Vielleicht mal als kleine Anregung da ich mich bei meinen Bildern auch oft über den "Grauschleier" geärgert habe.
Mit einer kleinen Bearbeitung bekommt man den leicht weg und die Bilder sehen nicht mehr so "vernebelt" aus![]()
Wollte Dir aber nicht zu nahe treten damit![]()
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und die geklickten Danke. Sie sind willkommener "Lohn" für die nicht ganz unerhebliche Arbeit, die in so einem Werk steckt.
Point taken, aber die Sicht war halt auch nicht ganz optimal. Das ist nicht nur Fehler der Kamera.
Ach, damit man den Dreck auf der Linse noch deutlicher sieht?Danke jedenfalls für den Hinweis. Womit hast Du die Bilder denn bearbeitet?
Wobei mir die Farben ehrlich gesagt auch nicht so richtig gefallen; das ist doch ein wenig, wie soll ich sagen, unnatürlich, knallig.
Nö, kein Ding, ist ja konstruktiv. Ich muß mich hier ja nicht nur abfeiern lassen, wenn jemandem etwas nicht gefällt, kann er es gerne sagen. "Buh, langweilig, ich will Langstrecke in Premiumklassen, exotische Hammersehenswürdigkeiten und Essensfotos aus Sternerestaurants." Bitte, könnt Ihr sagen, ich vertrage auch das![]()
Alles gut
Ich nehme dafür eine Uralt Software namens Photoimpact. Hab auch nur den Schleier weg gewischt. An den Farben kann man natürlich auch noch drehen![]()
Besagte Let Kunovice/SPP baute zwischen 1951 und 1961 die eigentlich von Aero Vodochody entwickelte Aero 145. Ein wunderschönes 1959er Exemplar ist in Bielefeld beheimatet:
Nachdem man also mit der lizenzgebauten Aero 145 gelernt hatte, produzierte Let den Nachfolger gleich selbst, nämlich die Let 200 Morava.
Auch wenn es zur Zeit nicht in die große weite Welt geht eine Erweiterung des Horizonts. Wieder einmal etliche Orte, Flugzeuge und Airlines von denen ich bisher noch nichts gehört habe.
Ich wünsche dir mit dem Junior aber ganz viel Spaß und Freude und ich glaube wenn er auch nur ein bisschen nach dem Papa kommt hast du sehr bald sehr viel Freude mit ihm an Bord!
Frohes Fest und guten Rutsch allen!
Das sind ja allerliebste Schätzchen![]()
Merci für den aufwendigen Bericht.