Intercontinental Asiana Saigon - sind 110 EUR für's DZ mit Frühstück hier gut angelegt?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
ANZEIGE
Da wundert mich aber die Platzierung des Hyatt bei Tripadvisor.

die Hotelbewertungen für Hotels in Vietnam entbehren jeglicher Grundlage: 9,5-10 für 2* Hostels - alles Schmuh und gekaufte Bewertungen

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
die Hotelbewertungen für Hotels in Vietnam entbehren jeglicher Grundlage: 9,5-10 für 2* Hostels - alles Schmuh und gekaufte Bewertungen

Dass es Agenturen gibt die nur Bewertungen schreiben hat man ja schon oefter gehoert...

An ein schlechtes Park Hyatt kann ich in Asien nicht wirklich glauben.

Fuer manche ist ein Hotel ja schlecht wenn man fuers Fruehstueck oder andere Extras einen Aufpreis zahlen muss... Diese Abzockerbanden. Fuer Essen Geld zu verlangen! Wirklich unverschaemt! ;)

• Like
Reaktionen: Anne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Fuer manche ist ein Hotel ja schlecht wenn man fuers Fruehstueck oder andere Extras einen Aufpreis zahlen muss... Diese Abzockerbanden. Fuer Essen Geld zu verlangen! Wirklich unverschaemt! ;)

Hyatt in USA sind teilweise wirklich nichts besonderes, aber in Asien eigentlich top notch!

Frühstück bezahlen ja, aber wieviel ist doch die Frage! Nicht jeder will ein Buffet und 3 Stunden frühstücken - und dann dafür noch 25-35 EUR/Person bezahlen? Kaffee und Kuchen reicht für mich z.B. vollkommen - deshalb ist nichts unverschämt, sondern unverhältnismüssig.

Ich würde das IC Saigon auch ohne Frühstück nehmen - dann ggf. priceline Raten so bei 50-70 EUR! Gerne!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
haben jetzt doch noch 3 Tage vor Anreise für 110 USd das Asiana gebucht!

Ich muss euch Recht geben: super Hotel, super Lage, super Pool&Sauna - für Vietnam aussergewöhnlich und gerne die 85 EUR wert (bei besserm Wechselkurs wären es auch nur 75 gewesen, das Ding gibt's aber nicht immer bei Wotif, habe den Eindruck, daß es hauptsächlich dann offen ist, wenn man am Wochenende (suchzeitpunkt nicht buchungszeitpunkt) sucht?)

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Wie ich euch bereits berichtet habe, sind in den Schwellen/Entwicklungsländern sowieos die Travellerabsteigen die bessere Wahl, weil die Leute einfach cooler drauf sind und ich im Urlaub echt keinen Nachbarn brauche, die vor lauter Luxus nicht mehr sehen, wo die Probleme eines Landes liegen (z.B. darin, daß der Luxux für 100 EUR/Nachzt nur geboten werden kann, weil die US-Ketten den Jungs und Mädels eine Hungerlohn für ihre großartige Arbeit bezahlen)...

Keine moralischen Bedenken mehr?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Keine moralischen Bedenken mehr?
wie meinen? nachdem wir in Ha Noi im #6 bei TA trotzdem im mehr-oder-weniger Guesthouse gelandet waren (Badezimmer, Qualität der Möbel, Frühstück, Sauberkeit -> Osteuropa Privathotel Flair) dachten wir uns, man kann sich ja mal was leisten.

seid mir nicht böse, aber ich war das erste Mal in Vietnam und wie bereits im anderen Thema erzählt, haben die Traveller Hotels auch seine Vorzüge - eine gesunde Mischung aus Luxus und Neue-Freunde gewinnen macht den Urlaub gelungen, oder?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
wie meinen? nachdem wir in Ha Noi im #6 bei TA trotzdem im mehr-oder-weniger Guesthouse gelandet waren (Badezimmer, Qualität der Möbel, Frühstück, Sauberkeit -> Osteuropa Privathotel Flair) dachten wir uns, man kann sich ja mal was leisten.

seid mir nicht böse, aber ich war das erste Mal in Vietnam und wie bereits im anderen Thema erzählt, haben die Traveller Hotels auch seine Vorzüge - eine gesunde Mischung aus Luxus und Neue-Freunde gewinnen macht den Urlaub gelungen, oder?

