• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ING oder Consorsbank?

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Was für ein Voll*******:doh:
Das war auch mein erster Eindruck. Ich dachte zuerst an eine Persönlichkeitsstörung oder zuviel weißes Andenpulver (das war meine intuitive Reaktion).

Allerdings respektiere ich schon,
was Gregor erreicht hat.

Viele seiner Artikel sind gut und haben mir damals geholfen, meine Finanzen in den Griff zu bekommen.

Immerhin hat mich sein neuer Artikel dazu veranlasst, mich mit dem Thema "Künstername" zu beschäftigen.

Man kann unter dem Künstlernamen wohl auch Rechnungen ausstellen und so weiter.

Falls man unter dem Namen auch Konten eröffnen kann, wäre das möglicherweise auch eine Möglichkeit, einen parallelen Schufa-Datensatz aufzubauen.

Das würde ein paar mehr Optionen eröffnen.

Keine Ahnung, wie fit die Schufa darin ist, Doppeleinträge zu erfassen.

Klar, Geburtsdatum bleibt gleich. Dennoch - werde mal ausprobieren, ob man beim Postident da was machen kann...

S

sir_hd

Guest
Meine letzten Zahlungen wurden immer erst nach einigen Tagen gebucht, wie vorher auch:
KAUFUMSATZ 23.09 / Buchungstag:25.09.2019 Valuta:25.09.2019
KAUFUMSATZ 20.09 / Buchungstag:24.09.2019 Valuta:24.09.2019

Ich habe auch noch einige Zahlungen vom Freitag offen:
Datum 27.09.2019 Zeit 18:31 Kaufumsatz VISA Card / Vorauss. Buchungstag:04.10.2019

Die Girocardzahlungen werden ja btw auch nicht direkt gebucht.

Klar. Aber laut Aussage der ING und den geltenden AGB seit dem 14.09. steht, dass die Zahlungen mit der Visa Karte am Ende des Tages spätestens gebucht werden. Ich gehe aber einfach davon aus, dass die mit der Umstellung hoffnungslos überfordert sind. Wäre nicht das erste Mal, dass sowas bei der ING vorgefallen ist... Die Umwandlung der Visa Karten hat also wohl noch nicht stattgefunden. Ich werde mal beim Service nachfragen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.267
315
Klar. Aber laut Aussage der ING und den geltenden AGB seit dem 14.09. steht, dass die Zahlungen mit der Visa Karte am Ende des Tages spätestens gebucht werden. Ich gehe aber einfach davon aus, dass die mit der Umstellung hoffnungslos überfordert sind. Wäre nicht das erste Mal, dass sowas bei der ING vorgefallen ist... Die Umwandlung der Visa Karten hat also wohl noch nicht stattgefunden. Ich werde mal beim Service nachfragen.
Die Umstellung hat schon stattgefunden. Ansonsten wären Buchungs- und Wertstellungsdatum nicht identisch.

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Ich konnte von Gregor AKA Richard Banks bislang einiges nützliches lernen. Die Artikel wiederholen sich zwar aber mir hat es dennoch etwas gebracht und ich finde ihn einfach witzig. Wer macht sonst Finanzberatung und nimmt sich dabei im Badezimmer auf, echt ulkig der Typ.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich frag mich ja wie man auf die Idee kommt:
Ich will jetzt ein Video für Kreditkarten machen.

JA IM BADEZIMMER IST EIN GUTER ORT!!1!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die ING ist schon schnell. Sonntag Nacht beantragt, Montag kamen die Unterlagen mit der IBAN und heute die Info das alles mit der Post unterwegs ist.

Gefällt mir sehr bist jetzt! Hat jemand eigentlich hier schon die Visa Debit von der ING?

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Meine Visa Debit von der ING ist Ende letzter Woche gekommen (reguläre Austauschkarte, da die bisherige Karte bald ungültig wird). Das Wort „Debit“ steht auf der Rückseite in oranger Schrift. Benutzt habe ich die Karte bisher noch nicht.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Das war auch mein erster Eindruck. Ich dachte zuerst an eine Persönlichkeitsstörung oder zuviel weißes Andenpulver (das war meine intuitive Reaktion).

was Gregor erreicht hat.

