Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Auf deinem Screenshot ist über der griechischen Halbinsel Peloponnes auch ein Eurofighter Typhoon der Royal Air Force erkennbar @Gulliver
Ständiges Säbelrasseln zwischen den USA/NATO und Russland gehört halt dazu. Ein russisches U-Boot soll ja auch im Mittelmeer unterwegs sein.
Stimmt, insgesamt ist momentan immer so einiges los. Über Rumänien auch, wie auf dem Screenshot zu erkennen ist. Nur bei den Awacs habe ich den Eindruck, dass es wieder etwas ruhiger geworden ist. Zumindest fliegen so in den letzten 1-2 Wochen deutlich weniger Awacs über unser Haus als in den Wochen / Monaten zuvor. 1662545103023.png

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Dachte schon, die Russen kommen

Die sind im Moment sehr aktiv, die Übungen haben deutlich zugenommen. Allerdings eigentlich mehr über Nordsee und Elbe-Weser-Dreieck, nicht so sehr Hamburg. Ich erinnere mich noch an den sehr ausgeprägten militärischen Fluglärm der 80er. Das Niveau ist noch nicht wieder erreicht. Ich frage mich, ob das an heute leiseren Flugzeugen liegt, oder daran, dass (noch?) weniger geflogen wird als vor 40 Jahren.

Wegen der baubedingten Schließung von Wittmund sind die Einheiten, die da so prominent Fangen spielen, übrigens derzeit in Laage (Eurofighter) bzw. Nordholz (Top Aces) stationiert.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Die sind im Moment sehr aktiv, die Übungen haben deutlich zugenommen. Allerdings eigentlich mehr über Nordsee und Elbe-Weser-Dreieck, nicht so sehr Hamburg. Ich erinnere mich noch an den sehr ausgeprägten militärischen Fluglärm der 80er. Das Niveau ist noch nicht wieder erreicht. Ich frage mich, ob das an heute leiseren Flugzeugen liegt, oder daran, dass (noch?) weniger geflogen wird als vor 40 Jahren.

Wegen der baubedingten Schließung von Wittmund sind die Einheiten, die da so prominent Fangen spielen, übrigens derzeit in Laage (Eurofighter) bzw. Nordholz (Top Aces) stationiert.
Meinst Du, die Russen fliegen über den deutschen Luftraum? Oder die Übungen der hier stationierten Truppen?

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444

Interessanterweise haben die nicht nur einen Go-Around in HAM gemacht, sondern vorher auch schon in BRE. Ob danach noch woanders, keine Ahnung. Aber würde mich schon interessieren, ob das jetzt nur aus Spaß an der Freude gemacht wurde oder einen militärischen Zweck hatte, zivile Flughäfen zu besuchen.

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
174
53
BRE
Interessanterweise haben die nicht nur einen Go-Around in HAM gemacht, sondern vorher auch schon in BRE. Ob danach noch woanders, keine Ahnung. Aber würde mich schon interessieren, ob das jetzt nur aus Spaß an der Freude gemacht wurde oder einen militärischen Zweck hatte, zivile Flughäfen zu besuchen.
BRE und HAM sind Ausweichflughäfen und müssen dann ja auch mal angeflogen werden.

Die Lärmeinträge dazu sind auch wieder amüsant Fluglärm Bremen

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Interessant - der neue britische König fliegt mit Luxaviation Embraer Legacy (135) nach Hause. Ist gestern aus Rom nach Aberdeen eingeflogen worden. Anscheinend nicht beide RAF Falcon 900 verfügbar.

Sollte gleich losgehen - Flug KRH20R, G-LEGC

WIMRE hat auch die Queen die oft benutzt. Sowas nehmen die Royals, wenn sie privat unterwegs sind. Es gab dafür schon seit Jahren rotierend geleaste Embraers. Ganz früher auch mal einen Lear Jet, meine ich mich zu erinnern. Sonst nehmen sie den Hubschrauber, diese S-76 in der Windsor-Hausfarbe schwarzrot.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Denke mal, dass der Rest der Truppe auch wieder runtergeflogen werden muss und König und Kronprinz getrennt reisen müssen. Eine der Falcon 900 ist gestern nach ABZ hochgeflogen und steht noch da. Als am Montag Johnson und Truss zur Queen gereist sind, flogen die ja quasi Kolonne in den beiden RAF Falcons.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Vor vielen Monden hat auch schon mal ein US - stealth einen approach in DUS gemacht. Gab recht guten Wirbel damals! ;) Kann man zur Ausbildung machen (Lotsen).

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
Das ist die größte Alman-Webseite die ich seit langem gesehen habe. Heilige Scheiße ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.
In Hamburg gehen im Schnitt pro Stunde 2,5 Beschwerden rein, sodass man in der Summe pro Jahr auf 22.000 Beschwerden kommt.

In diesem Fall kann ich das aber durchaus nachvollziehen, die Dinger waren schon sehr laut, um die Uhrzeit muss das nicht unbedingt sein. Wenn es um die Dunkelheit geht hätte man es auch im Dezember um 17 Uhr machen können. In Bremen hat sogar einer der beiden noch den Nachbrenner gezündet.

Aber gut, ich fand's eher interessant.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
In diesem Fall kann ich das aber durchaus nachvollziehen, die Dinger waren schon sehr laut, um die Uhrzeit muss das nicht unbedingt sein.

Eine Beschwerde ist im Zweifel von einem Querulanten. Bei acht (!) auf das selbe Ereignis könnten die Beschwerdeführer einen Punkt haben.

Ich beobachte seit gut einer Woche, wie CH47 und Blackhawk immer pärchenweise aus Illesheim in Bremerhaven im Hafen landen. Die machen auch ab und zu Low Passes in BRE. Scheint aber niemanden zu stören, auf der Beschwerdewebsite liest man dazu nichts.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.684
25.891
MUC
Was ist in MUC los?

Zumindest im Stadtgebiet vorhin kurzer aber sehr heftiger Starkregen, aber so schnell wie der zumindest im Nordwesten von München vorbei war, sollten nicht so viele Flüge nach MUC jetzt noch abdrehen. Entweder ist das Unwetter im Erdinger Moos länger anhaltend oder es gibt noch einen Grund. Gestartet wird ex MUC aktuell auf jeden Fall.

Nachtrag: EN8279 ist nach mehreren Warteschleifen als erste Maschine wieder in MUC gelandet. Scheint also wirklich das kurze Unwetter gewesen zu sein. SN2647 ist dennoch nach nur einer Warteschleife noch auf dem Weg nach NUE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vince_

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
140
Zumindest im Stadtgebiet vorhin kurzer aber sehr heftiger Starkregen, aber so schnell wie der zumindest im Nordwesten von München vorbei war, sollten nicht so viele Flüge nach MUC jetzt noch abdrehen. Entweder ist das Unwetter im Erdinger Moos länger anhaltend oder es gibt noch einen Grund. Gestartet wird ex MUC aktuell auf jeden Fall.

Hier im "zentralen Westen" der Stadt war absolut nichts davon zu bemerken, heftig.