IST - Bericht Hotel airside im Terminal

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich weiß, daß wir auch ein Unterforum Hotels haben. Da es hier aber um das Airside Hotel geht, stelle ich es einmal hier rein. Bei Bedarf bitte verschieben.

Quasi unter der TK-CIP-Lounge am Ende des airside Bereiches in IST ist ebenerdig das Airport Hotel untergebracht. Ein weiterer Teil des Hotels ist Landside, jedoch kann man hier keine Dayrooms bzw. stundenweise gemieteten Zimmer bekommen.

Nachdem ich um 06.35hrs aus DXB kommend gelandet war und mein Weiterflug nach NUE erst um 11.20hrs ging, versuchte ich spontan mein Glück.

Mit EUR 92 incl. tax für 4h nicht gerade billig, nach dem Nachtflug mit Abflug 02.45hrs local DXB waren mir Bett und Dusche diesen Betrag einmal wert. Die Zimmer sind recht klein und mehr zweckmäßig als luxuriös, allerdings penibel sauber und brauchbar. Ich habe im Netz gelesen, daß es Zimmer ohne Fenster geben soll, meines hatte jedoch welche, auch wenn sich diese nicht öffnen ließen.

Ich hatte übrigens ein Raucherzimmer (roch allerdings nicht danach), der definitiv einzige Platz im Flughafen IST, wo man rauchend darf - es gibt weder Raucherkabinen noch Café o.ä. und die Toiletten werden scharf kontrolliert. Einzige Möglichkeit ist die schnelle Einreise durch die C-Class-Fastlane und dann draußen eine rauchen - dies mache ich regelmäßig bei kürzeren Umsteigezeiten. Ab 45 Minuten bis zum nächsten Boarding ist das stressfrei machbar.

Nach gut 3h Schlaf und einer sehr erfrischenden Dusche ging ich dann nur eine treppe hoch in die CIP-Lounge zum Frühstück und dann direkt weiter ans benachbarte Gate.

Fazit: Nicht immer lohnend, aber durchaus angenehm. Hier einige Fotos:

Anhänge

• IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 33

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
War da schon 2 mal "landside". Praktisch, wenn man früh Morgens einen Flug hat.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wo ist eigentlich die Fast-Line in IST?

Habe beim letzten Flug mit TK einen Gutschein bekommen aber die normale Line genommen. Also wen jemand in Y nach IST fliegt, ich habe noch einen Gutschein.

Einfach eine kurze PN an mich.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Wo ist eigentlich die Fast-Line in IST?

Habe beim letzten Flug mit TK einen Gutschein bekommen aber die normale Line genommen. Also wen jemand in Y nach IST fliegt, ich habe noch einen Gutschein.

Einfach eine kurze PN an mich.

Arrival:

Wenn Du auf die Paßkontrolle zukommst sind gaaaanz rechts einige Schalter "Turkish Nationals" only. Und dort steht ein kleines unscheinbares Schild "TK Business Class". Du mußt durch den Eingang für Turkish Nationals in den "Irrgarten" mit den Bändern vor den Schaltern und dann rechts halten. Die C-Class Line hatte früher einen eigenen Eingang in den Irrgarten, aber jetzt nicht mehr. Daher sieht man das so gut wie nicht.

Departure:
Deutlich mit Schild gekennzeichnet

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Respekt ! Nach 3 Stunden Schlafen bin ich danach erledigt und viel mueder wie vorher ! :eek: :sick:

Ich hatte dieses Mal das Glück, daß der 321er aus DXB eine ex-Kingfischer-Maschine mit einer richtigen C war. Angeblich (laut Purser) soll das auf den Strecken nach AUH, DXB und MCT jetzt immer so sein.

Insgesamt hatte ich also ca. 3.5h im Flieger und dann gut 3h im Hotel. In der Kombi ist das überlebbar. Mache ich im Juli ex DXB wieder so.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Einige off-topics zum Hyatt IST in den Omni-thread verschoben.

Wer keine Zeit oder keine Lust auf das "Stundenhotel" hat, hier sind die Duschen in der TK-Lounge in IST als Alternative:

Anhänge

• IMG_0900.jpg
    IMG_0900.jpg
    78 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0901.jpg
    IMG_0901.jpg
    63 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0902.jpg
    IMG_0902.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 15