Jahreswechsel 2016/2017 in die Sonne - ab 100€ mit Gepäck MUC-AGP-MUC

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
ANZEIGE
Während der "semana santa" 2015 waren's in Sevilla 35 Grad im Schatten, ...

Im Rest Europas war es ja so bitter kalt für die Jahreszeit. :doh: Übrigens war es 2012 ähnlich. Da hatten wir hier unten >24°C und T-Shirt Wetter. In München war's aber nicht wirklich kälter. Ich schließe mich daher meinen Vorredner an. Europäisches Mittelmeer ist recht risky im Winter.

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
Also ich glaube nicht das es in AGP 22 Grad im Schatten werden. Aktuell Max. 17 Grad und das ist auch realistisch. 2 Stunden mehr Flugzeit und in Dubai echte 22 Grad und das für ca. 200€ mehr...

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Konkurrenz wie unser gelber Kranich zeigt sich arrogant bei knapp unter 300€, Norwegian ist immerhin mit 2 Gepäckstücken non-stop bei 200€ dabei.

Zum Glück! Würden LH und andere auf den Preis reagieren und anpassen, würdest Du dich doch wieder uber unseriöse Preisabsprachen aufregen.

Oh.. halt.. das tust Du ja nur, wenn es in die andere Richtung geht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Also ich glaube nicht das es in AGP 22 Grad im Schatten werden. Aktuell Max. 17 Grad und das ist auch realistisch. 2 Stunden mehr Flugzeit und in Dubai echte 22 Grad und das für ca. 200€ mehr...

200€ mehr und von den Kosten vor Ort gar nicht zu reden, dazu nicht mal Alkohol... also ich finde Costa del Sol im Dezember/Anfang Januar absolut lohnenswert

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Zum Glück! Würden LH und andere auf den Preis reagieren und anpassen, würdest Du dich doch wieder uber unseriöse Preisabsprachen aufregen.

Oh.. halt.. das tust Du ja nur, wenn es in die andere Richtung geht.

Immer noch nicht verstanden? Preisabsprachen, weil im "Allianzverbund" auf glecichen Strecken nicht sein kann dass der eine (TP) den Einstiegstarif für 129€ all-in (immer Gepäck und Essen) anbietet und der andere (LH/LX/OS) für 200€ all-in (Classic Tarif) - hier ist es eine ganze andere Situation: Wettbewerb!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Selbstverständlich habe ich verstanden, dass die einzige Wirtschaft von welcher Du eine Ahnung hast, diejenige ist, wo das Wasser nix kostet.

das eine nennt sich "Wettbewerb" (Preis bildet sich nach Angebot/Nachfrage) das andere "Allianz" (grundsätzlich ok sind codeshare Flüge, aber wenn 2 Airlines einer Allianz die identischen Strecken bedienen und dann beide ihre vergleichbaren Preise genau auf diesen Strecken "ungefähr" anpassen, riecht das nach Absprache - vorallem wenn auf anderen Strecken, die nicht vom Allianzmitglied parallel geflogen werden, aber Konkurrenz mit LCC gibt, die Einstiegsraten weiterhin "niedrig" bleiben

A

Anonym38428

Guest
das eine nennt sich "Wettbewerb" (Preis bildet sich nach Angebot/Nachfrage) das andere "Allianz" (grundsätzlich ok sind codeshare Flüge, aber wenn 2 Airlines einer Allianz die identischen Strecken bedienen und dann beide ihre vergleichbaren Preise genau auf diesen Strecken "ungefähr" anpassen, riecht das nach Absprache - vorallem wenn auf anderen Strecken, die nicht vom Allianzmitglied parallel geflogen werden, aber Konkurrenz mit LCC gibt, die Einstiegsraten weiterhin "niedrig" bleiben

Es ist dir unbenommen Wettbewerbsrechtler zu konsultieren und dich der Lächerlichkeit preiszugeben. Jeder hat das Recht dazu.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
nachdem sowohl Reierair und Transavia die Strecke "Süddeutschland" - Malaga in den Flugplan genommen haben, bewegt sich LH nach unten (um die 150€ return) .... es funktioniert also!