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Preislich zwar nicht billig mangels günstiger Tarife, aber auf KIX-MUC am morgigen 17.03. sind derzeit wieder eine ganze Reihe von Plätzen verfügbar geworden.
Das Hauptproblem dürfte sein, eine Airline zu finden, die in den nächsten Tagen auch noch praktisch fliegt. Von Prämientickets würde ich deshalb abraten, denn da gestaltet sich die Umbuchung bei Annullierung schwierig. Stattdessen würde ich zu eher höherpreisigen Kauftickets raten, bei denen die Chance besteht, dass man damit dann notfalls auf eine andere Airline umgebucht werden kann, die noch fliegt.
Es kommt natürlich auch drauf an, wie dringend man weg will und welches Budget man dafür aufbringen will. Alternativ kann man mit einer Gruppe auch einfach ein Flugzeug chartern, um damit zum nächsten größeren Auslands-Hub zu fliegen.
Dem kann ich nicht zustimmen. wer mit einem us airways ticket reingeflogen ist, sollte einfach die us hotline in deutschland oder usa anrufen. in den letzten tagen gab es gute verfuegbarkeit auf allen NH machinen in business und eco. (letzte woche samstag/sonntag war die verfuegbarkeit nicht so gut) diese woche sind jedoch die tickets nicht ueberall komplett ausgebucht.
da us airways aktuell die tickets kostenfrei umbucht, sollte man wenn man noch einen rueckflug hat diesen einfach auf morgen/uebermogen legen lassen und ausreisen.
Solange die Flüge nicht voll sind, gibt es in der Tat keine Probleme. Ich dachte, hier geht es um den Fall, dass man die Stadt oder das Land fluchtartig verlassen muss, weil es zu einer akuten Gefährdung kommt, also die von dir beschriebene abschließende Explosion mit hohem Partikelausstoß und ungünstigen Wind- und Wetterbefindungen. Da habe ich dann ungern eine Prämie, aber natürlich kann und soll das jeder machen, wie er es für richtig hält.
Und schon sind alle mit im Spiel...von wegen auf Japan begrenzt.
Aktuell ist Tokio ja sicher, der Wind weht in die andere Richtung, unser foreneigener Strahlungsmesser zeigt absolut normale Werte an.
Was meint du damit? Da kam die Maschine doch auch her.
Kann es sein dass die 'normale' Strahlung waehrend eines Langstreckenfluges aehliche Messwerte liefert? Wie ist hier der Vergleichswert von Maschinen die z.B. aus SIN, BKK oder LAX in Muenchen landen?
Anderes Bsp dazu: Angestellte einer dt. Firma wurden gleich am Sa nach Osaka aus Tokyo per Zug verlegt (Shinkansen auf die Minute puenktlich). Spaeter wurde dann via CAN und CDG nach MUC geflogen (details hab ich leider nicht)Meine Kollegin ist z.B. mit EK via DXB aus KIX ausgeflogen.
Vor ein paar Minuten ist die Anzeige kurzfristig über den Messbereich von 100cpm geschossen. Was bedeutet das?
