ANZEIGE
Also erst mal wie oben erwähnt, haben wir keine hohen Ansprüche. Sauberes Zimmer mit Bad. Luxus muss nicht sein. Die 20€ / Nacht wären schön, wenn wir sowas kriegen.
Herzlichen Dank noch mal. Das Ganze nimmt inzwischen realistische Züge an. Werd heut abend die ganzen Flüge buchen.
Gut, werd im Internet ein paar Adressen suchen und das dort abklappern. Gerade für El Calafate -> El Chaltén halte ich den Mietwagen für sinnvoll. 2004 wollte ich mit dem Bus von El Calafate nach Mendoza. Die Route über El Chaltén und Bariloche wurde da nur alle 2 oder 3 Tage befahren und war auch nicht ratsam. Ich bin damals dann mit dem Bus an der Ostküste über Puerto Madryn gefahren. Und wie ich auch hier und in anderen Seiten lesen konnte, kommt man mit dem Auto in El Chaltén noch etwas weiter.Mietwagen immer vor Ort gebucht, einfach bei ein paar Vermietern reingegangen und gefragt.
Wandern sind wir gewohnt. D.h. 20km (leichten Weg) schaffen wir mit Tragetuch und Baby. Aber im Zelt übernachten ist dann schon wieder 'ne andere Sache, das ist mir mit Kleinkind zu unsicher. Also plan ich mal 4 Tage dort ein, um etwas Reserve zu haben.Die Zeit die man in El Chalten verbringen sollte hängt natürlich stark davon ab was man machen möchte. Das Wetter ist ja auch nicht immer gerade toll (als ich das erste mal dort war hab ich Fitz Roy und Kollegen erst am dritten Tag überhaupt gesehen), an Tageswanderungen gibt es eben Laguna Torre (Ausblick zum Cerro Torre), Laguna de los Tres (Ausblick zu Fitz Roy) und dann noch am Lago del Desierto. Die beiden ersten sind schon empfehlenswert, viele kombinieren beide mit einem oder zwei weiteren Tagen zu einer Runde, da braucht man dann aber eben Campingausrüstung
An Torres del Paine wird's wohl noch lang nicht rankommen. Dort hatte ich 2004 für 'ne Portion Pommes 7 Euro bezahlt.Patagonien ist nicht billig, das stimmt,... sind schon deutlich billiger als hierzulande
Herzlichen Dank noch mal. Das Ganze nimmt inzwischen realistische Züge an. Werd heut abend die ganzen Flüge buchen.