Interessante (zwei-) Tagesausflüge ab D-A-CH

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.492
15.343
www.red-travels.com
ANZEIGE
Deshalb habe ich mich auch aktiv dagegen entschieden einen Flug zum Ende der Saison zu buchen :D
Ich hoffe am Anfang fliegen die wenigstens noch wie geplant.

Ich hätte erstmal bis zum ersten Flug gewartet… aber kriege sie wahrscheinlich auch nicht unter. Die Saab 2000 gab’s damals bei Skywork nach Bern (statt Do328), also seh ich bei mir keinen Zugzwang mehr 🤓 lediglich nice to fly.

viel Spaß und Erfolg jedenfalls.

Könntest noch Twinjet B1900D ab BLQ anhängen 😆 manchmal haben die auch billige Tickets
IMG_2904.png

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.535
6.258
DUS
Ich hätte erstmal bis zum ersten Flug gewartet… aber kriege sie wahrscheinlich auch nicht unter. Die Saab 2000 gab’s damals bei Skywork nach Bern (statt Do328), also seh ich bei mir keinen Zugzwang mehr 🤓 lediglich nice to fly.

viel Spaß und Erfolg jedenfalls.

Könntest noch Twinjet B1900D ab BLQ anhängen 😆 manchmal haben die auch billige Tickets
Ich werde berichten!
Ebenfalls zur Sola Air Saab, die ich ebenfalls plane.

Die B1900D wäre ne Idee. Dann dürfte so langsam aber auch alles realistische abgehakt sein.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.492
15.343
www.red-travels.com
Dann dürfte so langsam aber auch alles realistische abgehakt sein.

sicher? 😅 irgendwo findet man doch immer was, und wenn es die GA8 beim OFD, oder die bald kommenden Tecnam dort bzw. beim FLN sind.

in Estland, Schweden und Kroatien schwirren noch 3 schöne Saab 340 rum, A, B und A(QC) ;)
In Schweden noch die Jonair B1900C und King Air

in DK die Jetstream 32, Twotter auf Schwimmern, in UK gibts auch noch ein paar interessante Sachen neben der J41 wie den Heli auf die Scillys 🤓 Man findet schon irgendwas, nur ist es oft eher die Frage des Budgets, der Pfennigfuchser wird bei den meisten wohl dankend ablehnen.

• Love
Reaktionen: IL62M

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
447
2.381
IMG_2904.png

Oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Twinjet gaaanz sporadisch auf BLQ-LYS auch günstige Tickets hat.

Twinjet B1900D gibt es auch am anderen Ende regelmäßig zu erschwinglichen Preisen auf MRS - TLS. Marseille lässt sich ja von Nimes mit dem Zug gut erreichen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.535
6.258
DUS
sicher? 😅 irgendwo findet man doch immer was, und wenn es die GA8 beim OFD, oder die bald kommenden Tecnam dort bzw. beim FLN sind.

in Estland, Schweden und Kroatien schwirren noch 3 schöne Saab 340 rum, A, B und A(QC) ;)
In Schweden noch die Jonair B1900C und King Air

in DK die Jetstream 32, Twotter auf Schwimmern, in UK gibts auch noch ein paar interessante Sachen neben der J41 wie den Heli auf die Scillys 🤓 Man findet schon irgendwas, nur ist es oft eher die Frage des Budgets, der Pfennigfuchser wird bei den meisten wohl dankend ablehnen.
GA8 gabs in Belize.

Die Saab 340 ist ohnehin geplant. Beech eventuell dann gleich mit (vielleicht kann man da auch noch ET irgendwie einbauen).
Den Rest muss ich mal schauen. Dieses Jahr wird das aber wohl nicht mehr alles klappen. Dafür neben den Saabs im Idealfall die Xi'an MA 60 und ggf. 600, sowie L410.
Aber das ist alles nix was man im Rahmen des Titels mal eben mitnehmen kann :D

Der ganze Kleinkram hat mich bisher nicht soooo sehr interessiert. Mal schauen, ob es zukünftig dann interessanter wird.
Ein paar "wichtigere" Dinge wie B764 wären da vorrangiger. Und in der modernen Welt wäre mit A350 ULR, B78X, die 330neos etc. auch noch das ein oder andere offen.
Falls jemand interessante Tagesausflüge findet dann gerne :D

• Like
Reaktionen: rolandditz und IL62M

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.492
15.343
www.red-travels.com
Ein paar "wichtigere" Dinge wie B764 wären da vorrangiger. Und in der modernen Welt wäre mit A350 ULR, B78X, die 330neos etc. auch noch das ein oder andere offen.

Da habe ich in den letzten Tagen auch eine Liste mir fehlender Typen gemacht und erstmal entschieden, alles was neu ist, kann noch warten (beim A380 hat's auch knapp 15 Jahre gedauert, bis ich ihn loggen konnte ;) ) gerade nachdem mir KE die 787-10 gegen eine -9 getauscht hat (und die umliegenden Tage auch, somit die Flexoption genutzt und das Ticket storniert). Dann ist bei dem Trip doch die weltweit letzte aktive Pax B767-300 non ER non WL die interessantere Kiste bei dem Trip =;

lediglich die 767-400 sehe ich noch als heikle Option. Ob noch alle 38 aktiv sind, weiß ich gar nicht.

die 767-200 habe ich inzwischen abgeschrieben.

Falls jemand interessante Tagesausflüge findet dann gerne :D

bei (zwei-)Tagesauflügen kann man schon in manche Versuchung kommen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rolandditz und IL62M

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Schade dass die (ganz gute) PP-Lounge in VAR erst um 07:00 öffnet
Darüber hab ich mich auch schon ein Bisschen geärgert, aber man kann nicht alles haben. Immerhin hat LEJ neuerdings auch eine PP-Lounge. Außerdem stimmen die Zeiten auf der Seite von PP nicht immer. BEG war früher offen als angekündigt und NUE (an Tagen mit BA-Spätflügen) länger.

• Like
Reaktionen: Oliigel

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.932
7.136
Darüber hab ich mich auch schon ein Bisschen geärgert, aber man kann nicht alles haben. Immerhin hat LEJ neuerdings auch eine PP-Lounge. Außerdem stimmen die Zeiten auf der Seite von PP nicht immer. BEG war früher offen als angekündigt und NUE (an Tagen mit BA-Spätflügen) länger.
Ich frühstücke gerade in der Pergolesi in Mailand, die auch erst um 06:00 aufsperren sollte.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.496
1.109
CONDOR "Eintagsfliegen" z.B. ab PMI-HAM im März (verschiedene termine) im A321neo ONE-WAY realpreisige 12,99€...(y) Die Anreise muss man sich selbst basteln! :cool:

• Like
Reaktionen: imfromgermany