Interessante (zwei-) Tagesausflüge ab D-A-CH

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
ANZEIGE
Beispieldatum 12.12.2022. Sind 95 Minuten genug für TIA, kann man airside bleiben oder muss man einreisen?
Anhang anzeigen 191998

Anhang anzeigen 191999

Anhang anzeigen 192000

nimm Zeit mit. Transfer gibts nicht. Einreise nötig, waren aber genug offene Schalter, um in 10-15 vom Flieger Landside zu kommen.
eGates gibts schon aber sind wohl noch nicht freigeschaltet. Jedenfalls waren die gestern abgesperrt.

Ausreise: es sah mir so aus als würden mobile BPs nicht akzeptiert werden. Es wurden auch etliche Pax von diversen Airlines ausgerufen zum CheckIn zu gehen.
LO öffnet ca. 2:15h vor Abflug. Das Nadelöhr ist nicht die SiKo sondern die Passkontrolle dahinter. Auch hier gibt‘s eGates die aber offenbar nicht jeder nutzen darf, ich habe beim Personal davor meinen Pass + BP (C) gezeigt, dann durfte ich dorthin.
ansonsten standen gefühlt 500 Menschen vor mir.
Direct Return würde ich hier nicht empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.756
6.768
KLM war wenige Stunden nach meinem Beitrag schon wieder verschwunden. Vielleicht war es ein Preisfehler, aktuell gibt es keinen Tag unter 122€.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.756
6.768
75€ sind für die Strecke grundsätzlich sehr teuer, am Karfreitag könnte es natürlich etwas anders aussehen. Wie RT schon bemerkt hat wird die B38M bald zur Standardware, und so spannend wie ein VW Golf. Meine erste habe ich noch aktiv gebucht, #2 und #3 dieses Jahr sind mir einfach zugelaufen.

Speziell zu Norwegian möchte ich noch anmerken, dass diese als einziger (?) Lowcoster Umstiegsverbindungen anbieten, und diese oft günstiger sind als die Summe ihrer Segmente.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.756
6.768
Für alle, die sich vom Datum nicht abschrecken lassen:

1.png
2.png
3.png 4.png

Das letzte Leg ist zugegebenermaßen überteuert, aber die Preise bei FR sind bekanntlich sehr volatil. Ohne Canaryfly gibt es sicher noch günstigere Varianten. Im Gegensatz zu KL und LX/2L ist die E295 bei NT sicher.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Das letzte Leg ist zugegebenermaßen überteuert, aber die Preise bei FR sind bekanntlich sehr volatil. Ohne Canaryfly gibt es sicher noch günstigere Varianten.

wenn du erst Sonntag zurück sein musst, gibt's sicher noch andere Möglichkeiten, den Samstag kann man für Inselhüpfen nutzen, da eigentlich auf allen Airports der Inseln der Direct-Return möglich ist (bzw. war, vor Corona)

Im Gegensatz zu KL und LX/2L ist die E295 bei NT sicher.

auf der langen Strecke gewiss, auf kürzeren Verbindungen, ab und zu wird die E295 auch auf LPA-TFN eingesetzt, kann der Tausch eher stattfinden, ATR würde es aber auch bis zum span. Festland schaffen.