B6: JetBlue stellt neues Premium-Produkt für transkontinentale Strecken vor

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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
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Was ihren Einwurf für die Strecke EWR-ORD angeht: es handelt sich wie andere schon bemerkten um reine Positionierungsflüge.

Wobei das nicht gaaaanz korrekt ist. UA schickt zB auch die 752 mit Flatbed Ping-Pong von EWR nach BOS. Hat natürlich den gleichen Hintergrund: Umlaufoptimierung. Nur ein Positionierungsflug ist es nicht, denn Ex BOS gibt es da nix zu positionieren. ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
..... Sicherlich ist der normale Domestic-F Sitz immer noch besser als die NEK-C - dafür sind aber Service und Catering bei LH dann doch um Längen besser. ....

Auf welche Strecken innerhalb der USA beziehst du diese Aussage genau?
Im Vergleich zu welchen Strecken in Europa in der (meist geNEKten) C?

Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass in Domestic-First meist ein sehr guter Service herrscht.
Zumindest seit ein paar Jahren, in denen eine kontinuierliche Verbesserung festzustellen war.
- Eigentlich immer ein Pre-Departure Drink
- permanentes Refill (individuell auf Tablett oder Dose direkt gereicht ;-))
- mehrfaches Reichen / Offerieren der Snacks
- wenn Essen, dann inzwischen wirklich ordentliche Menge bei passabler Qualität

Letzt genannter Punkt wird natürlich erst ab einer gewissen Flugdauer und abhängig der Tageszeit angeboten. Durchaus zu hinterfragen.
Aber ansonsten empfinde ich inzwischen die Dom-F meistens als der geNEKten C idR als überlegen - und zwar nicht nur seitens des Gestühls:
Lieber ehrlich auf einen ordentlichen Service verzichten und passable Crackers reichen als dieses Pyeudo-Tablett, was einem bei LH unterkommen kann.
Letztens auf einem Abendflug aus der GUS nach Deutschland wurde ein Vorspeisensalat als ernst gemeinter Hauptgang offeriert. Danke.
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Man muss aber auch sehen dass Coast to Coast wo diese Klasse erstmals angeboten wird auch rund 6h Flugzeit sind.. als fast so lange wie ein Transatlantik Flug. Das lohnt sich nicht für einen 2h FRA - Mitteleuropa Flug..

So ist es.

Ist es nicht immer wieder faszinierend, dass der gemeine Voristi den Experten bei den Airlines mit all ihren CRS Daten sagen will, was sich wann und auf welcher Strecke lohnt...

Besonders auf den Transcons konnte man doch einen klaren Trend ausmachen...

Nicht einmal Seattle, weiss Gott kein kleiner Markt, konnte bisher als Premium Service dargestellt werden, da kommt nur die reg. F zum Einsatz, ueber Portland muss man gar nicht reden. Zudem nutzt man altes, abgeschriebenes Fluggeraet, welches man so noch ein paar Jahre in der Flotte halten konnte...

Interessant auch, dass die A321, der groesste Flop von Airbus in den USA und gerade fuer diese Maerkte ja vor gut zehn Jahren als 752 Ersatz angepreist, eine Dekade spaeter ein unerwartetes Comeback feiert.

Vergleichen sollte man die Grossraeume NYC und LAX daher mit keinem anderen Citypaar dieser Welt, wir reden schlicht und ergreifend von den zwei groessten Luftfahrtmaerkten der Welt, nicht nur nach Passagieren, sondern vor allem nach Umsatz. :idea:

SFO ist dann schon eine andere Hausnummer, wie man an den Frequenzen leicht erkennen kann.

Als regelmaessiger Passagier auf den Routen bei den drei grossen Allianzen, sieht man vor allem bei jedem Flug wie prof. der gemeine Premiumkabinenkunde hier agiert, solche Fluege sind ein Genuss in Sachen Ruhe. Da poebelt keiner, da bestellt keiner Drinks, die es nicht gibt, da diskutiert keiner das Umsteigen bei der Ankunft, herrlich...

Allerdings muss man natuerlich nun aufpassen, dass man sich hier nicht ueberbietet und den Markt ueberfordert...Suiten, 2+1, 1+1 bei American kommt dem zumindest schon sehr nahe, 66 Sitze sind schon eine Ansage. :eyeb:
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Ich wage jetzt mal hier offen zu bezweifeln ob Sie wirklich wissen wovon Sie da reden/schreiben. Das City Pair LAX ( inklusive ONT, SNA ) -NYC kommt nicht mal unter die Top 10 wenn es um Passagiere geht... Selbst bei rein inneramerikanischen Verbindungen kommt das nur auf Platz 5, andere Strecken sind wesentlich passagierstärker.
Und inzwischen kann zumindest eine Airline ( Delta ) die Strecke JFK-SEA als Premium Strecke mit entsprechendem Service darstellen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich wage jetzt mal hier offen zu bezweifeln ob Sie wirklich wissen wovon Sie da reden/schreiben. Das City Pair LAX ( inklusive ONT, SNA ) -NYC kommt nicht mal unter die Top 10 wenn es um Passagiere geht... Selbst bei rein inneramerikanischen Verbindungen kommt das nur auf Platz 5, andere Strecken sind wesentlich passagierstärker.
Und inzwischen kann zumindest eine Airline ( Delta ) die Strecke JFK-SEA als Premium Strecke mit entsprechendem Service darstellen.

Wie schon gesagt, geht es hier nicht um den eigentlichen Flug von LAX-JFK, sondern um die Passagiere in den Grossraeumen Los Angeles und New York und vor allem deren Umsatz. JFK-LAX sollte aber dennoch die Langstrecke mit den meisten Passagieren sein, zusammen mit LHR-NYC, mit den entsprechenden Umsaetzen. Da kommt laaaange nichts hinter...

JFK-SEA scheint allerdings in der Tat zumindest von Delta auf Premium Service umgestellt worden zu sein. (y)

Generell Vorsicht in den USA mit den Statistiken, die Hubs verzerren das Bild ganz gewaltig. :eek:

Das resultiert dann leicht in der Erkenntnis, dass gewisse Maerkte grosses Potential bieten, obwohl die Passagiere auf dem Segment nur connecten...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auf welche Strecken innerhalb der USA beziehst du diese Aussage genau?
Im Vergleich zu welchen Strecken in Europa in der (meist geNEKten) C?

Meine Standard-Strecken sind ORD/IAD-BTV/MHT/BOS bzw. BOS-SFO; zu 99% mit UA.

Mit LH fliege ich meistens nur Mittelstrecke und dann auch noch in Y, weil ich den Mehrwert zur NEK-C nicht sehe. C daher meistens nur als Zubringer. "Huah, dann kann man das gar nicht vergleichen" könnte man sagen - doch, da ich meistens die LH Y in Sachen Service & Catering besser als die UA Domestic F finde. Daher gehe ich davon aus, dass es in der C nicht schlechter ist.

Ich gebe Dir absolut recht: der Service hat sich insbesondere bei UA seit dem Merger stark verbessert. Und auch der olle F-Sitz, möge er oft noch so verratzt sein, ist der NEK-C in Sachen Bequemlichkeit überlegen. Vielleicht habe ich bei LH auch immer nur gute Crews erwischt, aber ich finde den Service dort immer einen ganzen Zacken freundlicher und herzlicher. Nicht dass UA unfreundlich wären, aber es ist halt dieses Quäntchen... ;)
Catering ähnlich - ich kann mich an kein LH-Essen erinnern, dass mir nicht geschmeckt hätte - bei UA habe ich dagegen schon einiges zurückgehen lassen.

Schlußendlich kann ich weder US-domestic-F Gebashe nachvollziehen, aber ebenso wenig dass man nirgends so unbequem fliegen würde wie in Europa. Haben beide Licht und Schatten.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Nach schaendlichem neuem Topic dank unblack nun im richtigen Topic zusaetzliche Infos.

Preis:

non-flex ab 499USD und flex ab 999 und ist laut Link oben angeblich schon ausverkauft, kann ich aber nicht mit 2. Quelle bestaetigen.

Bilder:
Link 1
Kabine
Amenities & Essen
Eco-Plus

Zitate:
"We're aiming at that first-level elite customer on American or Delta ... who never gets to upgrade,'' St. George says. "They give a lot of revenue to an airline, but they don't really get a lot of benefit for it.''

"The most important customer we want are the customers who we've lost to the other airlines, who love JetBlue but they just won't fly us to these markets,'' says Martin St. George, JetBlue's senior vice president marketing and commercial strategy. "We knew this was a hole in our portfolio.''

Quelle der Zitate, US Today


Sieht alles nett aus, gerade zu dem Preis. Und das Zitat zu verlorenen Kunden wuerden viele hier bestimmt gerne von LH hoeren.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.682
FRA/QKL
JetBlue - Mint (komfortabel reisen auf US Inlandsflügen)

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, was JetBlue da vor hat. Zunächst auf JFK-LAX, ab Ende des Jahres auch JFK-SFO. Wäre schön, wenn das auf alle Transcontinental (vor allem BOS-SFO :D) ausgeweitet wird.

JetBlue | Mint: JetBlue's refreshing take on a premium experience

Bin mal gespannt wie das angenommen wird und wie sich die Preise entwickeln. Aber ich denke JetBlue hat das analysiert und sieht dafür einen Markt. (y)