Japan - ein "leises" Land?

ANZEIGE

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
857
439
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
Ich würde mich in Japan aber nicht nur auf Tokio und Kyoto beschränken.
Eher eine schöne Runde machen. z.b. Nagano mit den Berberaffen , Kanazawa und die Küste , ins Bergland nach Takayama. Alles Gegenden die eher ruhig sind.
Über Nagoya kann die Tour ja dann in Kyoto enden.
Ja, so könnte es aussehen. Gerade Kanazawa ist auch sehr sehenswert, Takayama ebenso. Nagoya hingegen - naja. Ich habe akkumuliert sicher ein Jahr meines Lebens dort verbracht. Finde ich arg überschaubar Noritake Garden, die Toyota Museen, Atsuta-Schrein und vielleicht als Basis für den Ise-Schrein… In der Nähe noch Magome mit einer netten Wanderung auf alten Postwegen aus der Edo-Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Vorwarts

Neues Mitglied
11.10.2024
15
8
Ich habe dieses Jahr bereits 4 Reisen nach Japan absolviert. Ich mag es gerne ruhig, interessiere mich fast nur für Tempel & Schreine - Kyoto war ich 3 mal und ja , die Hotspots (Fushimi Inari, Kyomizu Dera, Toji, etc. ) waren fast immer überlaufen - aber auch immer sehenswert :). Es gibt jedoch auch dort in der Nähe fast immer Oasen der Stille - kleinere Tempel/ Schreine oder wunderschöne Parks & Gärten, an denen man fast alleine ist. Herrlich ist es dann, mit den Japanern ins Gespräch zu kommen (gingen immer aktiv auf mich zu) und sich kurz auszutauschen.
Bereits erwähnt wurde Hakone; ja kann ich empfehlen (Hakone Pass online macht Sinn) oder mein persönliches Highlight - Ohara (mit dem Bus unweit von Kyoto); dort im Tempel einen Matcha mit Gebäck, bei Hunger kleine Restaurants und Shops am Strassenrand. Ebenfalls sehr schön für Wanderer & Pilger Kumano Kodo - Wakayama. Also ja, es gibt die stillen, touristisch weniger frequentierten und sehenswerten Plätze...
:)
4 mal krass dein Job will ich haben das Geld und Urlaub dafür reicht 😆

• Haha
  • Like
Reaktionen: Fee44 und rescue911