ANZEIGE
fluege.de hat ja seit einigen Wochen 3 verschieden zubuchbare Packages bei einer Flugbuchung. Beim "kostenlosen" Package gibt es nur die Ausstellung des eTix, beim zubuchbaren Package 2 und 3 zu 9,95 bzw. 13,95 Euro gibt es bei Flugplanänderungen eine Benachrichtung per Mail oder telefonisch per Mail.
Jetzt die Gegenfrage: Ist ein Reisebüro überhaupt verpflichtet Änderungen im Flugplan oder Streichungen dem Kunden mitzuteilen oder liegt die Aufgabe im Bereich des Kunden regelmässig den Flugplan auf Checkmytrip oder Virtuellthere zu überprüfen?
Bei meiner letzten Flugplanänderung (von vor knapp 2 Wochen) bei einer über fluege.de getätigten Buchung wurde ich bis heute nämlich nicht informiert...
(Analog dazu dazu: Agenten berichten immer mal, dass Reisebüros nach der Ausstellung eines eTickets aus dem Vertrag entlassen sind und alles weitere nur Service oder Kulanz ist und sich der Kunde eigentlich danach mit der Airline selbst herumschlagen muss - kann dies jemand bestätigen?)
Jetzt die Gegenfrage: Ist ein Reisebüro überhaupt verpflichtet Änderungen im Flugplan oder Streichungen dem Kunden mitzuteilen oder liegt die Aufgabe im Bereich des Kunden regelmässig den Flugplan auf Checkmytrip oder Virtuellthere zu überprüfen?
Bei meiner letzten Flugplanänderung (von vor knapp 2 Wochen) bei einer über fluege.de getätigten Buchung wurde ich bis heute nämlich nicht informiert...
(Analog dazu dazu: Agenten berichten immer mal, dass Reisebüros nach der Ausstellung eines eTickets aus dem Vertrag entlassen sind und alles weitere nur Service oder Kulanz ist und sich der Kunde eigentlich danach mit der Airline selbst herumschlagen muss - kann dies jemand bestätigen?)