Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Also ich kann sehr gut verstehen, dass man in den allermeisten Fällen überhaupt keinen Support benötigt.
Allerdings ist meiner Meinung nach ein funktionierender Support die Grundvoraussetzung, um die Karte überhaupt mit einem guten Gewissen nutzen zu können.
Natürlich kann man sagen, "ja dann besorge ich mir eben eine zusätzliche Karte für den Notfall". Diese Entscheidung ist auch definitiv sinnvoll und ich habe aus eigener Erfahrung gelernt, dass man besser mehrere Karten haben sollte.
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen eine extra Karte nichts bringt.
Zum Beispiel bei einer unrechtmäßigen Abbuchung.
Was mache ich in solchen Situationen? Wie bekomme ich mein unrechtmäßig entwendetes Geld zurück, wenn keiner ans Telefon geht?
Es gibt bestimmt noch andere Situationen, in denen man einen fehlenden Support eben nicht mit einer anderen Kreditkarte ausgleichen kann und große Probleme bekommen kann.
Aus diesem Grund ist für mich die Erreichbarkeit der jeweiligen Bank sehr wichtig und ich werde meine Barclays erst wieder nutzen, wenn der Support wieder vernünftig funktioniert.
Sollte es bei der Norwegian auch mal zu solchen Problemen kommen, werde ich auch diese definitiv nicht mehr nutzen.