Japan oder Kanada / Neuengland im Oktober

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
757
844
HAJ
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe eine Frage der etwas anderen Art.
Wir planen derzeit unser Reisejahr 2026.
Im Oktober haben wir zwei Wochen frei und haben nun zwei Optionen :
Kanada / Neuengland
Oder Japan.

wir würden beides mit dem Kreuzfahrtschiff machen wollen (ich weiß ist nicht jedermanns Sache, aber unsere bevorzugte Art zu reisen).

wir lieben die Herbstfarben, womit wir bei beiden Zielen Glück haben sollten.
Ich habe in Japan etwas Angst das es zu städtelastig wird, kenne mich da aber auch so gar nicht aus.

vielleicht könnt ihr mir da einige Tips geben oder einfach eure Gedanken dazu kundtun.
icv denke ein richtig oder falsch gibt es bei dem Thema ja nicht.

hier einmal die Stops in Japan :
Tokio, Omaezaki, Kobe, Kochi, Fukuoka, Sokcho, Kanazawa, Sakata, Hakodate, Miyako-Iwate

die stops in Kanada wären von Montreal nach New York in vielen kleinen Städten sowie Halifax und Sydney

Lieben Dank und frohe Weihnachten 🎄🎁

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
135
104
Oktober ist in Japan für die richtigen Herbstfarben zu früh. Einzig ganz oben in Hokkaido beginnt es im Oktober damit. Aber auch dort eher erst in der 2ten Hälfte.

Hier zb ein forecast von diesem Jahr. In der Tabelle sieht man zb auch die Durchschnittsdaten. Selbst für Sapporo ist das 10/28.

Also wenn es wirklich Herbstfarben sein sollen dann wäre im Oktober Kanada wohl vorzuziehen (ich war selber nie später als September zb in Montreal, hab also dort noch nicht viel davon gesehn).

Merry Christmas.

• Like
Reaktionen: DjVantal und Janni80

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
256
568
TYO
Schließe mich an, deine geplanten Stops werden mit Herbstfarben Ende Oktober mit größter Sicherheit nichts. Ausnahme mit gaaanz viel Glück Hokkaido und nördlichstes Honshu.