• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Interesse an Platinum / Black Card Forum?

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Der WhiteConcierge, der auch von manchen CC's verwendet wird ist excellent.

Nutze diesen sicher 2 Mal pro Woche z.B. für Restaurant Reservierungen.. einfach eine kurze Email vom Blackberry gesendet und am selben oder nächsten Tag schon die Bestätigung (y)

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
543
16
FRA
Ich habe zwar nur ne prepaid Visa, aber wenn ich die jetzt mit Edding schwarz anmale, komm ich dann auch rein???

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Bei FT gibt es einen thread was der concierge service von AMEX alles gemacht hat.

Ich bin gerne bereit zu Berichten in welchen "Club" ich ohne zu warten rein gekommen bin.

Ein "geheimes Forum" ist aber meiner Ansicht nach nicht notwendig.

• Like
Reaktionen: celine
B

BeFreeFlyFree

Guest
Echt lustig was der/die OP vorschlägt.
Mach nen exclusiven Bereich für Personen die mit "exclusiven" Karten in exclusive Clubs kommen wollen /können und sich ggf. über andere exclusiven Leistungen austauschen wollen..
Ganz ehrlich OP: exclusiv sind die von Dir genannten Karten sicher nicht, höchstens praktisch (zumindest die Amex Platinum) oder einfach jur teuer (Centurion). Da gibt es "Besseres" bzw. den jeweiligen Lebensansprüchen weitaus massgeschneidertere Angebote, da kommt man auch in Clubs die es so "nicht gibt".

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Sehr aufschlussreich auch das hier. Vielleicht haben die ja Interesse an einem geschlossenen Black Card Forum, falls es hier keiner möchte?

• Like
Reaktionen: krypta

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Hehe, irgendwie kam mir diese Schwarze-Karte-Club-rein-Diskussion vertraut vor. Danke für den Link. Es ist bewiesen: Ich werde alt und vergesse meine eigenen Postings. :cry:

• Like
Reaktionen: krypta und SlRlUS

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich hatte das Forum bislang als offenes Forum mit vielen recht normalen Leuten (jeder hat seinen Splien, sonst waeren wir nicht so meilenvernarrt) verstanden. So dass ich denke, dass eine exclusive closed user group fuer die hippen Black Card Holder irgendwie nicht zum VFT passen wuerde.

Just my 2 3/4 cents ...

Die Idee wurde sicherlich vom geschlossenen Privatbereich für HONs abgeleitet, den es hier seit einigen Tagen gibt. Grundsätzlich besteht sicherlich kein qualitativer Unterschied zwischen einem Privatbereich für HON-Kartenhalter und einem Privatbereich für Edel-Kreditkartenhalter. Für und wider beide Bereiche zählen weitgehend dieselben Argumente, und beim HON-Bereich war rcs der Ansicht, dass das Forum sowas braucht.

Man könnte auch noch einen Bereich für Privatjet- oder Privatjacht-Besitzer andenken, oder einen nur für Golfprofis (Handicap 0). Oder einen für homosexuelle Reisende oder Reisende mit Behinderungen. Nur dass man sich damit immer weiter von den Kernthemen dieses Forums (Vielfliegen, Reisen, Loyalitätsprogramme) entfernt und es alles andere als sicher ist, ob dafür überhaupt Nachfrage besteht. Aber das kann man ja in Threads wie diesem klären.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Am besten bekommt jeder User seinen eigenen geschlossenen Bereich, auf den nur er selber Zugriff hat ! :idea:

Genau das ist der Punkt. Um das mal zu quantifizieren:

Derzeit haben 78 Mitglieder Zugriff auf den Premiumbereich. Die Teilnehmer eines privaten Edelkreditkartenforums müssten sich also aus diesen 78 Mitgliedern rekrutieren.

Wie viele der 78 User erfüllen aber überhaupt die Kriterien, besitzen also so eine Kreditkarte UND sind bereit, dies verifizieren zu lassen? Optimistisch geschätzt vielleicht 20.

Wie viele dieser 20 User sehen nun konkreten Bedarf für ein privates Edelkreditkarteforum und würden sich aktiv daran beteiligen - wohlgemerkt mit Beiträgen, die so spezieller/privater Natur sind, dass man sie nicht einmal im normalen Premiumbereich posten und besprechen kann?

Man sieht schnell: Die Schnittmenge ist ausgesprochen klein, am Ende besteht tatsächlich eine gute Chance auf Selbstgespräche.

Natürlich kann man über alles sprechen und jedes Mitglied kann und soll im Kummerkasten oder Zukunftsforum Vorschläge für neue Unterforen, Erweiterungen oder VFT-Privatbereiche machen. Was den HONs ermöglicht wurde, steht im Prinzip auch jeder anderen Gruppe innerhalb des Forums offen. Allerdings sollte man dabei neben dem theoretischen Bedarf auch die tatsächlichen Größenordnungen beachten, sowie die praktische Umsetzung einer notwendigen Verifizierung.

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
ANZEIGE
Wie viele der 78 User erfüllen aber überhaupt die Kriterien, besitzen also so eine Kreditkarte UND sind bereit, dies verifizieren zu lassen? Optimistisch geschätzt vielleicht 20.

Wie viele dieser 20 User sehen nun konkreten Bedarf für ein privates Edelkreditkarteforum und würden sich aktiv daran beteiligen

Unter 20 geht's auch per PM...