Was macht den eine 787 auf der Verbindung PRG - WAW?
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
View flight LO7822 from Prague to Warsaw on Flightradar24www.flightradar24.com
LOT fliegt relativ viel (charterweise) ab PRG und Schlesien grad in Richtung PUJ
Meine Vermutung:
Die Crew ist am 26.02. (oder noch davor) AF276 CDG-NRT geflogen (am 27.02. gab es den Flug nicht). Auf Grund der erheblich verlängerten Flugzeit darf die Crew mangels ausreichender Personalstärke (weil irgendeine maßgebliche Zeitschwelle überschritten wird) nicht NRT-CDG fliegen, so dass in BUD ein Crewchange stattfindet.
Dazu könnte passen, dass es gestern am Abend einen außerplanmäßigen Flug CDG-BUD gab (AF9330 mit der F-HBXL), mit dem möglicherweise eine Ersatzcrew nach BUD gebracht wurde.
Edit: Flug-Nr. korrigiert, da stand vorher AF9930
LOT fliegt relativ viel (charterweise) ab PRG und Schlesien grad in Richtung PUJ
Dem spricht ja auch nichts entgegen. Gerade den deutschen Vielflieger, LOT-Segmentsammler und Positionierungsflieger wirds freuen, wenn LOT seine Präsenz ausbaut und nicht nur in Polen und Ungarn, sondern auch in Böhmen und vielleicht auch mal der Ukraine aktiv ist/wird. Je nachdem was aus dieser wird.Richtig. Auch tschechische Bürger möchten mal auf Fernreise. Allerdings hat das Land aktuell keine Airline, die Fernziele bedienen kann. Diese Stoppelhopserei mit Smartwings 737 nach ZNZ war ja auch kein Zustand...
Sorry, auch wenn OT: wer bitte sagt im Jahr 2022 noch Böhmen oder Schlesien zu Polen oder Tschechien?Dem spricht ja auch nichts entgegen. Gerade den deutschen Vielflieger, LOT-Segmentsammler und Positionierungsflieger wirds freuen, wenn LOT seine Präsenz ausbaut und nicht nur in Polen und Ungarn, sondern auch in Böhmen und vielleicht auch mal der Ukraine aktiv ist/wird. Je nachdem was aus dieser wird.
Hierzu noch passend:wird so wie schon die letzten Tage gehen
draussen vor der Ost-Küste Grönlands und Amerikas entlang
weit genug weg um nicht drinnen zu sein
aber nah genug dran zwecks Notfällen
heim und fertig... ist die einfachste Lösung momentan...
Wer bitte sagt im Jahr 2022 noch Elsass zu Frankreich?Sorry, auch wenn OT: wer bitte sagt im Jahr 2022 noch Böhmen oder Schlesien zu Polen oder Tschechien?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß wir demnächst wieder einige Flüge von Rzeszow in die USA sehen. Hat man ja jahrelang als saisonale Linie geflogen.
Rzeszow wird sich in den nächsten Wochen zu einem "ukrainischen" Flughafen entwickeln.
Ich würde mal davon ausgehen. Re-Patriierungsflüge werden sicherlich nicht bis in alle Ewigkeit erlaubt bleiben. Max. zwei Wochen vielleicht, solange wie ein normaler Urlaub halt dauert. Wer will unter den Bedingungen riskieren (noch dazu mit einem Pass, der fast überall Visa benötigt), auf eigene Kosten in die Heimat umzubuchen. XXX-Caracas-IST-Russland von Kuba ausgehend mag noch einigermaßen gehen.Weiß man denn ob die Flieger hinzu jetzt komplett leer sind?