Jahreswechsel böllerfrei erleben

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.642
2.391
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Auch in diesem Jahr verbringe ich den Jahreswechsel wieder in Warszawa, denn dort wird nicht geböllert.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es noch andere schöne Städte gibt, wo das so ist. Gerne etwas größere Orte, also jetzt bitte nicht Quedlinburg vorschlagen.

Die Stadt sollte allerdings per Bahn erreichbar sein.

Besten Dank im voraus.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.812
664
KLU/GRZ
Auch in diesem Jahr verbringe ich den Jahreswechsel wieder in Warszawa, denn dort wird nicht geböllert.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es noch andere schöne Städte gibt, wo das so ist.

„Sollte“ oder „muss“? 😉 Auf Bora Bora wird auf Böller und Raketen verzichtet, um die Lagune nicht zu verschmutzen … Dafür gibts coole Feuershows

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.031
10.114
Trans Balkan Express
Ernsthaft? Was soll das Gepöbel? Der TO gibt seit Jahren in verschiedenen Bereichen hilfreiche Hinweise.

Es gibt hier im Forum Schmuddelecken, die darüber aufklären, warum die Blauen so toll sind oder man die Bibel wörtlich auslegen sollte. Das wird die Frage nach böllerfreien Gegenden in Europa wohl berechtigt sein, ohne dass die hier versammelte Wutbürger frei drehen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ernsthaft? Was soll das Gepöbel? Der TO gibt seit Jahren in verschiedenen Bereichen hilfreiche Hinweise.

Es gibt hier im Forum Schmuddelecken, die darüber aufklären, warum die Blauen so toll sind oder man die Bibel wörtlich auslegen sollte. Das wird die Frage nach böllerfreien Gegenden in Europa wohl berechtigt sein, ohne dass die hier versammelte Wutbürger frei drehen.
Hab ihn hier noch nie wahrgenommen.
Und ich fliege viel und ich übernachte viel.Das sind Faden hier die ich in erster Linie lese.
Und wenn ich Fliegen grundsätzlich ablehne bleibe ich dabei, gibt sicher andere Foren wo man besser aufgehoben ist.
Und Kreditkartenforen hat für mich auch nicht jetzt unbedingt was mit Vielfliegen zu tun.
Aber klar, kann hier jeder machen was er will.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.653
7.117
FRA / FMO
Diese ganze Pöbelei und das heruntermachen muss doch nicht sein. Der TO hat offen und freundliche eine Frage gestellt. Wenn man sich eben NUR mit Flügen beschäftigen möchte, dann antwortet man hier halt nicht. Sollen wir nach eurer Meinung auch den Bahn-Thread hier abschaffen und in den ICE-Treff verlegen, da das ja nichts mit fliegen zu tun hat? Ich fände es schön, würden wir (und die Gesellschaft im allgemeinen) ein bisschen mehr nach Leben und Leben lassen gehen, statt sich direkt unnötig und ohne Ziel aufzuregen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.428
HAM
LOL. der war gut. Es wird nicht geböllert. Nun, dann bist Du in einem anderen Warszawa unterwegs gewesen als ich. Hier auch mal ein paar Eindrücke vom Feuerwerksnebel über der Stadt:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.642
2.391
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.998
6.213
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es noch andere schöne Städte gibt, wo das so ist. Gerne etwas größere Orte, also jetzt bitte nicht Quedlinburg vorschlagen.
Tokio sollte ausreichend groß sein und definitiv schön zu Neujahr. Keinerlei Feuerwerk.

von NRT aus z.B. sehr gut per Bahn erreichbar. :)

Ist halt nicht in Europa. Wie es z.B. in Taiwan oder Korea aussieht, entzieht sich meiner Erfahrung.

• Wow
Reaktionen: Münsterländer

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.753
6.765
Frankreich <> Europa.

Dass Großbritannien böllerfrei ist kann ich mangels Erfahrung nicht bestätigen. Da auf dem Land jeder Haushalt mindestens einen Hund hat, klingt ein ruhiger Jahreswechsel aber logisch.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.141
2.686
Frankreich <> Europa.

Dass Großbritannien böllerfrei ist kann ich mangels Erfahrung nicht bestätigen. Da auf dem Land jeder Haushalt mindestens einen Hund hat, klingt ein ruhiger Jahreswechsel aber logisch.
Nach aktuelle empirischer Beobachtung ist man in den Midlands mit weniger als 3 Hunden im Haushalt kein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft. In der Guy Fawkes Night sind die Hund allerdings egal, auch auf dem Land kracht es. Aber Neujahr empfand ich in Oxford/Brighton/Norwich/Derbyshire als ruhig bis auf ein paar Raketen um Mitternacht. Das ist dann nach 15-30 in spätestens vorbei, nicht wie in Berlin, wo die Stadt im Rauch versinkt.