Jeden Tag LH 630 massiv verspätet !

ANZEIGE

Kasi0815

Neues Mitglied
13.04.2022
4
0
ANZEIGE
Mir ist aufgefallen, dass die LH 630 jeden Tag verspätet abfliegt. Heute über zwei Stunden zu spät. Werde in Kürze mit diesem Flug fliegen und wollte mich informieren . Dort ist mir diese dauerhafte Verspätung aufgefallen. Wäre schön wenn jemand wüsste, warum dieser Flug immer verspätet ist, da andere Flüge nach Dxb planmässig laufen.

Zuletzt bearbeitet:

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
39
51
Ich teile den Fahrern immer die Flugnummer mit, dann können diese selber prüfen ob der Flieger bereits gelandet ist oder nicht.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Zu dem Flug:

War letztes Jahr ein paar mal auf der LH630. Da war der Flug auch immer 30-60 Minuten verspätet. Lag aus meiner außenstehend perspektive aber an der Dokumentenkontrolle, da viele "Kevins mit ihren Chantals" dort Theater gemacht haben und es zu ewigen Diskussion kommt. Das sollte jetzt aber nicht mehr der Fall sein, da ja kein PCR mehr benötigt wird. Auch war ich erstaunt, wie viele Familien mit Kindern dort an Board waren und damit hat das Pre-Boarding gute 20 Minuten gedauert...Man merkt halt, dass Dubai verlässlich offen ist und im Sommer billiger als Malle...

Zum Transfer:
Bei vielen Anbieter kann man die Flugnummer angeben und dann schauen die, wann der Flieger reinkommt. Ist genau für solche Fälle gedacht

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Früher ist man dorthin mit dem Schiff gereist. Die Passage dauerte ca. 14 Tage.

Da kam es auf 2 Stunden nicht so an.
und wenn die Ever Given im Suez quer steckte, dauerte es nochmal 3 Wochen länger.

Nein, jetzt im Ernst. Ich habe mir gerade mal die letzten 10 Tage auf FllghtAware angesehen und die LH630 war ja wirklich nicht an einem einzigen Tag pünktlich gewesen. Fände ich persönlich auch nicht so witzig.

Den Grund für die ständigen Verspätungen kenne ich nicht, aber nimm doch anstelle des Fahrers einfach ein normales Taxi.
in Dubai völlig unproblematisch.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.365
Es ist doch auf Langstrecken üblich, dass mehr oder weniger immer verspätet losgeflogen wird. Außerdem ist in DXB afaik gerade eine Bahn gesperrt (man hat den Ramadan zur Sanierung genutzt), weswegen dort alle Airlines von Engpässen betroffen sind. Letztens waren Familienmitglieder in DXB (sind mit EK geflogen) und auch die waren noch eine Stunde im holding pattern, bevor sie landen konnten. Das ist natürlich mit einem 1,5-jährigen Kind im Schlepptau (meine Meinung zu Kindern in dieser Altersgruppe im Flugzeug, und besonders auf Langstrecken breite ich hier mal nicht aus) besonders "gut" angekommen.

Im speziellen Fall dieser Verbindung FRA-DXB mit LH tippe ich also auf Faktoren, die erstens nicht in der Macht der Lufthansa stehen, und zweitens auch nur temporär sind.

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
53
17
gerüchteweise liegen die aktuellen Verspätungen an der Knappheit beim Kabinenpersonal. Sie haben gerade gar keine Manövriermasse und schon ein paar Krankmeldungen am Tag bringen den ganzen Plan durcheinander...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.557
11.774
CPT / DTM
Auf den Schiffen gab es früher auch Personalausfälle. Durch Malaria und Syphilis etc.

Fast alle Passagiere sind irgendwann angekommen... (y)

Kasi0815

Neues Mitglied
13.04.2022
4
0
und wenn die Ever Given im Suez quer steckte, dauerte es nochmal 3 Wochen länger.

