Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.381
1.310
NUE
Bildschirmfoto 2023-03-11 um 21.52.58.png

Mir ist gestern auf meinem Flug FR3940 (BLQ-NUE, 10.03.23) unsere ungewöhnliche Abflug-Route aufgefallen. Noch dazu haben wir erst Höhe Ferrara deutlich an Höhe gewonnen (von 8.000 FT auf 30.000 FT). Meine Vermutung: normale Abflugroute für diese Piste + noise restrictions + ATC restrictions? Kann mir das bitte mal jemand mit mehr Hintergrundwissen erklären? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.657
2.373
PIX, BER, ZRH
Christoph 71 [oder "Brandenburg"] war gerade über den Dächern in unserer Strasse und ist am Virchow-Klinikum gelandet. Und irgendwo im Osten, müsste so etwa Lichtenberg sein, fliegt die BuPo.

Christoph 71
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist gestern auf meinem Flug FR3940 (BLQ-NUE, 10.03.23) unsere ungewöhnliche Abflug-Route aufgefallen. Noch dazu haben wir erst Höhe Ferrara deutlich an Höhe gewonnen (von 8.000 FT auf 30.000 FT). Meine Vermutung: normale Abflugroute für diese Piste + noise restrictions + ATC restrictions? Kann mir das bitte mal jemand mit mehr Hintergrundwissen erklären? Danke.

Für mich sieht das mehr nach Schlangenlinie aus, der RYR-Kutscher war wohl besoffen.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.997
2.543
浪人
Happy Independence Day, Lithuania! 🇱🇹

Screenshot 2023-03-11 at 14.46.01.png


"Januarereignisse in Litauen 1991 bezeichnet die Ereignisse des 13. Januar 1991 in Vilnius, als Streitkräfte der Sowjetunion (UdSSR), Spezialeinheiten des sowjetischen Innenministeriums (OMON), des Staatssicherheitsausschusses der UdSSR (KGB) sowie deren Spezialeinheit ALFA einen letztlich gescheiterten Putsch zur Wiederherstellung der politischen Macht der Sowjetunion in der Republik Litauen unternahmen. Während dieser Ereignisse und beim Schutz des litauischen Fernsehturms Vilnius als Mittel und Symbol der Freiheit und Unabhängigkeit Litauens von der Sowjetunion wurden vierzehn Menschen getötet und mehr als 1000 Menschen verletzt. Die unbewaffneten Litauer wurden teilweise von Panzern der Sowjetarmee überrollt, teilweise erschossen."

Loreta Asanavičiūtė (* 1967)
Virginijus Druskis (* 1969)
Darius Gerbutavičius (* 1973)
Rolandas Jankauskas (* 1969)
Rimantas Juknevičius (* 1966)
Alvydas Kanapinskas (* 1952)
Algimantas Petras Kavoliukas (* 1939)
Vytautas Koncevičius (* 1941)
Vidas Maciulevičius (* 1966)
Titas Masiulis (* 1962)
Alvydas Matulka (* 1955)
Apolinaras Juozas Povilaitis (* 1937)
Ignas Šimulionis (* 1973)
Vytautas Vaitkus (* 1943)

🕊️
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Erst FUE -jetzt ACE extrem schlechte Sicht -Flughafen aktuell dicht -alles wird nach LPA / FUE umgeleitet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230312-172511.png
    Screenshot_20230312-172511.png
    736,8 KB · Aufrufe: 43
  • ACE.JPG
    ACE.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.055
2.463
FRA
FUE ist wieder auf. Schlechte Sicht auf den Kanaren dürfte selten sein - oder ist es wieder ein Sandsturm aus der Sahara? Habe das Anfang 2022 auf Gran Canaria erlebt, Recht unheimlich wie zuerst die Sonne einfach in nichts verschwindet und dann die Sicht am Boden auch immer weniger wird.
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
FUE ist jetzt wieder dicht -die Wolke zog erst von FUE nch ACE und jetzt wieder zurück -die Condor von vorhin wieder durchgestartet
ACE dafür jetzt wieder offen.
 

Anhänge

  • FUE.JPG
    FUE.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rolandditz

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.567
1.996
Screenshot_20230312_213220_Flightradar24.jpg

Was machen Sachen? Ein eigentlich nach HAM gehörender A320neo, auf dem Weg nach FMO am Sonntagabend und der Rückflug nach Hamburg storniert.

Klar, man parkt die Kiste vor dem Streik in HAM morgen vorsichtshalber in FMO. Für den Kunden der heute Abend aber noch nach HAM wollte nicht so toll. Das dürften doch dann sichere 250€ sein?
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
So viel Pech aber auch! Erst FUE dicht, dann ACE, dann wieder FUE und jetzt wieder ACE -alle Umleitungen wieder im Holding bzw. gehen zum 2. Mal zurück!
Am Ende sind alle zurück -Binter war übrigens mit fast 2:40 am längsten in der Luft....
Montag erneuter Versuch aller Umleitungen.
 

Anhänge

  • ACE2.JPG
    ACE2.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 32
  • NT.JPG
    NT.JPG
    97 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
206
71
HAM
Der nächste A380 aus DXB (EK29) hats auch nicht geschafft in LHR und geht jetzt ebenfalls mit Squawk 7700 aber nach BHX. Das dürfte ein spannender Abend werden in London für ca. 1000 Emirates Gäste.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Der nächste A380 aus DXB (EK29) hats auch nicht geschafft in LHR und geht jetzt ebenfalls mit Squawk 7700 aber nach BHX. Das dürfte ein spannender Abend werden in London für ca. 1000 Emirates Gäste.
Inzwischen offenbar nicht mehr mit 7700.

Haben die A380 mehr Probleme mit den Verhältnissen?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.788
1.433
Also grundsätzlich Airline Risiko, sofern man keine Fahrlässigkeit feststellen kann (mutwillig in der letzten Schwangerschaftswoche geflogen oder so würde mir da spontan einfallen). Die Entscheidung, was zu tun ist, wird dann meist mit Operations und Dienstleistern wie MedAire (Arzt/Ärzteteam) über Satellit abgeklärt. Die geben dem Kapitän dann auch eine Empfehlung ab, letzte Enrscheidung bei ihm.
 
  • Like
Reaktionen: libertad

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.414
926
In LHR scheints heute eher ungemütlich. EK1 war lange im Holding, hats einmal versucht und geht jetzt mit Squawk 7700 nach LGW (low fuel?):

EDIT: in LGW scheint ers jetzt geschafft zu haben.
Anhang anzeigen 205908
Bin gestern Nachmittag mit BA via LHR geflogen. War dann spätnachmittags in der Tat ziemlich viel gestrichen, u.a. DUS, NUE. Ground Ops offenbar auch ziemlich durcheinander, mussten rund eine halbe Stunde auf dem Taxiway auf ein Gate warten. Anflug gegen 15:30 Uhr war aber unproblematisch (787-9) und ohne Holding, wobei ich natürlich nicht weiß, ob da priorisiert worden ist (war BA8 aus HND mit Flugzeit von immerhin 14,5h Stunden).