Japan mit Egypt Air und Shinkansen

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Schön das der Bericht für etwas Vorfreude auf Deine Reise gesorgt hat. Uns haben 2 1/2 Wochen ganz gut gerreicht. Wie lange wirst Du im Jan in Japan bleiben? Du kanst mich gerne jederzeit zum Thema ansprechen!

Danke, komme gerne darauf zurück! (y)

Wir werden insgesamt nur knapp 10 Tage inkl. An- und Abreise bleiben. Leider war mehr Zeit nicht drin. Wenn's uns gefällt -und davon gehe ich als Asienfan eigentlich stark aus- komme ich aber definitiv zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurück.

Wir starten in Japan in Osaka und wollen von dort aus die umliegenden Orte wie Kyoto, Hiroshima, Nara usw. besuchen. Der Rückflug geht aber Tokio, so dass wir dort zum Ende der Reise aufschlagen werden. Innerhalb Japans werden wir dann ebenfalls diesen Railpass benutzen.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Super Bericht, tolle Bilder! Vielen Dank.

Fliege im Oktober selbst für ein Weekend nach Tokio, just for shits and giggles. 4 Übergewichte Gaijins im Land der aufgehenden Sonne - oh je - ohne Plan und Erfahrung.

:eek: Die Fahrkartenautomaten lösen schon jetzt Schweißausbrüche aus. :eek:

Der große Traum geht dann im nächsten Jahr in Erfüllung, Südkorea / Japan Rundreise - freu mich schon tierisch. =;

(y)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hi Sparbrötchen.

Wirklich interessanter Bericht mit wunderbaren Bildern.
Da kommen bei mir auch einige schöne Erinnerungen hoch. Leider nur von Tokio, Nikko und dem Mt. Fuji. Hatte leider nur eine Woche Zeit und hatte mich daher auf Edo beschränkt. Ist aber auch schon 9 Jahre her. Man wie die Zeit vergeht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Ja, das mit den drehenden/klappenden Sitzen könnte man hier in Europa auch mal einführen. Ich fahre ungern rückwärts (obwohl es etwas sicherer sein soll).

War vor weniger als 10 Jahren in den Grossraumwagen 1. Kl. Usus (speziell in Italien und Deutschland). Bei der DB wurde das wegenhanced - die Sitze wurden blockiert. Seatblock à la DB.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Der wichtigste Unterschied bei den japanischen Automaten ist einfach dass man schon vor der Produktauswahl das Geld eingibt - bei uns ist es ja eigentlich immer andersrum.

Fpr uns ungewohnt weil man immer Angst hat dass er das einfach schluckt, in Japan aber normal.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ja, das mit den drehenden/klappenden Sitzen könnte man hier in Europa auch mal einführen. Ich fahre ungern rückwärts (obwohl es etwas sicherer sein soll).
Ich fahre selten Bahn, aber ob rückwärts oder vorwärts ist mir eigentlich egal, kann da nicht wirklich unterschiede feststellen. Beim Fliegen empfinde ich rückwärts Sitzen aber als sehr angenehm, speziell bei der Landung.
Leider gibt es kaum Airlines bei denen man rückwärts sitzen kann.