Inlandsflüge ab TPE

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Hat hier schonmal jemand Inlandsflüge ab TPE gebucht ?

Will TPE-KHH-TSA fliegen aber welche Airline ist gut? Mandarin Airlines oder Uni Airways wäre nicht schlecht.

Kann man das problemlos dort am Ticketschalter buchen ?

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
991
1.463
Vor ca. 6 Jahren war das kein Problem. Damals mit Uni Air geflogen (Ist ja eine Untergesellschaft von EVA Air). Der Flug war unspektaklär. Nicht besonders zu berichten.
Damals habe ich das Ticket in einem Reisebüro in der nähe des Flughafens TSA gekauft. Kein Problem mit der Verstädigung.

Es fliegt auch noch Far Eastern Transport FAT die Strecke.

Es gibt ja auch eine Highspeedzug von Taipei nach Kaoshung. Wäre das nicht auch eine Alternative?

F

Flugfreak

Guest
Sorry aber der Zug mag billiger und schneller sein aber das ist nichts für mich. Wollte zuerst eine Strecke nach KHH den Zug nehmen aber nun fliege ich beide Strecken, lieber eine exotische Airline die man nicht online buchen kann. Als Airport- und Airlinesammler kann ich nicht anders.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
dran denken du musst nicht TPE nehmen. da gibts noch den songshan airport ziemlich mitten in der stadt.
kaoshiung frequenzen dank des neues zuges jetzt weniger, aber das geht sich immer noch jede stunde von dort.

F

Flugfreak

Guest
Ich werde morgen in TPE ein Tcket für den nächsten Tag auf TPE-KHH mit Uni Aitways holen für, bin morgen im Novotel am Airport, dann eine Nacht in KHH und zurück Mandarin Airlines zu dem anderen Airport dann kann ich mir noch Taipei ein wenig anschauen bevor es wieder zum Airport geht für TPE-NRT einem Tag später auf Eva Airways.

Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Du kannst meines Wissens auch von Songshan nach KHH fliegen, ist der alte Flughafen in Taipei. Da kannst auch problemlos mit der U-Bahn hinfahren.

F

Flugfreak

Guest
Ich mach den Hinflug ab TPE und zurück dann nach TSA.

Sind ja Festpreise bei diesen Flügen nehme ich an ?

F

Flugfreak

Guest
Bin gerade in KHH Airport und bei TransAsia, Far Eastern Air Transport und Uni Air sagte man mir ich kann keinen Flug nach TSA buchen. Auch als ich sagte Flug nach KNH und weiter nach TSA da haben die nur den Kopf geschüttelt. Ist doch kein Flug möglich?

F

Flugfreak

Guest
Bin gerade in KHH Airport und bei TransAsia, Far Eastern Air Transport und Uni Air sagte man mir ich kann keinen Flug nach TSA buchen. Auch als ich sagte Flug nach KNH und weiter nach TSA da haben die nur den Kopf geschüttelt. Ist doch kein Flug möglich?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
142
18
Mandarin Airlines scheint noch 3x die Woche nach TSA zu fliegen. Der nächste Flug ist aber erst wieder Freitag Abend.

Airlines Flight NO. Destination Departure Arrival SUN MON TUE WED THR FRI SAT
圖片:MandarinAirlinesLOGO MandarinAirlines
AE256 Taipei 06:50 07:40 N Y N N N N N
AE276 Taipei 21:10 22:00 Y N N N N Y N

F

Flugfreak

Guest
Bringt mir nur leider nichts da ich morgen den Flug bräuchte. Die Stadt hier ist eher ein Reinfall. Bin gerade in so nem Kaufhaus im Shopping District aber nichtmal ein Mc Donalds vorhanden. Gibt es an der main station nen foodcourt ?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Gibt es an der main station nen foodcourt ?

Es gibt einen gute Nachtmarkt. Haben uns da 2 Stunden durchgefuttert. Kann Dir aber nur sagen das eran eine Großen Straße in Bahnhofsnähe liegt. Sonst gibt es am Hauptbahhof einen Mc Donalds und im Hauptbahnhof auch. Aber das essen auf dem Nachtmarkt is um vielfaches besser.

F

Flugfreak

Guest
Ich war auch auf diesem Nachtmarkt und fand den echt toll, habe aber dort nichts gegessen. Ich traue mich da nicht so recht wie auch bei dem Essen auf der Straße in Bangkok die Garküche.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Alles gekocht/gebratene ist ok. Lecker sind Fleisch und Fisch ohne viel Soße, denn die kann ales zerstören. Taiwan ist super sauber. Ich habe 5 Wochen fast nur da gegessen und nie Probleme gehabt.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Mandarin Airlines scheint noch 3x die Woche nach TSA zu fliegen. Der nächste Flug ist aber erst wieder Freitag Abend.

Airlines Flight NO. Destination Departure Arrival SUN MON TUE WED THR FRI SAT
AE256 Taipei 06:50 07:40 N Y N N N N N
AE276 Taipei 21:10 22:00 Y N N N N Y N

Die Flüge sind auf Grund der starke Konkurrenz vom Schnellzug nun eingestellt worden.
Mandarin Airlines to end Taipei-Kaohsiung route tomorrow - The China Post

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Kaohsiung empfand ich auch als relativ unspektakulär. Die Stecke nach Taipei machten wir mit dem Zug, weil es auf dieser Strecke einfach viel praktischer war (obwohl auch ich Airport- und Airlinesammler bin).

Bezüglich Essen in Asien schliesse ich mit Flymaniac an. Unbedingt probieren. Ich esse immer an den Nachtmärkten oder den Garküchen und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einfach die zwei Grundsätze beachten:
1. Fleisch, usw muss gekocht sein
2. Falls gekocht und es schmeckt trotzdem nicht: Finger davon

So solltest du auch nur gute Erfahrungen machen. Es lohnt sich!