iPhone OS 4.0

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.843
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Bei mir funktionieren weder Personal Hotspot, noch Home Sharing. Habe beide Menüpunkte nicht. Bin bei Eplus (Base).
Keine Ahnung wieso, aber hätte beide features gerne.

Du musst die Tethering Einstellungen vervollständigen - ging bei mir erst auch nicht.

• Like
Reaktionen: caipiroska

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bei mir funktionieren weder Personal Hotspot, noch Home Sharing. Habe beide Menüpunkte nicht. Bin bei Eplus (Base).
Keine Ahnung wieso, aber hätte beide features gerne.
Home Sharing aktivierst du unter Einstellungen - iPod. Dort muss der iTunes-Account eingegeben werden, mit dem auf dem/n Computer(n) Home-Sharing aktiviert ist. Das funktioniert dann über die normale iPhone bzw. Video App.

• Like
Reaktionen: caipiroska

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Bei mir funktioniert das mit dem Streaming mittlerweile gut, musste nur noch eine Kleinigkeit am Router rekonfigurieren. Die Fritz!Boxen sind beim WLAN manchmal etwas seltsam, gerade im Zusammenhang mit Macs.

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Du musst die Tethering Einstellungen vervollständigen - ging bei mir erst auch nicht.

Home Sharing aktivierst du unter Einstellungen - iPod. Dort muss der iTunes-Account eingegeben werden, mit dem auf dem/n Computer(n) Home-Sharing aktiviert ist. Das funktioniert dann über die normale iPhone bzw. Video App.

@rofa
Das Home Streaming schau ich mir zu Hause noch mal an, die Einstellungen hatte ich alle aktiviert, nur hatte ich im Ipod app den Eintrag für meine Bibliothek nicht.

@dreschen
habe infos im tethering eingetragen, dann kam der Personal Punkt.
Meldung: "Um den persönlichenHotspot zu aktivieren, wenden sie sich bitte an Carrier"

Danke Eplus wirklich Zeit den Laden zu wechseln.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
@dreschen
habe infos im tethering eingetragen, dann kam der Personal Punkt.
Meldung: "Um den persönlichenHotspot zu aktivieren, wenden sie sich bitte an Carrier"

Danke Eplus wirklich Zeit den Laden zu wechseln.

Ohne Erfolgsgarantie und nur wenn es dir das Wert sein sollte.

Du könntest folgendes versuchen: e-Plus klingt nach einem iPhone "frei ab Werk". E-Plus (kpn) dürfte bis heute noch nicht in der Apple Datenbank eingepflegt sein, da kein offizieller Vertriebskanal. Besorge dir eine Prepaid Karte (microsim, beispielsweise Fyve) und führe mit dieser Karte im Gerät eine erneute Aktivierung des Gerätes durch. Tethering soll ein Positiv Feature sein, heißt, wenn einmal am Gerät aktiviert bleibt dieses so. Danach verwendest du dann wieder deine herkömmliche Sim-Karte. Auf ähnlicher Weise gelang es mir, mein Telekom 3GS zum tethern zu bewegen, ohne dieses je bei der Telekom gebucht zu haben.

• Like
Reaktionen: caipiroska und MLang2

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.336
5.610
Paralleluniversum
So, iPhone und iPad aktualisiert.
Auf meinem (nicht gelockten) iPhone habe ich die Option "Personal Hotspot" und kann sie auch aktivieren.
Sobald ich am iPhone die Option einschalte, kann ich vom iPhone aus nicht mehr surfen. iPad oder ein anderer Rechner können eine Verbindung aufbauen, aber ebenfalls nicht im Internet surfen etc. Das iPhone zeigt mir brav "Personal Hotspot: 1 Connection" an.
Schalte ich den Hotspot wieder aus, geht am iPhone wieder alles. Ist eine Vodafone-Karte (Rahmenvertrag) drin mit "Vodafone Mobile Connect Flat". Mit der 4.2.1 hat das USB-Tethering funktioniert, also gehe ich davon aus, dass es nicht am Tarif liegt.
Als APN ist web.vodafone.de eingetragen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.031
1.843
46
Ruhrgebiet
So, iPhone und iPad aktualisiert.
Auf meinem (nicht gelockten) iPhone habe ich die Option "Personal Hotspot" und kann sie auch aktivieren.
Sobald ich am iPhone die Option einschalte, kann ich vom iPhone aus nicht mehr surfen. iPad oder ein anderer Rechner können eine Verbindung aufbauen, aber ebenfalls nicht im Internet surfen etc. Das iPhone zeigt mir brav "Personal Hotspot: 1 Connection" an.
Schalte ich den Hotspot wieder aus, geht am iPhone wieder alles. Ist eine Vodafone-Karte (Rahmenvertrag) drin mit "Vodafone Mobile Connect Flat". Mit der 4.2.1 hat das USB-Tethering funktioniert, also gehe ich davon aus, dass es nicht am Tarif liegt.
Als APN ist web.vodafone.de eingetragen.

