ANZEIGE
NebelWas ist gerade in Keflavik los? Es gibt einige Diversions von Easyjet und United ins UK.
NebelWas ist gerade in Keflavik los? Es gibt einige Diversions von Easyjet und United ins UK.
Stimmt, insgesamt ist momentan immer so einiges los. Über Rumänien auch, wie auf dem Screenshot zu erkennen ist. Nur bei den Awacs habe ich den Eindruck, dass es wieder etwas ruhiger geworden ist. Zumindest fliegen so in den letzten 1-2 Wochen deutlich weniger Awacs über unser Haus als in den Wochen / Monaten zuvor.Auf deinem Screenshot ist über der griechischen Halbinsel Peloponnes auch ein Eurofighter Typhoon der Royal Air Force erkennbar @Gulliver
Ständiges Säbelrasseln zwischen den USA/NATO und Russland gehört halt dazu. Ein russisches U-Boot soll ja auch im Mittelmeer unterwegs sein.
Dachte schon, die Russen kommen
Meinst Du, die Russen fliegen über den deutschen Luftraum? Oder die Übungen der hier stationierten Truppen?Die sind im Moment sehr aktiv, die Übungen haben deutlich zugenommen. Allerdings eigentlich mehr über Nordsee und Elbe-Weser-Dreieck, nicht so sehr Hamburg. Ich erinnere mich noch an den sehr ausgeprägten militärischen Fluglärm der 80er. Das Niveau ist noch nicht wieder erreicht. Ich frage mich, ob das an heute leiseren Flugzeugen liegt, oder daran, dass (noch?) weniger geflogen wird als vor 40 Jahren.
Wegen der baubedingten Schließung von Wittmund sind die Einheiten, die da so prominent Fangen spielen, übrigens derzeit in Laage (Eurofighter) bzw. Nordholz (Top Aces) stationiert.
Meinst Du, die Russen fliegen über den deutschen Luftraum? Oder die Übungen der hier stationierten Truppen?
Interessanterweise haben die nicht nur einen Go-Around in HAM gemacht, sondern vorher auch schon in BRE. Ob danach noch woanders, keine Ahnung. Aber würde mich schon interessieren, ob das jetzt nur aus Spaß an der Freude gemacht wurde oder einen militärischen Zweck hatte, zivile Flughäfen zu besuchen.Die sind im Moment sehr aktiv, die Übungen haben deutlich zugenommen. Allerdings eigentlich mehr über Nordsee und Elbe-Weser-Dreieck, nicht so sehr Hamburg. Ich erinnere mich noch an den sehr ausgeprägten militärischen Fluglärm der 80er. Das Niveau ist noch nicht wieder erreicht. Ich frage mich, ob das an heute leiseren Flugzeugen liegt, oder daran, dass (noch?) weniger geflogen wird als vor 40 Jahren.
Wegen der baubedingten Schließung von Wittmund sind die Einheiten, die da so prominent Fangen spielen, übrigens derzeit in Laage (Eurofighter) bzw. Nordholz (Top Aces) stationiert.
BRE und HAM sind Ausweichflughäfen und müssen dann ja auch mal angeflogen werden.Interessanterweise haben die nicht nur einen Go-Around in HAM gemacht, sondern vorher auch schon in BRE. Ob danach noch woanders, keine Ahnung. Aber würde mich schon interessieren, ob das jetzt nur aus Spaß an der Freude gemacht wurde oder einen militärischen Zweck hatte, zivile Flughäfen zu besuchen.
WIMRE hat auch die Queen die oft benutzt. Sowas nehmen die Royals, wenn sie privat unterwegs sind. Es gab dafür schon seit Jahren rotierend geleaste Embraers. Ganz früher auch mal einen Lear Jet, meine ich mich zu erinnern. Sonst nehmen sie den Hubschrauber, diese S-76 in der Windsor-Hausfarbe schwarzrot.Interessant - der neue britische König fliegt mit Luxaviation Embraer Legacy (135) nach Hause. Ist gestern aus Rom nach Aberdeen eingeflogen worden. Anscheinend nicht beide RAF Falcon 900 verfügbar.
Sollte gleich losgehen - Flug KRH20R, G-LEGC
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
View flight from Aberdeen to Northolt on Flightradar24fr24.com
Vor vielen Monden hat auch schon mal ein US - stealth einen approach in DUS gemacht. Gab recht guten Wirbel damals! Kann man zur Ausbildung machen (Lotsen).Interessanterweise haben die nicht nur einen Go-Around in HAM gemacht, sondern vorher auch schon in BRE. Ob danach noch woanders, keine Ahnung. Aber würde mich schon interessieren, ob das jetzt nur aus Spaß an der Freude gemacht wurde oder einen militärischen Zweck hatte, zivile Flughäfen zu besuchen.
Das ist die größte Alman-Webseite die ich seit langem gesehen habe. Heilige Scheiße ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.BRE und HAM sind Ausweichflughäfen und müssen dann ja auch mal angeflogen werden.
Die Lärmeinträge dazu sind auch wieder amüsant Fluglärm Bremen
In Hamburg gehen im Schnitt pro Stunde 2,5 Beschwerden rein, sodass man in der Summe pro Jahr auf 22.000 Beschwerden kommt.Das ist die größte Alman-Webseite die ich seit langem gesehen habe. Heilige Scheiße ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.
In diesem Fall kann ich das aber durchaus nachvollziehen, die Dinger waren schon sehr laut, um die Uhrzeit muss das nicht unbedingt sein.
Was ist in MUC los?
Zumindest im Stadtgebiet vorhin kurzer aber sehr heftiger Starkregen, aber so schnell wie der zumindest im Nordwesten von München vorbei war, sollten nicht so viele Flüge nach MUC jetzt noch abdrehen. Entweder ist das Unwetter im Erdinger Moos länger anhaltend oder es gibt noch einen Grund. Gestartet wird ex MUC aktuell auf jeden Fall.