Innerdeutsche Kurzstrecke mit LH - was hat sich geändert? :(

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rcs

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Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht wirklich.

Seit Einführung des neuen Preismodells innerhalb Deutschlands mit den flächendeckenden One-Way-Tarifen sind zusätzliche Umsteigeverbindungen in Städtepaaren, bei denen LH einen Direktflug anbietet, entsprechend teuer, da hier mehrere One-Ways kombiniert werden und sich im Preis addieren. Nur in ganz wenigen Fällen hatte die LH-Buchungssteuerung versehentlich in der O&D-Verfügbarkeitssteuerung (Stichwort: Married Segments) günstige Plätze in den absoluten Billig-Buchungsklassen freigeschaltet, wodurch dann diese billigen Umsteiger entstanden sind (ein Beispiel, das wir vor einiger Zeit mal hatten, war MUC-DUS-TXL).
 
C

Caravelle

Guest
Aufregung? Ich für meinen Teil rege mich nicht auf, im Gegenteil, ich kann LH sehr gut verstehen. Weniger verstehen kann ich warum die Strecken überhaupt angeboten wurden, NUE-MUC fahre ich mit der Vespa in der Zeit die für einen Flug über FRA draufgegangen ist. Einige würden es wohl auch mit dem Fahrrad schaffen. Ich finde es einfach nur schade, und wollte wissen warum es so ist.
 

rcs

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Die Strecken zwischen FRA/MUC und NUE/STR bietet man primär als Langstrecken-Feeder an, und weniger um diese Verbindungen als Punkt-zu-Punkt-Verbindungen zu verkaufen...

Bei FRA-CGN hat man ja bereits die Reißleine vor längerer Zeit gezogen, andere Strecken dürften folgen (FRA-QDU ist denke ich die nächste Strecke, falls die Airrail-Verbindung akzeptiert wird...)