100 CPM entspricht 1 Mikrosievert pro Stunde -->1 mSv = 10−3 Sv = 0.001 Sv
NRT Tokyo Narita JP [RJAA]
FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FRI 18 Mar 2011
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- --------------------------------------------------------------------
NH/LH 6001 NRT 10:25 FRA 14:10 388 F0 A0 J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 H0 W0 S0 L0 K0 G0
NH 209 NRT 12:20 FRA 16:35 77W F4 A4 C4 Z4 J4 D4 Y4 E4 B4 M4 S4 K4 H4 W4 L1 G1 N0
LH/NH 7229 NRT 12:20 FRA 16:35 77W F4 A4 J4 C4 D4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q4 V4 W0 U0 S0 L0
JL 407 NRT 12:30 FRA 16:45 773 F9 A8 C9 J9 D9 X9 I9 Y9 W9 E9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 N9 Q9 O9 G9
AY 74 NRT 12:00 HEL 15:20 333 J6 C5 D4 I0 Y9 B7 H3 K0 M0 P0 T0 L0 V0 S0 N0 Q0 O0 Z0 R0 G0 W0 X0 E0
-> AY 825 HEL 17:00 FRA 18:35 320 J6 C5 D4 I0 Y9 B7 H3 K0 M0 P0 T0 L0 V0 S0 N0 Q0 O0 Z0 R0 G0 W0 X0 E0
JL/AY 5071 NRT 12:00 HEL 15:20 333 C0 J0 D0 X0 Y0 B0 H0 K0 M0 L0 V0 S0 N0 Q0 G0
-> JL/AY 5361 HEL 17:00 FRA 18:35 320 C4 J4 D4 X4 Y4 B4 H4 K0 M0 L0 V0 S0 N0 Q0 O0 G0
NH 207 NRT 12:10 MUC 16:45 777 F4 A4 C4 Z4 J4 D4 Y4 E4 B4 M4 S4 K3 H2 W2 L2 G0 N0
-> NH/LH 6060 MUC 17:55 FRA 19:00 321 C4 Z4 J4 D0 Y4 B4 M4 S4 K4 H4 W4 L4 G4
LH/NH 7203 NRT 12:10 MUC 16:45 777 F4 A4 J4 C4 D4 Z4 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 L0
-> LH 121 MUC 17:55 FRA 19:00 321 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 U9 S9 P9 G0 K0 L0 T0 E0
NH 207 NRT 12:10 MUC 16:45 777 F4 A4 C4 Z4 J4 D4 Y4 E4 B4 M4 S4 K3 H2 W2 L2 G0 N0
-> LH 121 MUC 17:55 FRA 19:00 321 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 U9 S9 P9 G0 K0 L0 T0 E0
NH/LH 6007 NRT 13:25 MUC 17:35 346 F0 A0 C0 Z0 J0 D0 Y0 B0 M0 S0 K0 H0 W0 L0 G0
-> LH 123 MUC 18:55 FRA 20:00 321 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 U9 S9 P9 G0 K0 L0 T0 E0
OS 52 NRT 12:25 VIE 16:10 772 C9 D9 J9 Z9 Y0 B0 M0 H0 Q0 G0 V0 W0 S0 E0 K0 L0 T0 O0
-> OS 125 VIE 17:35 FRA 19:10 321 C9 D9 J0 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q0 G0 V0 W0 S0 E0 K0 L0 T0 O0
NH/OS 6325 NRT 12:25 VIE 16:10 772 C4 Z4 J4 D0 Y0 B0 M0 S0 K0 H0 W0 L0 G0
-> NH/OS 6330 VIE 17:35 FRA 19:10 321 C4 Z4 J0 D4 Y4 B4 M4 S0 K0 H0 W0 L0 G0
OS 52 NRT 12:25 VIE 16:10 772 C9 D9 J9 Z9 Y7 B7 M7 H7 Q7 G7 V7 W7 S7 E7 K7 L7 T7 O7
-> OS/LH 7207 VIE 18:15 FRA 19:45 321 C9 D9 J0 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 G9 V9 W9 S0 E9 K9 L0 T0 O0
OS 52 NRT 12:25 VIE 16:10 772 C9 D9 J9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 G9 V9 W9 S9 E9 K9 L9 T9 O9
-> LH 1241 VIE 18:15 FRA 19:45 321 J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q0 V9 W9 U9 S9 P9 G9 K9 L0 T0 E0
Eigentlich haben wir doch in der Physik ein eingeitliches Einheitensystem. 1 m (milli) = 10-3, 1u (micro) = 10-6
Du beschreibst hier hingegen 1 micro mit 10-3, wer nur rudimentäre Kenntnisse von Physik hat, sieht sofort, dass das nicht Stimmen kann. Solltest vielleicht nochmal auf Wikipedia nachschlagen um Dein Halbwissen aufzufrischen, bevor Du hier Panik schürst.
der super gau waere also kernschmelze und explosion. der GAU ist dann nur die kernschmelze.