Vielleicht hilft dir das hier auf die Sprünge:

http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/29541-599-statt-2125-euro-bali-8-tage-fuer-2-der-1-schlafzimmer-luxusvilla-mit-privat-pool-2.html#post548807

...
Wie ich euch bereits berichtet habe, sind in den Schwellen/Entwicklungsländern sowieos die Travellerabsteigen die bessere Wahl, weil die Leute einfach cooler drauf sind und ich im Urlaub echt keinen Nachbarn brauche, die vor lauter Luxus nicht mehr sehen, wo die Probleme eines Landes liegen (z.B. darin, daß der Luxux für 100 EUR/Nachzt nur geboten werden kann, weil die US-Ketten den Jungs und Mädels eine Hungerlohn für ihre großartige Arbeit bezahlen)...

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Schon sehr interessant. 110 Euro waren dir zu teuer, 100 Euro sind nur durch lokale Hungerloehne moeglich, fuer 85 Euro hast du es dann gebucht.

• Like
Reaktionen: ckone501 und Anne

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
euch erzähle ich nichts mehr!

habe ich was von Moral erzählt? ich habe gesagt daß

1. groupon nichts zu verschenken hat (also Vorsicht vor dem großen "deal", der sich als low-season offer entpuppt, weil nur dann die Gutschein angenommen werden - deshalb bevorzuge ich die Opaque deals!
2. die 5* Hotels in den Schwellenländern gnadenlos überzogene Raten haben: das Asiana kostet ohne Wotif 225++ USD, also mehr als das doppelte vom Opaque Angebot bei wotif. Aber das gilt nicht nur in den Schwellenländern sondern auch in Finnland oder Azoren wo der value gleich null ist wenn man 150-200 EUR/Nacht bezahlen soll für ein 15qm Zimmer mit Ikea Möbeln und das Badezimmer einfachst skandinavisch (FYI: ich zahle im Schnitt 60 EUR in Finnland über die prepaid websites und bekomme ein "value" das so ungefährt passt)
3. die Raten in Resorts etc. oftmals noch niedriger liegen sollten - das Asiana liegt immerhin im Zentrum von Saigon, neben zig Bürohochhäusern, die nicht ohne Grund in die Höhe schiessen....

Also zurück zum Thema Asiana. 110 EUR waren mit Frühstück, was wir uns erspart haben und stattdessen im Pho24 draussen mit Blick auf den Rummel vor der Kathedrale ein Menü für 2,5 EUR genossen....

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
. Aber das gilt nicht nur in den Schwellenländern sondern auch in Finnland oder Azoren wo der value gleich null ist wenn man 150-200 EUR/Nacht bezahlen soll für ein 15qm Zimmer mit Ikea Möbeln und das Badezimmer einfachst skandinavisch (FYI: ich zahle im Schnitt 60 EUR in Finnland über die prepaid websites und bekomme ein "value" das so ungefährt passt)

Genau hier liegt dein Denkfehler. Hotelpreise werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Schon mal aufgefallen das ein Zimmer zu Messezeiten ploetzlich ein vielfaches der Vorwoche kostet? Aendert sich dadurch etwa die Lage oder Ausstattung? Hoer doch endlich auf alle Angebote die nicht 100% auf dich zugeschnitten sind als schlecht oder unserioes zu bezeichnen. Und FYI, ich zahle gerne 200 Euro voll flexibel fuer 15qm egal wo auf der Welt, wenn es sich fuer mich rechnet , sprich das Hotel meinen Beduerfnissen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
kann jemand bitte dieses Thema schliessen, es wurde alles gesagt! Danke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Knapp 50 Euro (durch die Groupon (UNSERIÖS!! :D) First Reisebüro Gutscheine).
spitze!! Wenn dort deluxe steht, nimm den Ausdruck mit und kläre das vor Ort - in einem Niedrigpreisland sollte das kein Problem sein - Hotel Manager ist übrigens ein Deutscher, Österreicher oder Schweizer! notfalls auf Deutsch versuchen, hatte mit ihm per email Kontakt....

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
"Was" löschen? Dein Post oder Dein Vorpost? Falls letzteres, warum?

M

MaxiMousse

Guest
Keine Sorge, das Park Hyatt HCMC ist definitiv das beste Hotel der Stadt. Vor allem die kleine Aussenpool-Oase auf der Rueckseite des Gebauedes ist Gold wert...

Seht her, seht her, ich kenne das beste Hotel der Stadt.

Immer diese Prahlereien der Foren-Dinos.
Als nächstes erwähnt er wieder irgend so ein Konzert, bei dem er vor'm Krieg gewesen sein will.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
lauter Doubletten, die sich hier unter zig Doppelnamen wichtig machen wollen