Ist Sheremetyevo wirklich noch so schlimm?

ANZEIGE
R

riga

Guest
ANZEIGE
Ich hätte da vier Stunden Aufenthalt beim Transfer von SVX nach GOJ mit Aeroflot / Eco.
Erträglich?

R

riga

Guest
Das macht Mut. :eek:

Alternative wäre ein Umstieg mit 10h - und Fahrt in die City.
Besser?

R

riga

Guest
Jep, der Sukhoi fliegt auf SVO - GOJ. :D

Habt ihr nun einen Tipp?
Vier Stunden Flachmann saufen im Terminal D oder zehn Stunden Transit und dann in die Innenstadt fahren (die ich kenne). Allerdings kenne ich SVO nicht. Daher: Keine Ahnung, wie ätzend die Wartezeit da ist und keine Ahnung, wie gut die Zuganbindung wirklich ist.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ääääähhhhhmmmm, Tomnik - darf ich Dich darauf aufmerksam machen, daß er aus SVX kommt. Es ist also ein Inlandsflug und er hat bereits ein Visum...

Und selbst wenn er aus dem Ausland ankommen würde -SVO bereits einreisen.

Das habe ich natuerlich im Fieberwahn ueberlesen! Wenn Senora Riga eh ein Visum hat, wuerde ich glatt ein Wochenende Moskau dranhaengen...damit es sich auch "lohnt"!

R

riga

Guest
Gute Besserung! Ne, Wochenende passt zeitlich nicht. Es geht montags wieder zurück ex GOJ.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Gute Besserung! Ne, Wochenende passt zeitlich nicht. Es geht montags wieder zurück ex GOJ.

Danke. Der Flughafen ist bestimmt nicht schlimmer als mein Fieberwahn. Also Pfefferminztee trinken fuer 4 Stunden, wirst DU schon ueberstehen. Ansonsten halt den Flachmann kontaktieren...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
SU bietet SVX-SVO-GOJ an einigen Tagen auch mit Conncetion Time von 60 min an. Aus dieser Tatsache schließe ich, daß Du innerhalb eines der neuen Terminals C (neben dem alten T1 auf der anderen Seite des Flugfeldes) oder D bleibst. Und diese beiden sind wie gesagt neu und auf westlichem Standard.

Picture4.jpg

R

riga

Guest
Ja, Termin D ist angesagt.

Hast Du denn eine Empfehlung?

Ich könnte buchen:
SVX - SVO 13.00 - 13.30 Uhr
SVO - GOJ 17.55 - 19.00 Uhr

Oder:
SVX - SVO 13.00 - 13.30 Uhr
SVO - GOJ 23.30 - 00.35 Uhr

Bei letzter Variante könnte ich nochmal nach Moskau in die Stadt. Ich weiß nur nicht, ob es zu bescheuert, weil doch zu umständlich ist.

Nein, ich spreche kein Russisch. Aber ich komme da immer irgendwie klar. :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei letzter Variante könnte ich nochmal nach Moskau in die Stadt. Ich weiß nur nicht, ob es zu bescheuert, weil doch zu umständlich ist.

Was ist daran umständlich? Da fährt doch der Airport Express (der den Namen eigentlich nicht verdient hat), mit dem kommt man doch relativ einfach in die Stadt. Dort gehts dann mit der U-Bahn weiter wo auch immer du hinwillst.
Bin bis jetzt 4 mal über SVO geflogen, der nächste Flug ist aber auch bereits gebucht. Einmal auch über Nacht, da bin ich dann auch für ein paar Stunden in die Stadt gefahren. Lesen kann man dort nichts, Englisch spricht keiner (die Polizei am allerwenigsten), die Ubahnpläne waren alle abgerissen...
Aber ich habe es die anderen Male auch 4-5 Stunden im Airport ausgehalten. Nur teuer ist es.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Alles halb so wild.
Ich empfehle wirklich in die Stadt zu fahren - Der Aeroexpress fährt jede halbe Stunde, Tickets kann man am Automaten kaufen und auch mit Kreditkarte bezahlen. Endstation (und auch die Erste) ist der Paveletskyi Bahnhof.
Wenn man nicht weiter umsteigen möchte (Ist tatsächlich etwas kompliziert die Ubahn-Pläne zu lesen), kann man die Tverskaya Ulitsa lang laufen bis zum Roten Platz. Nimmt etwa 45min. Unterwegs gibts auch jede Menga Kaffees und Restaurants und Boulvards. Die Menü sind normalerweise Zweitsprachig.
Terminal D ist zwar nagelneu und schön, aber nicht allzu afregend. Allerdings kann man auch dort gut essen und trinken.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Man sollte erst den beitrag lesen, bevor man antwortet. Der Aeroexpress aus DME endet / startet am Pavletzkiy Voksal, der Aeroexpress aus SVO endet / startet am Belorusskij Voksal, was die Möglichkeiten einer Stadtbesichtigung entscheidend verschlechtert.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Man sollte erst den beitrag lesen, bevor man antwortet. Der Aeroexpress aus DME endet / startet am Pavletzkiy Voksal, der Aeroexpress aus SVO endet / startet am Belorusskij Voksal, was die Möglichkeiten einer Stadtbesichtigung entscheidend verschlechtert.

Stimmt, habe mich mit den Bahnhöfen vertan. Es verschlechtert aber nicht die Lage sondern verbessert, da man von Belaruskskij direk an der Tverskaya landet. In der Nähe von Pavletzkiy ist nichts interessantes. Oder gibts da was ausser Swissotel auf der einen und Gorky PArk auf der anderen Seite?

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Gorki Park ist ne ganze Ecke von der Paveletskaya, in gleicher Marschdistanz befindet sich dann auch schon der Rote Platz.

Vier Stunden lassen sich doch mit einem guten Taschenbuch und ein paar Pils super rumbringen. Oder nimm halt ein iPad mit. Das Terminal D kenne ich nicht, im alten T2 gab es ja den Irish Pub :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ich möchte noch dran erinnern, dass letztes Jahr zu Weihnachten tausende von Passagieren auf diesem Airport drei Tage festsassen, da sollte man wegen vier Stunden kein grosses Aufheben machen.

Das gabs aber bei der Aschewolke auch auf vielen anderen Flughäfen, z.B. Frankfurt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Stimmt, habe mich mit den Bahnhöfen vertan. Es verschlechtert aber nicht die Lage sondern verbessert, da man von Belaruskskij direk an der Tverskaya landet.

Also ich bin glaube ich zwei mal umgestiegen in der Ubahn um zum roten Platz zu kommen. Die Ubahn Stationen allein sind es aber schon wert möglichst oft umzusteigen.

Stimmt, habe mich mit den Bahnhöfen vertan. Es verschlechtert aber nicht die Lage sondern verbessert, da man von Belaruskskij direk an der Tverskaya landet. In der Nähe von Pavletzkiy ist nichts interessantes. Oder gibts da was ausser Swissotel auf der einen und Gorky PArk auf der anderen Seite?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Nicht wichtig wo man hinfliegt, DME / SVO sollte es länger als 5h dauern, einfach ein Visa mitführen. Touristenvisum mit Hotelbuchung ist ok, insofern man keine Einladung vorzeigen kann. HI Moscow buchen, Visa erledigen und HI stornieren. Green Taxi ist auch immer gut.

F

ftlsenhon

Guest
Gibts da eigentlich ne Lounge für FB Platinum wenn man mit Aeroflot DE-SVO-PKC fliegt? Blicke durch mein neues Geschenk von KLM/AF noch nicht so ganz durch.

Moderiert: