Man muss aber auch sehen dass Coast to Coast wo diese Klasse erstmals angeboten wird auch rund 6h Flugzeit sind.. als fast so lange wie ein Transatlantik Flug. Das lohnt sich nicht für einen 2h FRA - Mitteleuropa Flug..
So ist es.
Ist es nicht immer wieder faszinierend, dass der gemeine Voristi den Experten bei den Airlines mit all ihren CRS Daten sagen will, was sich wann und auf welcher Strecke lohnt...
Besonders auf den Transcons konnte man doch einen klaren Trend ausmachen...
Nicht einmal Seattle, weiss Gott kein kleiner Markt, konnte bisher als Premium Service dargestellt werden, da kommt nur die reg. F zum Einsatz, ueber Portland muss man gar nicht reden. Zudem nutzt man altes, abgeschriebenes Fluggeraet, welches man so noch ein paar Jahre in der Flotte halten konnte...
Interessant auch, dass die A321, der groesste Flop von Airbus in den USA und gerade fuer diese Maerkte ja vor gut zehn Jahren als 752 Ersatz angepreist, eine Dekade spaeter ein unerwartetes Comeback feiert.
Vergleichen sollte man die Grossraeume NYC und LAX daher mit keinem anderen Citypaar dieser Welt, wir reden schlicht und ergreifend von den zwei groessten Luftfahrtmaerkten der Welt, nicht nur nach Passagieren, sondern vor allem nach Umsatz.
SFO ist dann schon eine andere Hausnummer, wie man an den Frequenzen leicht erkennen kann.
Als regelmaessiger Passagier auf den Routen bei den drei grossen Allianzen, sieht man vor allem bei jedem Flug wie prof. der gemeine Premiumkabinenkunde hier agiert, solche Fluege sind ein Genuss in Sachen Ruhe. Da poebelt keiner, da bestellt keiner Drinks, die es nicht gibt, da diskutiert keiner das Umsteigen bei der Ankunft, herrlich...
Allerdings muss man natuerlich nun aufpassen, dass man sich hier nicht ueberbietet und den Markt ueberfordert...Suiten, 2+1, 1+1 bei American kommt dem zumindest schon sehr nahe, 66 Sitze sind schon eine Ansage.