Intercontinental Asiana Saigon - sind 110 EUR für's DZ mit Frühstück hier gut angelegt?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
ANZEIGE
Das Asiana in Saigon gibt bei Asia Travel Hotels Resorts Air Ticketing Tours Packages Reservation für ca. 110 EUR mit Frühstück und Steuern.

Edit: reguläre Rate ohne Frühstück ca. 170 EUR ....

Nachdem ich seit längerem TA und diverse Website nach Hotels in HoChiMingCity durchforste - vorallem die Lage ist entscheidend - kommen die meisten 5* in der Lage des IC so um die 85-90 EUR mit Fr. - dann doch lieber gleich für 110 das beste Hotel der Stadt:confused:

Gebucht habe ich jetzt mal das 4* Golden Central Hotel (eröffnet 2010) für durchschnittlich ca. 70 EUR mit Wifi, Pool und Frühstück (hrs.de) - das scheint mir das beste Value zu sein. Alternativ gäbe es noch das 3* Lavender Hotel (ca. 40 EUR) ohne Pool, das 4* Liberty Central (ca. 63 EUR otel.com) - auch eine "vernünftigen" Eindruck macht das Catina Hotel (40 EUR).
Mövenpick (o.g. website für 55 EUR mit Fr.) oder Starcity sind mir zu weit vom Schuss, ebenso die Domaine Luxury Residences.

Danke für eure Eindrücke!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich würde Dir klar zum IC raten, war gerade im Dezember dort.

Es liegt zentral, direkt gegenüber dem alten Postamt und bietet sich als idealer Startpunkt für Stadt-Exkursionen in aller Richtungen an. Und ich würde deshalb wieder dort absteigen, weil das IC als moderner Neubau eine qualitativ bessere Schalldämmung als die anderen, älteren Luxushotels in HCMC aufweist, ein nicht unwesentlicher Umstand bei dem extremen Verkehr dort.

Solltest Du durch Glück oder Status Lounge-Zugang erhalten, kannst Du die Nebenkosten für Essen bei Bedarf auf 0 drücken: der nachmittägliche so wie abendliche Appetizer-Service gereicht locker zur vollständigen Mahlzeit inklusive Wein + Bier.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher
E

El_Duderito

Guest
Das Hotel ist sehr schoen und der Club ist es definitiv wert. Ich wuerde mal gucken was ein Clubzimmer statt einem DZ mit Fruehstueck kostet. Das Fruehstueck und der Blick aus dem 19. Stock sind super.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Danke! Ich denke für den Preis kann ich mir keine Clubzimmer aussuchen, wie gesagt offizielle Rate liegt bei 170 aufwärts.... hhhmm könnten wir wirklich mal unser Budget überziehen... ich meine die ganz billigen Hotels werden wohl vor allem von den Backpackers mit 9-10 bewertete. Danke jedenfalls!

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Uns hat das IC in Saigon gut gefallen und der Club ist definitiv sein Geld wert. Unbedingt die Macarons probieren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Was wäre denn sonst der Sinn eines Forums? :D
Bei Deinen gegebenen Vorlagen, musst Du jetzt einfach auch mal einstecken... ;)

Mann meine Frage ist ernst! Wenn in einem Land ansonsten 3* Hotels für 5 USD mit Frühstück angeboten werden, ist die Frage schon berechtigt, ob man 110 EUR für ein IC investieren sollte oder ob es ggf. Alternativen gibt (s.o.).

Leider gibt's hierzu keine klare Aussagen - nur euer dummes Geschwätz

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.630
SNA
... ich meine die ganz billigen Hotels werden wohl vor allem von den Backpackers mit 9-10 bewertete.

Dann buche doch einfach die sehr gut bewerteten ganz billigen Hotels und wenn die wirklich nicht so toll sind hast nur EUR 5 versenkt und nicht EUR 110 bzw. mit Budgetüberschreitung >170.

Ich habe nämlich aus den ganzen Antworten hier herausgelesen dass Preis/Leitung bei dem besagten Hotel stimmt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Dann buche doch einfach die sehr gut bewerteten ganz billigen Hotels und wenn die wirklich nicht so toll sind hast nur EUR 5 versenkt und nicht EUR 110 bzw. mit Budgetüberschreitung >170.

Ich habe nämlich aus den ganzen Antworten hier herausgelesen dass Preis/Leitung bei dem besagten Hotel stimmt.

Weibsvolk

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Mann meine Frage ist ernst! Wenn in einem Land ansonsten 3* Hotels für 5 USD mit Frühstück angeboten werden, ist die Frage schon berechtigt, ob man 110 EUR für ein IC investieren sollte oder ob es ggf. Alternativen gibt (s.o.).

Gehe davon aus das ein anständiges und gutes Hotel ohne Fehler in einem Buchungssystem für 5 $ inkl. Frühstück nicht zu bekommen ist.
Nirgends

• Like
Reaktionen: Anne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Gehe davon aus das ein anständiges und gutes Hotel ohne Fehler in einem Buchungssystem für 5 $ inkl. Frühstück nicht zu bekommen ist.
Nirgends

Beweis anbei =;hrs.de: review hier:

Hanoi View Hotel (Hanoi, Vietnam) - Hotel Reviews - TripAdvisor
AZlpxqG2OEmPAAAAAElFTkSuQmCC

[FONT=&quot]
[/FONT]

Anhänge

• hanoi.jpg
    hanoi.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 47

rumpel

Neues Mitglied
18.09.2009
3
0
TXL/KUL
Saigon Hotels

Sowohl das Intercontinental wie auch das Sheraton sind in jeder Beziehung Spitze.
Im Sheraton hat man die Wahl zwischen dem teureren Grand Tower mit hervorragendem Club Service (Koch und individueller Service) oder das Hauptgebaeude ebenfalls mit Club, aehnlich dem IC.
Das IC hat meistens bessere Raten, da die Lage etwas unguenstiger ist als die des Sheraton.
Vom Hyatt rate ich ab. Dieses hat keinen Club aber hochnaesiges Personal und ueberhoehte Preise.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Sowohl das Intercontinental wie auch das Sheraton sind in jeder Beziehung Spitze.
Im Sheraton hat man die Wahl zwischen dem teureren Grand Tower mit hervorragendem Club Service (Koch und individueller Service) oder das Hauptgebaeude ebenfalls mit Club, aehnlich dem IC.
Das IC hat meistens bessere Raten, da die Lage etwas unguenstiger ist als die des Sheraton.
Vom Hyatt rate ich ab. Dieses hat keinen Club aber hochnaesiges Personal und ueberhoehte Preise.

Da wundert mich aber die Platzierung des Hyatt bei Tripadvisor.