Ich bin ja nun wirklich kein Technikfreak, aber nach einigen Versuchen klappt es jetzt bei mir - bin gerade mit dem Netbook über das iPhone online gegangen. Schon klasse!

Versuche doch mal die Klassiker:

iPhone aus und an
nochmal an iTunes anschließen und synchronisieren
...

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.336
5.610
Paralleluniversum
Ich bin ja nun wirklich kein Technikfreak, aber nach einigen Versuchen klappt es jetzt bei mir - bin gerade mit dem Netbook über das iPhone online gegangen. Schon klasse!

Versuche doch mal die Klassiker:

iPhone aus und an
nochmal an iTunes anschließen und synchronisieren
...

Ich werde später nochmals rumbasteln. Interessanterweise konnte ich bei aktiviertem Hotspot vom iPhone aus eine VPN-Verbindung aufbauen, also irgendwas geht schon. Werde berichten (wohl aber erst morgen).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.336
5.610
Paralleluniversum
Ich werde später nochmals rumbasteln. Interessanterweise konnte ich bei aktiviertem Hotspot vom iPhone aus eine VPN-Verbindung aufbauen, also irgendwas geht schon. Werde berichten (wohl aber erst morgen).

:doh: Ich hätt's von Windows her wissen müssen.....dreschens Vorschlag hat geholfen! Hotspot funktioniert.
Und ich dachte, bei Apple sei alles anders und logischer, einfacher, benutzerfreundlicher, stabiler, wasauchimmer. :eek:

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Danke für den Hinweis. Es ist ein frei ab Werk iphone aus HKG. Im Moment brauche ich die Funktion noch nciht so dringend, wird aber spannend, wenn ich mir ein ipad hole. Dann reicht mir das Wifi ohne 3G nämlich.

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Ich habe gestern endlich noch eine 2. Einstellung in Itunes für home sharing gefunden, wo ich mich mit einer anderen apple ID angemeldet hatte. Nachdem ich das geändert habe funktioniert es super. Und ziemlich schnell.
Das Ipad kann kommen!

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Ich habe unter anderem ein iPhone 3GS und ein iPad 16 GB WIFI (ohne 3G).
Ich kann diese beiden miteinander koppeln und mit dem iPad über mein iPhone ins Internet gehen.
Funzt prima.

Bei mir funktioniert es erstaunlich schnell für die Verbindung von orange CH -> iPhone 4 -> iPad WiFi
Bin zufrieden damit (y)

Fehlt nur noch die Option eigene SMS-Töne zu setzen... Die Standardtöne von Apple sind ja zum :sleep::sleep::sleep:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Entgegen der Erwartungen dürfen sich nun doch auch 3GS Nutzer über iOS5 freuen (y)

Dieses dürfte mit dem neunen iMessaging zusammehängen.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Herbst wird´s werden, iCloud hört sich auch nciht schlecht an - gerade die Dokumenten-Sync scheint praktisch zu sein...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Cloud hin oder her. Das ist nur was für den Privatanwender und seine Kochrezepte. Keine Firmenpolicy wird es zulassen wichtige Dokumente durch die cloud zu jagen. Dazu fehlt eine brauchbare und sichere on device Verschlüsselung.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ok, auch wenn das Update noch etwas auf sich warten lässt.
Die ersten Ausläufer haben uns schon erreicht.

Geht mal im AppStore auf Update und dann auf Gekaufte Artikel.
Da tauchen plötzlich Apps auf, von denen ich nichtmal mehr wusste, dass ich die jemals geladen habe. :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Habt ihr auch brav die 65 Seiten der neuen AGB durchgelsen, bevor ihr diese aktzeptiert habt? :D