Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ANZEIGE
Ich bin weiterhin "all in" mit 10 Flügen in den nächsten 7 Tagen.
Mal sehen, wann mir das alles um die Ohren fliegt?

Wahrscheinlich gar nicht. Einen HON werden sie wohl immer zumindest irgendwie umbuchen können. Es gibt ja für viele Strecken zumindest mit Glück eine andere Airline mit Non-stop-Flug und spätestens mit einem zusätzlichen Umstieg kommt man auch mit Alternativen so ziemlich überall hin... Der Unterschied ist die deutlich höhere Bereitschaft einem HON das auch einzubuchen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.790
10.615
HAM
Zu früh umgebucht. Aber egal, da Flex Ticket kommt nur noch eine Hotelübernachtung dazu. Hätte allerdings lieber zu Hause den Abend auf der Terasse verbracht, als im Hotel....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.908
13.338
FRA/QKL
Ich würde ja behaupten, dass der - zumindest mittelfristig - größte Schaden bereits mit der Ankündigung von erneuten Streiks bei LH zur Ferienzeit eingetreten ist.
Da kann man nun verhandeln wie man will. Die LH-Vermeider dürften deutlich mehr geworden sein.

Ich sehe das ganz locker und reagiere nicht hektisch auf jede Verlautbarung. Wenn es denn kurzfristig konkret wird, kann ich immer noch reagieren. Flugunregelmäßigkeiten gibt es immer mal wieder. Streik ist nur eine mögliche Gefahr. ;)

• Like
Reaktionen: buda01

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Ich eigentlich etwas bekannt von der anderen Streikfront - Piloten gegen LH ?
Seit Wochen hört man ja nix mehr.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.203
471
MUC
Sollte nicht Theo Waigel zwischen LH & Piloten vermitteln und deshalb bis Ende Juli auf Streiks verzichtet werden?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Wenigflieger. Sag ich ja!

bsvorteile.jpg

DAS ist ein Wenigflieger :LOL:.

• Like
Reaktionen: chrini1

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Das Problem wenn die FAs streiken ist im Gegensatz zu Piloten/Lotsen, die man mittelfristig durch Computer ersetzen kann, dass sich der O-Saft nicht von selbst durch die Kabine schubst, oder hat hier einer einen Lösungsansatz?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.027
3.255
CGN
Das Problem wenn die FAs streiken ist im Gegensatz zu Piloten/Lotsen, die man mittelfristig durch Computer ersetzen kann, dass sich der O-Saft nicht von selbst durch die Kabine schubst, oder hat hier einer einen Lösungsansatz?

Wenn du dir mal die Zuverlässigkeit von Drohnen anguckst (die auch seit Jahren nicht besser wird) ist ein Einsatz von computergesteuerten Flugzeugen in der Größe einer Passagerimaschine (und nicht nur einer relativ handlichen Drohne) auch mittelfristig nicht in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.