Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.958
7.260
DTM
ANZEIGE
Lufthansa LH430 von Frankfurt/Main (FRA) 🇩🇪 nach Chicago/O'Hare (ORD) 🇺🇸, landet gerade unplanmäßig in Glasgow (GLA) 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 - Transponder/Squawk: 7700 - Wird heute etwas länger dauern.
screenshot.jpg

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.958
7.260
DTM
Geht wohl jetzt zurück nach FRA...
Stimmt - Ich dachte, es würde nach Chicago (ORD) weitergehen. Aber du hast recht, die Maschine fliegt zurück nach Frankfurt/Main (FRA). Den Grund für die Umleitung kenne ich nicht. Aber vorhin hatte ich kurz daran gedacht, dass es ggf. mit der Flugdienstzeit für die Crew eng werden könnte. Ab FRA kann man die Paxe dann auch besser auf alternative Flüge koordinieren.
Um den Nordatlantik im MNPS-Luftraum (bzw. NAT-HLA) zu durchqueren, bedarf es einiger technischer Minima. Vielleicht ist da irgendetwas kaputt gegangen oder es war nur eine medizinische Zwischenlandung und mangels Crew/Duty-Time geht's zurück nach FRA. Keine Ahnung! Vielleicht erfahren wir irgendwann mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.346
1.073
War medical und ursprünglich zum Weiterflug geplant.
Vermute beim handling ging es dann schief in GLA und dann reichte die Zeit nicht. Aber letzteres ist nur eine Spekulation.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.958
7.260
DTM
Lufthansa LH430 von Frankfurt/Main (FRA) 🇩🇪 nach Chicago/O'Hare (ORD) 🇺🇸, landet gerade unplanmäßig in Glasgow (GLA) 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 - Transponder/Squawk: 7700 - Wird heute etwas länger dauern.
screenshot.jpg
Der gestrige Flug LH430 von FRA nach ORD hat es auch in die "Qualitätsmedien" geschafft. Dort nun ebenfalls die Bestätigung, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte. Hoffentlich ist der betroffene Passagier auf dem Wege der Besserung.
Zitat:
"RTL weiß: Die Maschine wird heute nicht mehr weiter in die USA fliegen. Lufthansa sagt dazu am Abend: „Aufgrund der langen Bodenzeit in Glasgow kann der Flug nach Chicago nicht mehr durchgeführt werden, da die Crew die gesetzlichen Dienstzeiten überschreiten würde. LH430 kehrt nach Frankfurt zurück und endet dort.” Der geplante Flug nach Chicago sowie der Rückflug wurden gestrichen. „Die Gäste werden auf alternative Flüge umgebucht. Lufthansa bedauert die außergewöhnliche Situation für ihre Fluggäste”, so die deutsche Airline zu RTL."
Quelle:
Bei aero.de bleibt der Artikel auf dem Stand von gestern Nachmittag und dort geht man davon aus, dass die Maschine von Glasgow nach Chicago/O'Hare weiterfliegt. Nun ja....

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.741
1.829
NUE
Auch wenn es eher OT ist, aber wie plausibel ist diese Storyline? Witzigerweise ist die die Maschine just an den Tag zurückgekehrt, als sich Frizze nach 3 Wochen Urlaub zurückgemeldet hat.

Ich erinnere mich an eine Geschichte vonj Angela Merkel, die z.B. 2011 Urlaub auf La Gomera gemacht hat. Die damalige Challenger der Luftwaffe war zu der Zeit in TFS geparkt. Ich glaube nicht, dass ein Kanzler mit Easyjet ab BER in den Urlaub fliegt ...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.698
12.343
Dahoam
Und den rechten Hetzern von der Alternative für Deppen fällt auch nichts anders ein als irgendwelche Lügen über die asozialen Medien in die Welt zu setzen.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
422
110

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.346
1.073
LX9 dreht über dem Atlantik mit 7700 ab: https://fr24.com/SWR9G/41566fcd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20 Minuten dazu: Swiss-Flug setzt Notruf über dem Atlantik ab https://www.20min.ch/story/chicago-swiss-flug-setzt-notruf-ueber-dem-atlantik-ab-103622222

Noch nichts Konkretes, aber vielleicht sagt die Swiss bald was.
Auf den bin ich gespannt. Da gab es diverse Optionen die besser und nur wenig (aber eben doch) weiter waren.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.738
2.064
Taban Airlines von Istanbul nach Teheran hat eben 7700 gemeldet und ist bei Flightradar jetzt bei Ankara verschwunden:

Sehr interessantes Flugzeug; gammelte mehrer Jahre vor sich hin und wurde erst, trotz Sanktionen und Ersatzteilmangel, aus dem Dornröschenschlaf erweckt...
  • std at IKA 5 Oct - 13 Nov 2019
  • std at THR 13 Nov 2019 - 22 Jul 2026