Nein, jetzt im Ernst. Ich habe mir gerade mal die letzten 10 Tage auf FllghtAware angesehen und die LH630 war ja wirklich nicht an einem einzigen Tag pünktlich gewesen. Fände ich persönlich auch nicht so witzig.

Den Grund für die ständigen Verspätungen kenne ich nicht, aber nimm doch anstelle des Fahrers einfach ein normales Taxi.
in Dubai völlig unproblematisch.
Wenn man einen Fahrer kostenlos buchen kann ist das schon sehr ärgerlich. Fliegen zum 30 mal dort hin aber jeden Tag zwei Stunden verspätet ? Alle anderen haben das nicht

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Der wartet aber auch nur 1 Stunde der Fahrer ! Es ging mir eigentlich warum die Maschine immer verspätet ist .Dubai ist mein zweites Zuhause und komme dort klar ,aber sehr schade wenn es jeden Tag so unzuverlässig ist .
Dann ruf den Fahrer doch einfach an, wenn der Flieger sich vom Gate wegbewegt. Zu diesem Zeitpunkt sollte man die ETA doch einigermaßen zuverlässig voraussagen können. Oder schick ihm 'ne WhatsApp. Der A330 müsste Internet haben, kostet € 7,00.

Kasi0815

Neues Mitglied
13.04.2022
4
0
Auf den Schiffen gab es früher auch Personalausfälle. Durch Malaria und Syphilis etc.

Fast alle Passagiere sind irgendwann angekommen...
Dann ruf den Fahrer doch einfach an, wenn der Flieger sich vom Gate wegbewegt. Zu diesem Zeitpunkt sollte man die ETA doch einigermaßen zuverlässig voraussagen können. Oder schick ihm 'ne WhatsApp. Der A330 müsste Internet haben, kostet € 7,00.
Es
Früher ist man dorthin mit dem Schiff gereist. Die Passage dauerte ca. 14 Tage.

Da kam es auf 2 Stunden nicht so an.
Sehr schlau hatte mein Klappspaten auch vorgeschlagen . Hast dich vertippt bist hier nicht im Aidaforum

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.557
11.774
CPT / DTM
Vroind, wie wäre es einfach einmal abzuwarten, ob der Flug wirklich verspätet sein wird?

Und danach einen Hilferuf nach Kompensation zu starten?

Fluggesellschaften arbeiten normalerweise nicht als Non-Profit-Organisation. Und versuchen, alle Unregelmäßigkeiten möglichst zu verhindern, da diese Geld kosten. Soweit ich es beurteilen kann, zählt LH auch zu den Fluggesellschaften, die versuchen Geld zu verdienen....

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
LH 630 war genau 10 mal seit Anfang des Jahres mehr als 1 Stunde verspätet. Davon 6 mal zwischen 8. Und 13. April.
Da DXB für den OP ja die 2. Heimat ist, hätte er ja vielleicht auf die Idee kommen können, dass es evtl. an der Bahnschliessung in DXB liegt und LH vielleicht keinen früheren slot in DXB bekommen hat und deshalb erst "rechtzeitig" für diesen Slot in FRA losgeflogen ist.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.992
3.226
FRA
ANZEIGE
300x250
LH 630 war genau 10 mal seit Anfang des Jahres mehr als 1 Stunde verspätet. Davon 6 mal zwischen 8. Und 13. April.
Da DXB für den OP ja die 2. Heimat ist, hätte er ja vielleicht auf die Idee kommen können, dass es evtl. an der Bahnschliessung in DXB liegt und LH vielleicht keinen früheren slot in DXB bekommen hat und deshalb erst "rechtzeitig" für diesen Slot in FRA losgeflogen ist.
Dann wuerde der Herr Kapitaen dies auch mehrsprachig kundtun. Die sind immer froh wenn die eine Erklaerung haben fuer die Lh nix kann. Und irgendeiner hier koennte das ja dann schreiben. Zumindest EK46 bei aehnlichen Zeiten hat das Problem weniger. Aber evtl werden die dort ja bevorzugt.