Genau das gleiche habe ich auch gedacht: Entweder manisch oder vor den Videos erstmal Linien mit seinen Karten gezogen.

Ansonsten kann ich das schon differenziert betrachten - über seine Lebensleistung oder die Qualität seiner Beiträge habe ich ja nichts gesagt. Bin auf meiner Suche nach Finanzprodukten auch immer mal auf seine Beiträge und Videos gestoßen und einiges war schon hilfreich und informativ. An seine merkwürdige Art, insbesondere an seine Selbstbeweihräucherungen bezüglich seines Erfolges, kann ich mich aber nicht gewöhnen. Aber ist ja oft so, menschlich Vollpf*****, beruflich/fachlich Ass. Wobei das jetzt nicht auf seine Website bezogen ist, soo großartig finde ich die jetzt auch wieder nicht, wenn auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym77881

Guest
Die ING ist halt eine erwachsene Bank, im Direktvertrieb.
Das meine ich positiv. Inhaltlich kann sie materiell ja nicht weniger als die sogenannten fintechs, die so gehyped werden. Der Form nach hast du aber keinen komischen Chat in dem alle nur Vornamen haben und dich duzen, sondern richtigen Kundendienst per Telefon jederzeit erreichbar.
Auch Dinge wie einen Verrechnungsscheck einreichen kann die Bank, sogar gebührenfrei, auf freundliche Nachfrage schickt man dem Kunde auch kostenfreie Antwortumschläge um zB Verrechnungsschecks portofrei einzuschicken. Es ist eben eine erwachsene Bank die mich noch nie im Stich gelassen hat.

Und als einzelne Bank betrachtet ist sie der Betreiber eines der größten Netzwerke an eigenen Geldautomaten. Man weiss ja auch nie wie sich die Blockade der teuren Filialbanken bezüglich Geldabheben mit Kreditkarte weiterentwickelt. Seit neuestem gibt's sogar Geldautomaten der ING mit Bargeldeinzahlung. Damit entfällt für mich auch der letzte Malus. Die Verkäufer, Pardon "persönlichen Berater", einer Bankfiliale habe ich in den letzten 10 Jahren bei der ING nie vermisst. Zumal dort ja auch nur noch der Computer alles entscheidet. Dann brauche ich das teure menschliche Interface mit Terminvereinbarung und Vertriebsdruck auch nicht, meine Meinung. Wie hat ein ING Chef mal so schön in einem Zeitungsinterview gesagt? Die Leute brauchen Banking, aber sie brauchen keine Banken.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Falls man unter dem Namen auch Konten eröffnen kann, wäre das möglicherweise auch eine Möglichkeit, einen parallelen Schufa-Datensatz aufzubauen.

Klar, Geburtsdatum bleibt gleich. Dennoch - werde mal ausprobieren, ob man beim Postident da was machen kann...
Wenn der Künstlername im Identitätsdokument eingetragen ist...

Wobei ich da bei PostIdent etwas skeptisch wäre, ob das von dem/der AusfüllerIn so übernommen wird, anstatt nach Schema, und zweitens bei Direktbanken, ob sie im Massengeschäft auf was anderes als den bürgerlichen Namen eröffnen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.684
717

was Gregor erreicht hat.

Viele seiner Artikel sind gut und haben mir damals geholfen, meine Finanzen in den Griff zu bekommen.

Immerhin hat mich sein neuer Artikel dazu veranlasst, mich mit dem Thema "Künstername" zu beschäftigen.

Man kann unter dem Künstlernamen wohl auch Rechnungen ausstellen und so weiter.

Es bleibt nicht nur dein Geb.Datum gleich, sondern auch dein Geb.Ort und Adresse.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.684
717
Ich sage nur Zwillingsbruder.
Der Zufällig nach xyz Jahren auftaucht und an der gleichen Adresse lebt wie du? Möglich ist das sicherlich, aber ich glaube dafür möchte die Schufa dann bestimmt Nachweise sehen.

