girocard?Ich sehe auf dem Bild eine Kartennummer, wobei hierfür offenbar 12 Ziffern vorgesehen sind.
Ich verstehe dass bei Paycenter so, dass es eine girocard ist, die im Ausland statt Maestro oder VPay halt JCB-Infrastruktur nur > wenig Akzeptanz.
Ansonsten steht hier was von einer virtuellen Kreditkarte.
Ich sehr keinen Hinweis, dass Du eine tatsächliche jcb Kreditkarte bekommst.
Was für einen Sinn würde es auch für JCB machen, mit so einer Klitsche und Deutschlandgeschäft einzusteigen?
"Europe use only"
Das mit der Nichtverbreitung stimmt aber net.War hier schon Thema ist ein schufatot Konto, dass praktisch nutzlos ist! Wer Prepaid zahlen will hat ja mit Revolut eine gute Option. JCB ist in Europa so gut wie gar nicht verbreitet!
Das mit der Nichtverbreitung stimmt aber net.
Warum sollte das verboten sein?Darf den eine Girocard ohne Co-Brand überhaupt ausgestellt werden?
Das schrieb ich ja nicht... Sondern viel mehr, dass mir keine Karte ohne Co Brand.. (und wenn auch nur Cirrus (ATM)) bekannt ist. Nicht einmal Barclaycard (co Brand damals mit Maestro) oder LBB (co Brand mit VPay) haben Girocards only raus gegeben.Warum sollte das verboten sein?
Sowohl für JCB, als auch für den Herausgeber, macht die Europa Only Begrenzung auch gar keinen Sinn. Ich will nicht wissen, für wie viele diese Karte ohne diese Begrenzung auf Grund des Alleinstellungsmerkmal's interessant wäre und Leute dafür bereit wären, dass zu zahlen.
Darf den eine Girocard ohne Co-Brand überhaupt ausgestellt werden? Habe noch nie eine Girocard only gesehen. Vielleicht ist JCB Co Brand die günstigste Variante?
Die Deutsche Bank vergibt übrigens bei schlechter Bonität immerhin noch eine Girocard/Maestro Kombi, bei der dann aber ELV und sonstige offline Transaktionen gesperrt sind - und Maestro kontaktlos wohl bevorzugt wird. Hat übrigens eigentlich fast nur Vorteile in Deutschland, diese Karte
Darf den eine Girocard ohne Co-Brand überhaupt ausgestellt werden? Habe noch nie eine Girocard only gesehen. Vielleicht ist JCB Co Brand die günstigste Variante?
Sowohl für JCB, als auch für den Herausgeber, macht die Europa Only Begrenzung auch gar keinen Sinn. Ich will nicht wissen, für wie viele diese Karte ohne diese Begrenzung auf Grund des Alleinstellungsmerkmal's interessant wäre und Leute dafür bereit wären, dass zu zahlen.
Beim Lesen der Website wird auch immer nur auf die girocard ohne Schufa eingegangen, JCB nur am Rande erwähnt. Ich gewinne den Eindruck, dass man die überhaupt nur in Deutschland am POS nutzen kann.
https://www.cardduo.eu/mainpageDas CardDuo Konto wird auf Guthabenbasis geführt und kann somit ohne SCHUFA-Prüfung beantragt werden. Als Kunde erhalten Sie neben der girocard ein Girokonto und zudem eine virtuelle JCB Kreditkarte. Die CardDuo kann wie jede herkömmliche EC-Karte einer Bank genutzt werden. Zum Beispiel für bargeldloses Bezahlen oder in der Bank zum Geldabheben an allen gekennzeichneten girocard-Akzeptanzstellen.
Glaube ich nichtHabe, glaub ich, eine gefunden, die Girocards ohne Co-Branding auszugeben scheint:
https://www.vrbank-hg.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/girokonto/bankkarte.html
Versuche es doch mal bei cardcomplete? Die geben doch auch mit entsprechender KSV (Schufa Abfrage only) und Bankauskunft (auch deutsche Konten), die Miles and More Austrian Air Karte an in Deutschland wohnende aus.Preislich ist das ganze für mich überhaupt nicht interessant - auch wenn ich gerne eine JCB hätte.
Was man mittlerweile nicht mehr auf - symbolisch - abgebildeten Karte lesen kann, ist das "Europe use only" (oder so ähnlich).Die Seite wurde wohl etwas überarbeitet und man kann nun folgendes im Kleingedruckten unten lesen:
https://www.cardduo.eu/mainpage
Ist zwar etwas günstiger als das Paycenter-Produkt, aber ob ihm/ihr das (siehe oben) 90 EUR/Jahr für eine JCB wert sind?Versuche es doch mal bei cardcomplete?
Sehr interessant, dass die JCB nur (noch) virtuell ist.Die Seite wurde wohl etwas überarbeitet und man kann nun folgendes im Kleingedruckten unten lesen:
https://www.cardduo.eu/mainpage
Unter'm Strich bekommt man also eine girocard mit Girokonto und dazu eine virtuelle JCB auf Guthabenbasis (Prepaid). Über die Gebühren bei einem Auslandseinsatz schweigt sich die Seite leider immer noch aus.