Japan mit Alpenüberquerung und Inselhüpfer (1/2)

ANZEIGE

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
ANZEIGE
Vielen Dank für den Bericht. Es war ein Traum den zu lesen und macht Lust diese Reise auch zu machen.

Schafft man(n) das als normalsterblicher ohne Japankenntnisse auch zu organisieren ?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Freut mich dass es Euch weiterhin gefällt. Die Fotos für Teil 2 sind fast fertig ausgewählt :)

...

Schafft man(n) das als normalsterblicher ohne Japankenntnisse auch zu organisieren ?

Ja, auf jeden Fall!
Ein wenig Bemühen und dann geht das schon.

Für die beiden Bahnausflüge gibt es recht ordentliche Webseiten auch auf englischer Sprache:

a) Tateyama Kurobe Alpine Route | Official Website

b) The official homepage of Kurobe Gorge Railway Co., Ltd.

Viel Spaß!

Edit: Schade, scheinbar wird japanische Schrift im Forum nicht angezeigt. Ich wollte schreiben, dass das ein Toller Bericht ist und fragen, ob du Japanisch sprichst?

Nein, ich spreche kein japanisch. Höchstens ein paar Höflichkeitsfloskeln.

• Like
Reaktionen: airborne1965

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Vielen Dank für den schönen Reisebericht! Ich war 3x in Japan und ... ich habe große Sehnsucht danach! Ich bin schon gespannt ob sie das mit den ATMs (paradoxerweise oft auf Portugisisch und nicht auf Englisch, dafür funktionieren sie mit ausländischen Karten nicht) bis zur Olympiade hinbekommen. :)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Habe den Bericht immer noch nicht zu Ende gelesen, aber jetzt mal wenigstens am Anfang angefangen und die ersten 3 oder 4 Teile gelesen und gesehen. Mit kleinen Überraschungen! :yes: ;)
Hast es Dir jedenfalls sehr gut gehen lassen und entsprechende Bilder dazu gemacht. Sieht ja alles sehr lecker aus und sehr bequem, und ein toller Zimmerblick in Hong Kong!
Bin gespannt auf die weiteren Teile, habs nur sehr grob beim Scrollen überflogen.
:yes:
Bis hier schon mal danke!