Ist jemand Kunde bei P&R Container ?

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
ANZEIGE
Das ist wohl richtig. Richtig ist aber auch, dass das Geschäftsmodell 30 Jahre oder so funktioniert hat. insofern wohl an sich als Modell nicht "obskur"

im konkreten Fall wohl doch eher obskur.....
"Jetzt stellt sich heraus: fast zwei Drittel der Container gibt es gar nicht"

http://www.handelsblatt.com/my/fina...r-fehlen-eine-million-container/22575360.html

Mal sehen wann Kunden „ihre“ Container irgendwo in China abholen bzw auslösen dürfen.

.... das erspart den Kunden dann wenigstens die Fahrt nach China ;-)

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.008
704
Ich habe gerade eine PN von einem Nutzer "ahviny" (gesperrt) bekommen, der im Auftrag einer Firma/Agentur "Prime shares" nachfragt, ob ich Interesse an einem Aufkauf meiner P&R Anlagen hätte. Die Geier sind unterwegs...

• Like
Reaktionen: oschkosch und Wuff

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
warum sollte die jemand kaufen wollen? P&R ist doch insolvent und 2/3 der Container gibt es nicht?

• Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
(**** von mir):

"Hi Wuff,

I work for an investment firm call ******* that is interested in purchasing investors' claims in the P&R insolvency. I am wondering if you would be interested in receiving an offer for your claim. If so, please send me an email at ********. Looking forward to chatting with you."

• Like
Reaktionen: Chaosmax

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
warum sollte die jemand kaufen wollen? P&R ist doch insolvent und 2/3 der Container gibt es nicht?
Ich habe da schon so eine gewisse Phantasie, wie so ein Kaufangebot in etwa aussehen könnte:

"Sehr geehrter Kunde,

Um Ihr Geld wieder zu bekommen, überweisen Sie bitte 10% der Investitionssumme auf unser Konto Nummer 4711 bei der DummBank in Georgetown, GC.

Mit diesem Geld werden wir Ihre Container aus der Konkursmasse erwerben und an eine interessierte Reederei mit Sitz in Malta zum ursprünglichen Kaufpreis weiter verkaufen.
Im Anschluss erhalten Sie Ihre gesamte ursprüngliche Investitionssumme zurück. Die oben genannten 10% behalten wir als Aufwandsentschädigung ein.