iPhone 5

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Abhängigkeit vom grössten Konkurrenten vielleicht?

Gerade mobile Navigation ist doch seit Jahren ein wachsender Markt und da will man nicht Google ausgeliefert sein.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11
Wo sind sie denn besser? Auf dem Nexus?
Auf dem iPhone war die App doch jahrelang spitze. Warum der unsinnige Rückschritt?

Das Nexus 9250 ist meiner Meinung nach (ab und an nutze ich es auch noch) eins der besten Smartphones. "Google eigene Geräte" sind natürlich immer ganz vorne dabei wenn es um die neuesten OS Updates geht. Das neue LG Nexus ist ja auch bald da... Und da ist garantiert kein Apple Maps drauf. :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.174
1.754
KUL (bye bye HAM)
Eigentlich geht nur die Oberklasse, das sind zur Zeit:

1: HTC One X
2: Samsung S3
3: Sony Xperia S, bzw. ION

zu 1: super verarbeitetes Gerät, ob man die LTE Variante braucht ist Geschmackssache, tolle Haptik dank Unibody Gehäuse
2: für das viele Geld zu billig verarbeitet, der Porsche im Golfoutfit, Batterydoor sehr kratzempindlich!
3: nicht so hip wie die beiden oberen, aber definitiv die beste Optik, "nur" dualcore Cpu, aber ich habe noch niemanden getroffen der den Unterschied merken kann, da günstiger als die anderen beiden, mein Tip

P.S. ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit diesen Dingern (und nein, ich trage keine rote Krawatte und stehe im VF Shop...) und habe die alle regelmäßig in der Hand beim Modelllaunch

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wo sind sie denn besser? Auf dem Nexus?
Auf dem iPhone war die App doch jahrelang spitze. Warum der unsinnige Rückschritt?

Weil Inhalt (Neudeutsch: Content) das Gold der Zunkunft ist...
Apple hat einen eigenen Kartendienst gekauft und will diesen kontinuierlich ausbauen. Ebenso wird die Datenbankverknüpfung über Siri in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen...
Kartendienste sind nichts anderes als riesige Datenbanken mit Wegbeschreibungen aka Punkt zu Punkt-Verbindungen. Läden, Sehenswürdigkeiten, Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nichts anderes als Attribute zu diesen Punkt zu Punktverbindungen.
Da Apple noch nicht selbst die ganze Welt kartografiert hat, haben sie die (noch) fehlenden daten bei NavTech eingekauft. Ich denke mal daß da bei der Übertragung der Daten von der einen DB ind die andere Übertragungsfehler stattgefunden haben. Anderst sind die kuriosen Ortsverschiebungen nicht zu erklären.
Da hiet Tonnen von Daten geschaufelt wurden muß man nun natürlich den Fehler in der Übertragungsroutine suchen. Das ist mehr als ein sehr diffizieler Job...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Genau in diesem Kontext ist auch der Versuch von Telefonica zu sehen, daß anonymisierte Bewegungsdaten ind Deustchland verkauft werden sollen....

Auch hier geht es darum irgendwelche Verknüpfungen und Auswertungen zu machen.
- Penetrationsfrequenz einer Location (MacDoof / Steakhouse :D / etc..)
- durchschnittliche Verweildauer...
etc, ppp

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
11

zu 1: super verarbeitetes Gerät, ob man die LTE Variante braucht ist Geschmackssache, tolle Haptik dank Unibody Gehäuse
2: für das viele Geld zu billig verarbeitet, der Porsche im Golfoutfit, Batterydoor sehr kratzempindlich!
3: nicht so hip wie die beiden oberen, aber definitiv die beste Optik, "nur" dualcore Cpu, aber ich habe noch niemanden getroffen der den Unterschied merken kann, da günstiger als die anderen beiden, mein Tip

P.S. ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit diesen Dingern (und nein, ich trage keine rote Krawatte und stehe im VF Shop...) und habe die alle regelmäßig in der Hand beim Modelllaunch

So ein wenig habe ich damit auch zu tun, allerdings vor Launch. ;) Beim One X stört mich ein wenig der nicht austauschbare Akku und die nicht vorhandene Möglichkeit Speicher "nachzurüsten". Der Akku beim One X war bei 3 getesteten Geräten nicht wirklich der Knaller.

Nutze derzeit noch als Hauptgerät das S3 LTE und muss sagen daß ich es völlig ok finde. Es ist mir auch schon mal ein paar Stufen auf Steinboden runtergeflogen und hat ausser ein paar Macken keinen Schaden genommen. Mit dem Akkudeckel gebe ich dir recht, ist allerdings austauschbar und daher nicht das Argument gegen den Kauf des S3 (LTE).

Das Xperia S ist ok, mehr aber auch nicht.

Das Nexus 9250 ist natürlich nicht mehr das allerneueste Gerät, steht allerdings meiner Meinung nach den anderen in nichts nach. Vor allem preislich und OS technisch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
S

Smithy

Guest

...

Ich habe mir gerade mal ausführlicher = ein paar Tage das Xperia T angesehen und benutzt: Das ist mein Favorit unter den Android-Geräten. Aber zu groß. Und am Ende des Tages ist Android nicht so elegant und klar wie iOS.

Da ich aber den Screen-Anbau am iPhone 5 misslungen finde, ist die Entscheidung ganz einfach: Ich kaufe vorläufig nichts und bleibe beim iPhone 4.

P

pmeye

Guest
Toll! Danke für den Tipp! Endlich wieder ordentliche Karten! :)