollen Maschinen zwischen 50-80% Asiaten.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Wie bitte? Ich bin seit Jahren häufig auf den Strecken MUC (oder FRA) nach PEK/PVG/HKG unterwegs. In Y sehe ich in den meist proppevollen Maschinen zwischen 50-80% Asiaten.
Kann ich nach Indien nur bestätigen.
Einige wenige Deutsche und Italiener aber die absolute Mehrheit sind Inder an Bord.

sunnebo

Neues Mitglied
08.11.2014
4
0
@XT600

Meine chinesischen Kollegen fliegen in der Regel ex PEK, PVG etc. mit der LH (billiger als z. B. CA ex China). Bei mir ex D nach China ist es dann genau umgekehrt - da ist CA günstiger.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Wenigstens gibt es noch keine Ausweitung des Streiks auf den SO. Das wäre in meinen Augen eine "rote Linie" ;)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
360
MUC
Ich muss morgen Abend nach SIN.

Mir würde der Streik null passen. Aber schau mer mal....

Ich hab da so eine Ahnung...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
360
MUC
Ich habe ein F Ticket über FRA nach SIN.

Ein Ersatzflug in Y oder C wäre eine ziemliche........

Glücklicherweise muss ich nicht unbedingt nach SIN morgen.
Ich kann die Reise auch verschieben.
Aber besser wäre es schon, wenn es geht.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Und wieder will man der Allgemeinheit weismachen, die böse Lufthansa wolle nur die Vergütungen und Annehmlichkeiten der Piloten rigoros zusammenstreichen, indem man sagt, der Hauptstreitpunkt sei die Übergangsversorgung. Dass es eigentlich um die strategische Ausrichtung des Konzerns geht (sprich Jump, Wings etc), wird mit keinem Wort erwähnt. Daran dürfte man ganz gut erkennen, aus wessen Sicht und zu wessen Vorteil dieser Artikel verfasst wurde.

Im Videotext der ARD stand gestern endlich auch in einem Medium mal die Wahrheit geschrieben, nämlich dass es den Piloten nur vordergründig um die Übergangsversorgung ginge, sondern vielmehr im Hintergrund um den Kampf gegen das "Wings"-Konzept...

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Ich habe ein F Ticket über FRA nach SIN.

Ein Ersatzflug in Y oder C wäre eine ziemliche........

Glücklicherweise muss ich nicht unbedingt nach SIN morgen.
Ich kann die Reise auch verschieben.
Aber besser wäre es schon, wenn es geht.

OK, wenn es so ist wird ein Op-up schwierig :D. (außer Privatejet =;)
Aber wenn Du flexibel bist ist ja alles gut.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Habe es gerade woanders hier gepostet, aber sollte der Vorstand die LH nicht kontrolliert abwickeln? Die Kapitalkosten werden nicht verdient, der Niedergang ist offensichtlich und erscheint mir unvermeidlich. Besser ein Ende mit Schrecken. Flugalternativen gibt es genügend, dann is sich halt nix mehr mit SEN und so.

;)

• Like
Reaktionen: XT600

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Habe es gerade woanders hier gepostet, aber sollte der Vorstand die LH nicht kontrolliert abwickeln? Die Kapitalkosten werden nicht verdient, der Niedergang ist offensichtlich und erscheint mir unvermeidlich. Besser ein Ende mit Schrecken. Flugalternativen gibt es genügend, dann is sich halt nix mehr mit SEN und so.

;)

Dann sollte AB schon längst abgewickelt worden sein :sick:!

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Es könnte noch amüsanter werden in den nächsten Wochen :)

Wie der "Spiegel" vorab aus seiner neuen Ausgabe berichtete, könnte der Lufthansa weiterer Ärger drohen. Neben den Piloten sei auch die Flugbegleitergewerkschaft UFO auf Konfliktkurs mit der Konzernleitung gegangen. In einem Schreiben heiße es, die Lufthansa gefährde mit ihrem neuen Langstrecken-Billigableger Eurowings zunehmend "den Markenkern" des Unternehmens.
Quelle: Lufthansa-Piloten legen am Sonntag eine Streikpause ein - airliners.de

Ich freu mich drauf =;

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Schön langsam reichts auch dem Bodenpersonal gewaltig:

[..] ein Telex, das die Mitarbeiter der Station Vancouver an die Besatzung einer Boeing 747-400 des Kranichs geschickt hatten.
[..]

„Pilots you have zero support and zero respeckt from anyone in the stations worldwide / you make us sick with your greedy strike action. Do you know how miserable it is to handle 300 pax that need to be rebooked and rerouted / pax will no longer fly wih lh / you are running the company into the ground / staff in nth america are losing jobs because you are selfish and greecy / we hate you for that what you are doeing”

Lufthansa-Bodenpersonal in Nordamerika auf Piloten stocksauer | Austrian Wings

Ein Bild vom Original gits hier: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.841
910
Neue Streiks bei LH

@yh11: Wir haben jetzt 18:14 Uhr. Wie oft denkst Du wurde dieses Bild und die Story heute schon hier im Forum gepostet? ;) :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.