ANZEIGE
Update: Die Rechner, die Mitte November ohne Betriebssystem in den Büros in den FCL/FCT FRA waren, sind wieder abgebaut.
Zitat heute: "Es ist eine enorme Nachfrage vorhanden, aber wir bekommen es nicht auf die Reihe, hier im FCT vier Rechner zu installieren".
No comment. In den Emirates-Biz-Lounges ist das weltweit Standard...
Also außer bei LH scheint das fast überall zu gehen - zumindest in den Flughäfen, wo ich in den letzten Monaten in der Lounge war: SN- und SAS-Lounge in BRU, SEN-Lounges in ZRH (beide, auch die neue bei den D-Gates), A3-Lounges in SKG und ATH.... Und von fehlender Nachfrage kann ich nichts erkennen. In BRU ist es beispielsweise Freitag abend kaum moeglich, einen freien Rechner zu finden (v.a. nicht in der SN-Lounge....). Grade bei einem kurzen Lounge-Besuch und / oder wenn man nur schnell irgendwas im Internet nachschauen will, ist das doch praktischer, als erst sein Laptop auszupacken, hochzufahren, sich in das WLAN einzuloggen....
Na ja, und passwortgeschützte Websites oder Dienste würde ich weder von einem oeffentlichen Rechner, noch in einem oeffentlichen WLAN verwenden....