Aber angenommen das wäre wirklich so, zusätzlich noch der gleiche Namen... Wie will die Schufa das trennen? Also langfristig?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Da habt ihr natürlich Recht.

Hätte ja sein können, dass beim Postident auch nur der Künstlername erfasst werden muss, falls eingetragen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
btt: Sollte bei der ING nicht die Visa sofort abbuchen? Habe noch eine ausstehende Kartenzahlung vom Freitag mit der Visa. Übrigens wird diese weiter als Visa Credit am POS erkannt... dachte das würde per Script geändert werden.

Nein, die Rede war von der Buchung beim Eingang bei der Bank. Natürlich gemeint sind nur endgültigen Buchungen. Deswegen dauert es leider nach wie vor zwei Bankarbeitstage. Nur die Wertstellung wurde angepasst. Das ist leider so, wenn man mit einem langsamen Dienstleister arbeitet. Santander schafft es (zumindest bei 1plus Visa) am nächsten Bankarbeitstag diese zu buchen (zwischen 19:00 und 20:00 Uhr). Immerhin gab es nun eine Verbesserung bei Maestro der ING. Ich meine wirklich die Maestro-Zahlungen nicht girocard. Früher hat es auch zwei Bankarbeitstage gedauert. Am Freitag habe ich eine Zahlung in Brüssel und eine in Köln über Maestro durchgeführt und beide wurden bereits am Montag gebucht. Auch comdirect hat sich bei V-PAY for einigen Monaten verbessert. Früher hat es auch dort zwei Tage gedauert, nun zuverlässig ein Tag. Bei der Visa hat sich das aber immer noch nicht geändert.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die ING ist schon schnell. Sonntag Nacht beantragt, Montag kamen die Unterlagen mit der IBAN und heute die Info das alles mit der Post unterwegs ist.

Gefällt mir sehr bist jetzt! Hat jemand eigentlich hier schon die Visa Debit von der ING?

Kleiner Erfahrungsbericht zur ING Giro Eröffnung, wenn es jemand in nächster Zeit noch vor hat:
- Eröffnung mit dem 500€-Sofort-Dispo geht echt zügig und innerhalb einer Woche; die Karte kann man also auch kurz vor dem Urlaub beantragen.
- IBAN für Giro und Tagesgeld kommt einen Tag nach Antrag als "verschlüsselte Mail"
- Karten kommen zusammen in einem Brief, also girocard und VISA; kamen bei mir ca. 4-5 Tage nach Eröffnung
- PIN der VISA kann direkt im Online Banking gesetzt werden (via App oder am PC); girocard PIN kommt ca. 3-4 Tage nach den Karten
- Service aktuell wegen der PSD2 Sache eher nachts und morgens gut zu erreichen.

Wichtig ist, dass man nach wie vor als Neukunde eine iTAN Liste bekommt. Diese braucht man, um die Banking to Go App freizuschalten. Die iTAN Liste auch nicht wegschmeißen, da diese immer für sowas gebraucht wird.

Kleine Info noch zum Dispo:
- Eine Erhöhung kann man tatsächlich nicht mehr bei Eröffnung mit beantragen. Das muss nun aus dem Online Banking erfolgen und es muss ein neuer Kreditvertrag unterschrieben werden und per Post zugeschickt werden. An diesen dann einfach einen Gehaltsnachweis heften und das wars. Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert bis mein Limit sichtbar war. Scheint, als wäre dort aktuell viel los; es wird im Normalfall sicherlich schneller gehen.

• Like
Reaktionen: Cardandfly und JFI

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Scheint, als wäre dort aktuell viel los; es wird im Normalfall sicherlich schneller gehen.
Bei normalen Krediten meist taggleiche Bearbeitung. Ich hatte es bei Autokäufen bereits zweimal, dass am Tag des Einganges des Kreditantrages per Post bei der ING um 18.00 Uhr das Geld bereits zur Verfügung stand.

• Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Hier mal gerade zwei provisorische Bilder.

1cdec5ee22d7c030a3b3d0be1f413a7a.jpg
27d071af497e11078484af9b6976e641.jpg